Komplettanlage, Downpipe, Sportkat....?

Diskutiere Komplettanlage, Downpipe, Sportkat....? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen. Ich bin ziemlich neu in der Leon Cupra R Welt und hätte auch gleich diverse Fragen. Wie gesagt ich hab einen Leon firstCupra R...

Swiss Cupra R

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich bin ziemlich neu in der Leon Cupra R Welt und hätte auch gleich diverse Fragen.

Wie gesagt ich hab einen Leon
Cupra R 1.8T (BJ 2005).
Nun will ich hier eine richtig gute Leistungsfördernde Auspuffanlage verbauen.
Ich dachte da an eine Komplettanlage mit Sportkat und einer Downpipe.
Was haltet ihr davon?

Komplettanlage:
Welche Marke / Durchmesser empfiehlt sich?
Was sagt ihr zur FOX Anlage, 70mm?

Sportkat:
Da hab ich so gut wie gar keine Ahnung.
Wie viel Zellen / Grösse?

Downpipe:
Welche passt hier zum cupra R?
Durchmesser / Hersteller?

Fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Marius

07.12.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komplettanlage, Downpipe, Sportkat....? . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Ich glaub viele Fragen werden die beantwortet, wenn du mal mit ein paar schlagwörtern die suche bemühst.
Vielen werden die hier eine Komplettanlage von Roar empfehlen.
Gibt auch member mit ner fox anlage. Weiß jetzt aber auch nicht wer die unterm LCR hat. Fütter mal am besten die suche und schreib die leute direkt an. Ansonsten willkommen im forum und viel spaß hier.
Als kleiner tipp: hol die ne gold oder Platinmitgliedschaft. Dann bist du nachher nicht auf Comments pro tag angewisen und kannst auch in andere bereiche vorstoßen. ;)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
339
Die wichtigste Frage.. willste legal bleiben oder is dir der Spass ne Anzeige und nen paar tausender Strafe werd ?:)D

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ganz wichtig ist die Ausgangslage:
1.8T Serie oder Gechippt?
Bei Serienleistung würde ich maximal nen optimierten Endschalldämpfer oder ggf. ne komplett Anlage ab Kat verbauen (ob 63mm oder 70-76mm ist relativ egal).
Bei nem gechippten würde ich ne 76er Anlage ab Kat verbauen. Ne andere Downpipe oder Kat ist kein muss, kann man aber machen.

Swiss Cupra R

Reaktionen
0
Also der hat bereits ein Leistungskit drunter, 260 PS, was ähnliches wie ein Chip, nur das man den wieder ausstecken und Updates drauf laden kann.
Und dazu noch ein Pop Off Ventil.
Momentan ist "nur" ein CSC ESD drauf.

Naja die Anlage sollte schon Legal sein, die Downpipe sieht man ja kaum, also würde es mir auch nichts ausmachen wen die ilegal ist.
Z.b die Anlage von Blue Flame wird das Gutachten in der Schweiz nicht akzeptiert.

Also würde eine 76er in Frage kommen, die von Friedrich wäre was.
Ist dan die Leistungsausbeute noch grösser mit einer Downpipe?

Mfg

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
339
Dann kannst es schon vergessen. Chip und AGA bekommste nie zusammen legal eingetragen. Ausser du kannst nen DTC Gutachten von deinem Chip vorweisen, in dem die Abgasanlage drin ist.

Ansonsten heisst es entweder oder. Hab das bei Sportec schon erlebt. Da wollte einer mit Sportauspuff nen Chip haben. Hat dan geheissen entweder oder...

Alternative, alles verbauen und beim DTC nen Gutachten machen lassen. Aber rechne da mal mit nem hohen 4 stelligen bis 5 Stelligen Betrag....

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Vieleicht kann dir ja der User Cupra-Turbo weiterhelfen. Der Vertreibt die Roar Auspuffanlagen. Und auf wunsch werden die Gutachten auf die Leistung (Optimierung) angepasst (ob jetzt legal oder nicht).

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
ich kann da leider nicht helfen....er wohnt in der Schweiz und dort ist ein anderer Importeur zuständig ;)

Swiss Cupra R

Reaktionen
0
Sollte noch gesagt sein das von dieser Leistung gar nichts eingetragen ist.
Der Vorbesitzer meinte das man erst die Leistung eintragen muss wen man über 20% mehr Leistung hat, und bei mir sind es 35PS mehr, was noch nicht 20% entspricht.

