Komplettlackierung Leon!

Diskutiere Komplettlackierung Leon! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Vielleicht habt Ihr schon eigene Erfahrungen damit oder könnt mir weiterhelfen, vielleicht sind sogar einige Lackierer firstunter...

lex

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Vielleicht habt Ihr schon eigene Erfahrungen damit oder könnt mir weiterhelfen, vielleicht sind sogar einige Lackierer
unter euch?

Ich möchte gerne wissen was in etwa eine Lackierung für Seat Leon komplett von schwarz oder silber auf Farbe gelb kostet? Komplett ohne eigene Vorarbeit innen (Türholme usw.) und aussen?

Einige meiner Freunde meinten es würde so um die 1.500,-- Euro Kosten ich glaube jedoch es wird schon teurer sein?

Danke

Alex

21.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komplettlackierung Leon! . Dort wird jeder fündig!

Mindwarp

Reaktionen
0
Ich hab das mal gefragt bei nem Lackierer und der meinte, wenn ich den Leon zerlegt bringe dann lackiert er ihn für 2500€ komplett. Ob da jetz der Lack inbegriffen war weiss ich net, aber wohl eher net, wollte nämlich was besonderes...

Ach, und wenn du ihn lackierst, dann nimm doch wenigstens ne Farbe die es net Serienmäßig gibt... muss ja net gleich FlipFlop sein, aber irgendwas "Besonderes".

lex

Reaktionen
0
Ja ich kann mir schon vorstellen das die meisten daraus schliessen das ich "spinne" mir einen schwarzen oder silbernen Leon in gelb lackieren lassen zu wollen!

Es ist jedoch so das ich schon immer eine gelben CUPRA TDI Allrad wollte und da diese in Österreich kaum verkauft worden sind besteht nur mehr die Möglichkeit einen silbernen oder schwarzen zu lackieren zu lassen (was halt zu haben ist)!

Leider ist es preislich auch kaum möglich eine gelben Allrad TDI aus Deutschland oder anderswo herzuholen da ich in diesem Fall immer die Nova nachzahlen muss ca. 9% vom Kaufpreis + Typisierung usw.!

Noch dazu gibt es ja etlich Farbtöne von Gelb die ich mir im Fall dann genau anschauen würde!

Badboy

Reaktionen
0
Weiß von meinem Bruder das er für seine Komplett Lackierung ca. 2000€ bezahlen sollte... weiß aber nicht ob Türen Kofferraum etc inbegriffen waren...

weiberheld

Reaktionen
0
Original von lex
Ich möchte gerne wissen was in etwa eine Lackierung für Seat Leon komplett von schwarz oder silber auf Farbe gelb kostet? Komplett ohne eigene Vorarbeit innen (Türholme usw.) und aussen?
Versuch es mal bei einem Taxi-Ausrüster wegen Folierung. Die kostet nur ca. 1.000,- EUR und kann beim Wiederverkauf einfach entfernt werden. Dann hast Du ein gelbes Auto und kannst es bei Neuanschaffung in der gefragteren Farbe (silber, schwarz) verkaufen.

Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Erstmal Hallo @all
Da kann ich ja mit meinem ersten Beitrag direkt mal was konstruktives beitragen 8)
Also ich hab so eine Folie auf meinem (noch)Calibra.Is echt ne feine Sache.Hat mich knapp 800Euros gekostet.Is natürlich dann nur von aussen.Man muss auch schon sehr genau hinsehn damit mans erkennt.Der grosse Vorteil is noch dass man son Kleinzeuch wie Zierleisten,Blenden,Schweller mit etwas mehr Geschick auch Spoiler etc alles selber bekleben kann wenn noch nachträglich was gekauft wird.
Den Innenraum hab ich bei mir auch damit beklebt.
Kann ich also nur empfehlen.

Thom

Reaktionen
0
Kannst du mir da mal Bilder von schicken??? [email protected]
Kann man das mit jeder Farbe machen oder gibt es nur bestimmte Farben?

Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Ne mit allen Farben gehts nich.Vor allem is nix mit metallic,da die Folie "arbeitet"und die met.Partikel dasnn sozusagen reissen würden.Die hatten da sone Paltette von ca.20 Farben.Konnten aber auch noch ander bestellen war aber bei mir nicht nötig.Is aber schon fast 2 Jahre her.Kann sein dass sich das geändert hat.(is übrigens auch ein seehr schönes Gelb dabei).
Tja Fotos... ;( hab letzte Woche meine Festplatte geschrottet....
Werd vielleicht heut mal welche machen.Schick ich dir dann zu.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
In Östereich kannst du wenn dus offiziell machst, ohne Eigne Arbeit mit rund 5.000 Euros aufwärts anfangen.. das darf aber noch keine besondere farbe sein.

Und BTW.. Cupra TDI in Gelb wurden in A ber 450 Stück verkauft ;) Wenn ichmich rech erinner, sind fast 30 % aller Cupra TDi gelb ;)

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
@ Awex01

Ja mach ma ein paar Pics... Vorallem von den Katen.
Weißt du wie teuer so Motorsport-Folien sind, ala Supercopa...

