Komplettanlage

Diskutiere Komplettanlage im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem =) Ich fahre einen Seat Leon St Style 1.2 TSI (kein FR). Habe jetzt nach 2 Wochen...

Dragobernd

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem =)

Ich fahre einen Seat Leon St Style 1.2 TSI (kein FR).

Habe jetzt nach 2 Wochen Wartezeit endlich meine Komplettanalge von Fox erhalten:
http://dein-sportauspuff.de/fox-edelstahl-duplex-sportauspuff-komplettanlage-ab-kat-seat-leon-st-5f-1-2l-1-4l-1-8l-mod-mit-starrachse-ab-2013-je-2x90mm-rund-eingerollt-abgeschraegt.html

Gestern wollte ich diese mit einem Freund einbauen.
Wir haben den Mittelschalldämpfer geschafft aber weiter sind wir leider
nicht gekommen.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch soetwas schon gemacht hat?

Und verstehe ich das richtig, dass bei Komplettanlagen die Längen passen sollten? Denn meiner Meinung nach müsste ich ein Verbindungsrohr etwas kürzen.
Im Anhang sind ein paar Bilder zum besseren Verständnis...
Es sind original Bilder von der Fox Homepage/ dein-sportauspuff.de

Der eine originale Endschalldämpfer sitzt bei mir mittig und die zwei neuen Endschalldämpfer kommen links du rechts zum Einbau.
Die neuen Endschalldämpfer haben zwei Befestigungshacken angeschweißt. Jedoch ist an meinem Unterboden jeweils nur ein Befestigungshacken…(siehe Bilder „1“) und laut Bilder ist auf den Endschalldämpfern auch nur ein Befestigungshacken?

2.) Das Verbindungsrohr von Mittelschalldämpfer zum Y-Stück wo die zwei Endschalldämpfer angeschlossen werde, ist bei mir um ca.26cm zu lang.

Muss gegeben falls hier geflext werden? (siehe Bilder „2“)

3.) Erlischt, wenn ich ein Verbindungsrohr auf eine bestimmte Länge abflexe die Garantie?

Danke schonmal für die Hilfe!
 

Anhänge

19.05.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komplettanlage . Dort wird jeder fündig!
THStuttgart

THStuttgart

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi Dragobernd und erstmal herzlich willkommen im Forum.
Das was du schreibst klingt wirklich seltsam. Habe eben mal die Fox Seite durchforstet nach Y Style Anlagen. Hatte erst vermutet, dass dir eine Anlage von einem anderen Auto geschickt wurde. Habe allerdings nirgends eine mit 2 Aufhängungen pro ESD gefunden.
Hättest du noch ein Bild von deiner Anlage? Also auf dem man beide Aufhängungen erkennt?

Gruß Tobi
 
THStuttgart

THStuttgart

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi Bernd,

danke für die Bilder. Also wenn ich das richtig erfasst habe besteht die FOX Anlage nur aus dem Vorschalldämpfer und den 2 Endschalldämpfern. Das heißt der Mittelschalldämpfer fliegt raus.
Jetzt hattest du oben geschrieben, dass ihr bis zum MSD aber nicht weiter gekommen seid. Heißst das ihr habt ihn drin gelassen?
Bei Komplettanlagen wird die Schelle am Kat gelöst und dann einfach die komplette Anlage bis zu den Endrohren raus bauen.
Habe hier ein Foto von einer FOX Komplettanlage ab Cat aus dem Cupra 280 Aga Forum. Da sieht man den Bogen unterhalb vom Vorschalldämpfer...ist quasi das Ersatzrohr für den MSD.

e3a3d11d7d71075db1e8d25d8ed26005.jpg

Ist zwar ne Anlage für den normalen 5 Türer bzw. SC aber rein zur Veranschaulichung.
Kürzen musst du eigentlich nichts. Bei Komplettanlagen sollte schon alles passen und problemlos einbaubar sein.
Und die Passgenauigkeit bei Fox ist, laut mehrerer Meinungen, sehr gut. :)

Hoffe ich hab deinen Post richtig verstanden und konnte dir jetzt etwas weiterhelfen.


Grüße Tobi

Edit: aber das mit den 2 Aufhängungen pro Dämpfer kann ich mir auch nicht erklären. Würde einfach mal bei fox direkt anrufen. Die können dir da am ehesten ne Auskunft geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komplettanlage

Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA

    Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
  • Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA - Ähnliche Themen

  • Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA

    Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...