Kontakte Android 8 übertragen an Infotain MJ 2019

Diskutiere Kontakte Android 8 übertragen an Infotain MJ 2019 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe anscheinend irgend ein Problem, meine Kontakte von meinen HTC U11 auf das Infotain zu übertragen. Das Handy selbst wird...
Neuer Leon

Neuer Leon

Beiträge
251
Reaktionen
113
Hallo,

ich habe anscheinend irgend ein Problem, meine Kontakte von meinen HTC U11 auf das Infotain zu übertragen.
Das Handy selbst wird
problemlos vom Seat System erkannt. Über die vorhandenen Kontakte kann ich auch fehlerfrei im Auto telefonieren.

Aber:
Von den 93 Kontakten werden nur 53 übertragen bzw. sind nur vorhanden.

Hat das schon einmal jemand gehabt bzw. kann einen Tip geben, wie das gelöst werden kann?
Jede Neuanmeldung per Bluetooth bringt auch eine Aktualisierung mit sich, aber jeder neue Kontakt taucht nicht auf.

Bin etwas ratlos hierbei.

Gruß

Frank
 
11.11.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kontakte Android 8 übertragen an Infotain MJ 2019 . Dort wird jeder fündig!
rudi0815

rudi0815

Clubmember
Beiträge
155
Reaktionen
39
Erstmal solltest Du sicherstellen das alle Deine Kontakte an der gleichen Stelle gespeichert sind.
Bei Android empfiehlt sich zwecks Synchronisation das Google Konto.
Nicht das Du etwa 30 Kontakte auf der SIM, 30 Kontakte auf dem Telefon und die restlichen irgendwo anders gespeichert hast.

Ich zB. habe meine gesamten Kontakte bei Google synchronisiert. Meine SIM und mein Telefonspeicher sind leer.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Radio.

Gruß Rudi
 
Neuer Leon

Neuer Leon

Beiträge
251
Reaktionen
113
Moin,

zunächst mal Danke für Deine Info rudi0815.

Alle meine Kontakte werden mit dem Google-Konto synchronisiert. Damit ist alles OK.

Weitere Vorschläge?
 
rudi0815

rudi0815

Clubmember
Beiträge
155
Reaktionen
39
Dann würde ich mich am PC bei Google einloggen und mal 2 Kontakte die es betrifft vergleichen.
Einen wo es funktioniert und den anderen wo es nicht funktioniert. Vielleicht gibt es dort schon Hinweise.
andere Schreibweise, andere Felder oder ähnliches)

Vielleicht hilft es auch die auf dem Handy und der SIM Karte gespeicherten Kontakte komplett zu löschen.
Wenn alle Kontakte über Google synchronisiert werden dürfte es damit keine Probleme geben.
 
Neuer Leon

Neuer Leon

Beiträge
251
Reaktionen
113
So,

möchte mal eine Rückinfo geben zu meinem Problem.
Also alle meine Kontakte im Handy sind nicht auf der Simkarte, sondern nur auf dem Phone und synchronisiert auf meinem Googlekonto.

Warum aber nur ein Teil der Daten mit meinem Infotain synchronisiert werden, kann ich immer noch nicht genau sagen. ;(
Vermutlich aufgrund nicht 100 prozentiger Konnektivität.:evil:

Google hat mir eine "Notlösung" präsentiert, mit der es nun klappt.
Die App heißt Bluetooth Phonebook - mit dieser Hilfe habe ich alle Kontakte nun auch in meinem Infotain.:]
 
Thema:

Kontakte Android 8 übertragen an Infotain MJ 2019

Kontakte Android 8 übertragen an Infotain MJ 2019 - Ähnliche Themen

  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

    Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

    Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • Leon FL 2017 mit Media System Plus: Exchange-Kontakte werden nicht synchronisiert

    Leon FL 2017 mit Media System Plus: Exchange-Kontakte werden nicht synchronisiert: Hallo, ich habe einen Leon MJ 2017 mit Media System Plus. Wenn ich mein Android-Handy über Bluetooth verbinde, werden nur die Google-Kontakte...
  • keine Adressübernahme ins Navi von Kontakt

    keine Adressübernahme ins Navi von Kontakt: Hallo, bei mir werden im Phone zwar auch die Adressen eines Kontakts angezeigt, das Navi kann jedoch die Adresse nicht übernehmen. Ich nutze ein...
  • Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod

    Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
  • Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod - Ähnliche Themen

  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

    Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

    Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • Leon FL 2017 mit Media System Plus: Exchange-Kontakte werden nicht synchronisiert

    Leon FL 2017 mit Media System Plus: Exchange-Kontakte werden nicht synchronisiert: Hallo, ich habe einen Leon MJ 2017 mit Media System Plus. Wenn ich mein Android-Handy über Bluetooth verbinde, werden nur die Google-Kontakte...
  • keine Adressübernahme ins Navi von Kontakt

    keine Adressübernahme ins Navi von Kontakt: Hallo, bei mir werden im Phone zwar auch die Adressen eines Kontakts angezeigt, das Navi kann jedoch die Adresse nicht übernehmen. Ich nutze ein...
  • Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod

    Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...