Awex01

Awex01

Reaktionen
0
Keine Ahnung.
Kann aber denk ich nich so furchtbar teuer sein,wenn du das komplette Auto schon für 800 beklebt bekommst.
Pics mach ich ma wenn das Auto gewaschen ist.Lohnt aber jetz am WE nich;(

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Bei Euch in Österreich gleich um die Ecke kann man das in den östlichen Ländern mit sehr guter Qualität auch zu guten Preisen machen. Nur als Tipp

Topsport TDI

Reaktionen
0
Original von lex
Hallo Leute!

Vielleicht habt Ihr schon eigene Erfahrungen damit oder könnt mir weiterhelfen, vielleicht sind sogar einige Lackierer unter euch?

Einige meiner Freunde meinten es würde so um die 1.500,-- Euro Kosten ich glaube jedoch es wird schon teurer sein?

Danke

Alex
Habe noch vor kurzen in einen Lakierbetrieb nachgefragt..
Zwischen 2000-2500 Euro +Mwst X(

MikeTheMig

Reaktionen
0
also kann das mit der folie auch nur empfehlen - auf meinem aktuellen auto habe ich momentan nur die komplette haube mit einer klaren folie überzogen ( steinschlag )

aber mein neuer ( ibiza oder leon ) wird komplett beschichtet mit folie - wahrscheinlich in orange oder evtl. sogar flip-flop!

haltbarkeit ca. 5-7 jahre und der lack darunter bleibt wie neu - habe auch irgendwo bilder von einigen beschichteten fahrzeugen - bekannte und freunde von mir haben das auch machen lassen.

MikeTheMig

Reaktionen
0
hier ist z.b. ein audi A6 mit flip-flop-folie (violett-blau)

oder ein corolla in gelb-blau

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Hast du mal ne Preisanfrage fürn leon gemacht?

MikeTheMig

Reaktionen
0
war die frage an mich ?

ist abhängig von der folie - eine flip-flop kostet natürlich deutlich mehr als eine standard-farbe.

eine komplettbeklebung kommt so ca. auf 1.000€

chrisu0308

Reaktionen
0
D-import

hab mich da mal informiert weil ich auch ein auto aus D nach Ö importieren wollte. die NOVA ist abhängig vom Verbrauch und ist sicher weniger als 9%. jedes auto mit erstzulassung nach 1997 muß ein COC-Zertifikat haben. mit diesem gehst du zum generalimporteur dieser marke für Ö und bekommst um 100 € ein österr. Typenschein. wichtig ist, dass der kaufvertrag in D notariell beglaubigt wird.

lex

Reaktionen
0
Angebote zu Leon!

Hallo!

Hier sind zwei Angebote für die Fahrzeucgbeschichtung die ich zum Seat Leon Cupra bekommen habe (Cupra kostet mehr als standart Leon wegen Seitenschweller usw.):

Angebote sind übrigens aus Österreich!

Angebot 1.:hallo herr bergmeister,

gerne bieten wir ihnen wie gewünscht an:

seat leon, vollflächig mit intax folie verkleben 950,--
aufpreis stoßstange (sofern lackiert) 140,--
aufpreis falz bei den türen 160,--
aufpreis spiegel (sofern lackiert) 80,--

montagezeit ca. 2 tage

preise exkl. mwst. inkl. = Euro 1.596,--

Angebot 2.:
1 Folienbeschichtung (SEAT LEON CUPRA) € 1.320,- incl. MwSt
incl. Einstiegschweller & Aussenspiegel & Stoßfänger -->ohne Falz bei türen würde das doppelte ausmachen!

Falls ihr bessere Angebote für mich habt wäre ich dankbar!

Alex

Thema:

Komplettlackierung Leon!

Komplettlackierung Leon! - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Seat leon Topsport Bodykit

Seat leon Topsport Bodykit: Servus Leute, Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Jannik bin 18 Jahre und mein erst Auto ist ein Seat leon 1m 1,9 TDI 125...
  • Seat Leon Umbau

Seat Leon Umbau: Guten Tag, bin neu hier und finde mich noch nicht großartig zurecht. Ich möchte meinem Seat Leon 1m ein neues Bodykit verpassen, besser gesagt...
  • Unterschied Leon 1m 1.8 T / Golf 4 1.8T bzgl. Blowoff

Unterschied Leon 1m 1.8 T / Golf 4 1.8T bzgl. Blowoff: Hi habe eine kurze Frage, im Forum ließt man immer wieder das der Leon 1.8T (zb. meiner mit 180ps) durch ein offenes Blowoff in den Notlauf geht...
  • Unterschied Leon 1m 1.8 T / Golf 4 1.8T bzgl. Blowoff - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Seat leon Topsport Bodykit

Seat leon Topsport Bodykit: Servus Leute, Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Jannik bin 18 Jahre und mein erst Auto ist ein Seat leon 1m 1,9 TDI 125...
  • Seat Leon Umbau

Seat Leon Umbau: Guten Tag, bin neu hier und finde mich noch nicht großartig zurecht. Ich möchte meinem Seat Leon 1m ein neues Bodykit verpassen, besser gesagt...
  • Unterschied Leon 1m 1.8 T / Golf 4 1.8T bzgl. Blowoff

Unterschied Leon 1m 1.8 T / Golf 4 1.8T bzgl. Blowoff: Hi habe eine kurze Frage, im Forum ließt man immer wieder das der Leon 1.8T (zb. meiner mit 180ps) durch ein offenes Blowoff in den Notlauf geht...
  • Schlagworte

auto neu lackieren seat leon st preis

,

fr lackierung seat

,

seat leon 1.6 16v lakieren kosten