Ob das wirklich soo stimmt weiss ich ned, aber mir ist das auch egal ob das eingetragen ist oder nicht, abgsehen vom Pop Off sieht man ja rein gar nichts von den 35PS mehr Leistung.

mfg

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab ich ja noch nie gehört, dass es "mehr Leistung" erst ab 20% mehr eingetragen werden muss :D

...aber mir ist das auch egal ob das eingetragen ist oder nicht, abgsehen vom Pop Off sieht man ja rein gar nichts von den 35PS mehr Leistung.
Solange kein Unfall passiert und die Versicherung nur nach 'nem Grund sucht nichts zahlen zu müssen stimmt das wohl :Rolleyes:

Aber wie immer heißt's ... "Jeder wie er will" ;) :D

Swiss Cupra R

Reaktionen
0
Ja ich hab das auch noch nie gehört bis er mir das gesagt hat.
Also es war sogar der Chef persöhnlich dieser Garage wo ich den Leon gekauft habe.
Ich hab Ihn diesbezüglich noch extra gefragt.

Zum eigentlichen Thema zurück:

Also Anlage ab Kat 76mm, und lohnt es sich dann noch eine Downpipe zuholen mit Kat?
Oder macht das dann auch nicht mehr viel aus wen überhaupt?

Mfg

Swiss Cupra R

Reaktionen
0
Jeep hab ich auch grad gefunden / gelesen.

Bin mal gespannt was nun die Garage dazu zusagen hat, Mail ist schon raus :D

Danke dir für den Hinweis

Mfg

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Im Grunde genommen müsste mal das Chiptunign per Einzelabnahme eintragen lassen. Nur macht das niemand weil man es nicht bezahlen kann. Also ist jede gechippte ***** illegal unterwegs. Wissen tun es alle (auch die Polizei), interessieren tut es niemanden. Klar wenn es einen Unfall geben würde bei dem das Kontrolliert wird, hast du schlechte Karten aber das ist dermassen selten... Da interessiert die Schuldfrage einiges mehr bzw. wer zu schnell war etc....

Swiss Cupra R

Reaktionen
0
Wie viel mm hat den die originale Anlage?
64mm?

Weshalb ist den eigentlich die 76er Anlage günstiger als die 70er?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
339
Vermutlich weils Massenware ist ;)

Thema:

Komplettanlage, Downpipe, Sportkat....?

Komplettanlage, Downpipe, Sportkat....? - Ähnliche Themen

• Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?

Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?: Hallo, ich würde gerne eine Downpipe und einen Kat für meine Leon 1.8T kaufen. Welche größe muss ich nehmen? 3" oder 2,5" etc? Mit welchem...
  • Bastuck Komplettanlage ab Kat

Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Fox Komplettanlage

Fox Komplettanlage: Hallo liebe Seat-Freunde... Nach langem langem mitlesen und darüber Informationen aufzuschnappen muss ich jetzt auch doch mal eine Frage stellen...
  • Komplettanlage...1,8T 20V

Komplettanlage...1,8T 20V: Hallo habe einen Leon 20VT und bin gerade dabei mir einen Auspuffanlage zusammen zu basteln... Also den ESD nehme ich auf jeden Fall von Roar...
  • Komplettanlage...1,8T 20V - Ähnliche Themen

• Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?

Downpipe und Kat, welche Größe ? Welcher Leistungszuwachs?: Hallo, ich würde gerne eine Downpipe und einen Kat für meine Leon 1.8T kaufen. Welche größe muss ich nehmen? 3" oder 2,5" etc? Mit welchem...
  • Bastuck Komplettanlage ab Kat

Bastuck Komplettanlage ab Kat: Hallo Leute, Hab mir heute eine komplettanlage ab kat von Bastuck besorgt. Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen 1.6 16v Baujahr 2004...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Fox Komplettanlage

Fox Komplettanlage: Hallo liebe Seat-Freunde... Nach langem langem mitlesen und darüber Informationen aufzuschnappen muss ich jetzt auch doch mal eine Frage stellen...
  • Komplettanlage...1,8T 20V

Komplettanlage...1,8T 20V: Hallo habe einen Leon 20VT und bin gerade dabei mir einen Auspuffanlage zusammen zu basteln... Also den ESD nehme ich auf jeden Fall von Roar...