Kontaktteil am Zündschloss tauschen

Diskutiere Kontaktteil am Zündschloss tauschen im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo miteinander, habe ein Problem mit meinem 1M 110PS/ Bj.2004. Er springt ab und zu im warmen Zustand nicht mehr an. Das heisst er macht rein...

Oneill1982

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo miteinander,

habe ein Problem mit meinem 1M 110PS/ Bj.2004.
Er springt ab und zu im warmen Zustand nicht mehr an.
Das heisst er macht rein
gar nix. Nicht einmal das Klicken
des Anlassers ist zu hören.
Laut meinem Seat Partner kann es eigentlich nur das Kontakteil
sein. Er meinte das Ersatzteil kostet ca. 30-40€.
Nun möchte ich das ganz gern selber machen und wollte mal
fragen ob mir jemand den Aus und Einbau erklären kann und
worauf ich achten muss. (wegfahrsperre?, Elektronik?)
Oder sollte ich das doch lieber vom Händler machen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfen.
Gruß Markus
 
22.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kontaktteil am Zündschloss tauschen . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
meinst du den zündanlassschalter?
dazu muss imho das lenkrad ab und die verkleidungen unten rum ...
 

Oneill1982

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich denke um genau diesen gehts.?(
Lenkrad ab, Verkleidungen runter und dann...?
Alten Schalter rausklipsen und neuen rein, fertig?
Oder erwarten mich da neue Probleme!?!?!:rolleyes:

Danke für die schnelle Antwort
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
puh ... hat damals ein kumpel gewechselt ...
glaub da sind noch 1-2 schrauben dran und ein stecker ... aber so dramatisch wars ned ...
 
pcseven

pcseven

Beiträge
348
Reaktionen
0
Die Dramatik liegt wohl eher im Lenkrad, Airback!
 
Thema:

Kontaktteil am Zündschloss tauschen

Kontaktteil am Zündschloss tauschen - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hi, ich fahre einen 2003er Leon Torrid 1.6l 16V. Leider habe ich das Problem, dass mein Tacho eine viel zu hohe Geschwindikeit anzeigt. Wie ich...
  • Motorkabelbaum tauschen..

    Motorkabelbaum tauschen..: Wer von euch hat das schon mal gemacht ?( Was braucht es dazu ausser dem neuen Kabelbaum alles an Spezialwerkzeug? Oder hat man ohne Hebebühne gar...
  • Motorkabelbaum tauschen.. - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hi, ich fahre einen 2003er Leon Torrid 1.6l 16V. Leider habe ich das Problem, dass mein Tacho eine viel zu hohe Geschwindikeit anzeigt. Wie ich...
  • Motorkabelbaum tauschen..

    Motorkabelbaum tauschen..: Wer von euch hat das schon mal gemacht ?( Was braucht es dazu ausser dem neuen Kabelbaum alles an Spezialwerkzeug? Oder hat man ohne Hebebühne gar...
  • Schlagworte

    zündanlassschalter seat leon ausbauen

    ,

    zündschloß ausbauen seat leon

    ,

    zündschloss seat ibiza wechseln

    ,
    seat ibiza 2 lenkradschloss ausbauen
    , seat leon zündanlasschalter