komplette Garantie futsch bei einer baulichen Veränderung?

Diskutiere komplette Garantie futsch bei einer baulichen Veränderung? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; *sich auch mal wieder zu wort meld* ihr lieben, mir geht die "cross-country-version" meines :baby: gewaltig auf den... zeiger :D jetzt spiele...

cyndie

Gast
*sich auch mal wieder zu wort meld*

ihr lieben,
mir geht die "cross-country-version" meines :baby: gewaltig auf den... zeiger :D jetzt spiele ich mit dem gedanken, daß ich meinem :baby: ein paar tieferlegungsfedern gönne,
doch wie sieht das mit der garantie bei einer solchen baulichen veränderung aus? ich habe jetzt vorsichtshalber mal bei einem :] angerufen und dort wurde mir gesagt, daß die komplette :astonish: garantie für das wägelchen hinüber wäre :mega: also, wenn die garantie fürs fahrwerk flöten ginge, das könnte ich ja noch nachvollziehen, aber dann direkt für alles???? was hat denn ein defekter fensterheber bitte mit dem fahrwerk zu tun? oder hängt ein defekt am motor auch mit dem fahrwerk zusammen? habt ihr da ähnliche erfahrungen/infos oder war das eine fehlinformation des :] ? ?(
fragen über fragen... ?(

06.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: komplette Garantie futsch bei einer baulichen Veränderung? . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Also das glaub ich jetz ned, der wollt dir nur nen Schrecken einjagen...denn wie du scho sagst, was hat ein kaptter FH mit Federn zu tun...??? Oder wenn der Motor verreckt...??? Einfach den :] wechseln...

Ibizaner

Reaktionen
0
das is doch totaler schwachsinn..

ich meine hier gelesen zu haben das nur die garantie fuers fahrwerk drauf geht.. aber dafuer bekommste ja die vom fahrwerkhersteller..

dein freundlicher hat also scheinbar keine ahnung.. :rolleyes:

cyndie

Gast
?( hmmm... ich weiß net... der faselte was von vorgabe von SEAT D und von net so genau hinguggen bei nem defekt... der ließ sich aber auch am tele net festnageln... ich hab nach h&r federn gefragt, aber im originalzubehörkatalog stehen eibach-federn... die willsch aber net... bei eibach meinte er, da das ja "freigegebene" zubehörteile sind, wäre das wohl net so, daß die garantie wech is... nur schriftlich wollte er mir das auch net geben... ?(
der sachte auch am tele, wenn sich ein seat-partner weigert bei nem tiefergelegten fahrzeug was auf garantie abzuwickeln, sei das sein gutes recht, weil die vorgabe von SEAT D eben sagt, daß bei einer baulichen veränderung die komplette garantie futsch is... ?( ?(

Sam

Reaktionen
0
Dann hätte ja hier im Forum alle die einen Leon 1P Fahren und Tiefer sind,ja gar keiner mehr die Werks-Garantie,oder was ??

Marcel_TFSI

Reaktionen
0
Mein :) hat nur gesagt, daß die Garantie auf Fahrwerkskomponenten erlischt. Aber er meinte im gleichen Atemzug: Man überlege mal was dazu gehört? Die meisten Sachen am Fahrwerk sind Verschleißteile. Bedeutet, man bekommt da eh keinen Anspruch auf Garantie, wenn da was nach 25.000 Kilometern auseinander fällt. Aber der Wegfall der Gesamten Garantier ist völliger Blödsinn......Beim ESD z.B. wird nichtmal drüber gesprochen beim Service beim Seathändler. Habe ja nen Sporttopf und H&R Federn drunter und habe bis auf Fahrwerksteile die Komplette Garantie auf mein Wägelchen.
Meine nächste Überlegung ist, wenn ich den Wagen doch noch länger fahren werde. Ob ich noch eine Zusatzgarantie abschließen sollte. Bzw. ob sich diese auch Lohnt?

Gruss Marcel

Goddy

Reaktionen
0
Meine nächste Überlegung ist, wenn ich den Wagen doch noch länger fahren werde. Ob ich noch eine Zusatzgarantie abschließen sollte. Bzw. ob sich diese auch Lohnt?

Gruss Marcel

Ich hab durch das "Powerpaket" auf meinen FR (gekauft 07/07) ganze 4 Jahre Garantie und die ersten 3 Inspektionen (bis max 45.000) kompl. kostenlos - das fand ich echt klasse. Gerade bei der Angst des versagenden Turbos nach 2-4 Jahren:D Aber das ist jetzt Off Topic....

@Sandra - mach Deine h&r rein! ich geb dir die Garantie, dass dir die Garantie nicht verfällt ;) oder du darfst mich :smilysex: oder :knutsch:
meinetwegen auch :hammer:

cyndie

Gast
@ goddy
das nenn ich doch mal en angebot :D ich werd dich dann :hammer: wenn mir die garantie flöten geht :p :D ;) und meinen kleinen bruder schick ich auch noch bei dir vorbei =)

das komische dabei war nur, daß mir der :] direkt ein angebot für den einbau von den federn gemacht hat... der hat sich wohl gedacht "die olle hat eh keinen plan" also werd ich mir die h&r gönnen und die straße etwas näher an den unterboden meines :baby: lassen ;)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Loool...na das ist ja dann der Gipfel...:totlach: :nene:

"Sie verlieren die ganze Garantie, aber bei uns heute für nur 250 EUR alles komplett ey" 8) :laughing:

cyndie

Gast
:D nicht so ganz patrick :D die wollen sechshundertfuffzich incl. tüv und einbau ;)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Das ist unverschämt. AS ? :D ;)

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Kann ich nur empfehlen den :] schleunigst zu wechseln :D

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
leg noch nen paar steine drauf und du hast ein kw1 :D

650 für federn tüv usw. :totlach: ... ok mein :) wollte damals auch für die federn + arbeit 500 :laughing: ^^

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wätt? Da muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit den netten Herren reden.
Muss eh nochmal dahin *g*

cyndie

Gast
:) ja büddöööööööööö mach das mal... sonst überleg ich mir das nochmal mit der tieferlegung ;) :p die andere möglichkeit wäre das ganze von einer freien werkstatt machen zu lassen... das würde mich dann incl. tüv um die 450€ kosten... ?( oder lieber doch in den sauren apfel beißen und einen :] da ran lassen? ?(

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei 'ner freien wirst bestimmt günstiger wegkommen.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
lass bei ner freien werkstatt machen ...

wafer

wafer

Reaktionen
0
:) ja büddöööööööööö mach das mal... sonst überleg ich mir das nochmal mit der tieferlegung ;) :p die andere möglichkeit wäre das ganze von einer freien werkstatt machen zu lassen... das würde mich dann incl. tüv um die 450€ kosten... ?( oder lieber doch in den sauren apfel beißen und einen :] da ran lassen? ?(
Also Eibach hat mich bei meinem :] 400 € incl. Achsvermessung + Abnahme gekostet. Da die H&R auch nicht teurer als die Eibach sind, solltest Du Dich an dem Preis orientieren.

Thema:

komplette Garantie futsch bei einer baulichen Veränderung?

komplette Garantie futsch bei einer baulichen Veränderung? - Ähnliche Themen

• Garantiewegfall bei Einbau Komplett-Auspuffanlage?

Garantiewegfall bei Einbau Komplett-Auspuffanlage?: Hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde gerne eine Gruppe A Komplettanlage unter meinen Leon montieren, habe aber noch 4 Jahre Garantie und würde...
  • Heckscheibenwischer Düse oder kompletten Arm ersetzen?

Heckscheibenwischer Düse oder kompletten Arm ersetzen?: Hallo zusammen, ich weiß, etwas doofer Thread-Titel, aber lässt sich schwer beschreiben ;-) Also, bei meinem 1P war das Problem, dass kein...
  • Wandalenwerk - Wagen KOMPLETT zerkratzt

Wandalenwerk - Wagen KOMPLETT zerkratzt: Moin Leute, Ich glaube es nicht. Rief doch mein Schwiegervater am Samstag früh bei meiner Freundin an und meinte wir sollen mal gucken, ob...
  • Tageszulassung komplett bar kaufen / % und 2+2?

Tageszulassung komplett bar kaufen / % und 2+2?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob man bei Tageszulassungen bei kompletter Barzahlung ~19k zusätzlich noch Rabatt rausschlagen kann...
  • Kauf bei Vertragshändler anderer Marke

Kauf bei Vertragshändler anderer Marke: Hallo zusammen, in den nächsten 2 Monaten steht für mich nach langem Sparen endlich der Kauf eines Löwen an :) Ich studier den Markt schon länger...