Komisches Motorgeräusch 2.0 FSI

Diskutiere Komisches Motorgeräusch 2.0 FSI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Habe einen 1P Bj. 2005 2.0 FSI firstmit ca. 70.000 km. Der Motor "nagelt" wie ein Diesel, egal ob der Motor kalt oder warm ist. Sind das evtl...
Shrance

Shrance

Beiträge
4
Reaktionen
0
Habe einen 1P Bj. 2005 2.0 FSI
mit ca. 70.000 km.
Der Motor "nagelt" wie ein Diesel, egal ob der Motor kalt oder warm ist.

Sind das evtl. die Kipphebel/Ventile?
 
03.03.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komisches Motorgeräusch 2.0 FSI . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
was meinst du mit "nageln" ?

aber mein FR hört sich auch oft an wie ein Diesel.
 
Shrance

Shrance

Beiträge
4
Reaktionen
0
Das Laufgeräusch vom Motor.
Machen morgen mal ein Video und hoffe dass mans hört.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Keine Sorge, die TFSI hören sich wirklich so schrecklich an.
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
kann ich nur bestätigen ;) also keine Angst :D
 
Shrance

Shrance

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ist kein TFSI sondern ein FSI. Naja zum glück gehört der meinem Bruder.
Der Turbomotor nagelt aber auch so komisch im Video.
Willkommen bei VAG sag ich da nur.

Zum glück muss ich mich da mit meinem ST nicht rumärgern.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ob TFSI oder FSI spielt ja keine Rolle, Rumpfmotor und Kopf sind ja gleich.

Ich finds nicht schlimm, hör es eh nicht und beim überholen störts auch nicht.
 
Shrance

Shrance

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ist mir halt sofort aufgefallen, weil ich das bis dato nicht kannte, so ein komisches geräusch von nem Benziner.
 
mdmo587

mdmo587

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hey Leute, wo wir mal bei komischen Geräuschen sind. Fahre einen 2.0 FSI und habe so ein doch relativ lautes pfeifgeräusch beim Beschleunigen. Außen muss es lauter sein, denn wenn die Fenster offen sind, wird es lauter. Hauptsächlich ist es in den ersten 3 Gängen so beim stärkeren Beschleunigen und auch beim rollen lassen in höherer Drehlzahl ohne Gas zu geben. So ab ca 1500U/min bis 4000U/min mindestens. Darüber vielleicht auch, aber weit über 4000 dreh ich ihn nur sehr selten.

Ist das beim FSI normal ?

Mfg
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Hast du ein Automatikgetriebe oder ist es ein Handschalter?
Als normal würde ich so ein Geräusch nicht bezeichnen, da der 2,0 FSI keinen Turbo hat.
Sonst hätte es evtl. das Turbo-Pfeifen sein können. :D ;)
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ein Pfeiffgeräusch beim Sauger kann zb ein Krümmerriss sein.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Stimmt wohl, das wäre auch die kostengünstigere Variante. :D
Ich hatte irgendwie was im Hinterkopf, dass es zeitweise bei den Automatikgetrieben der VAG, zu so Pfeifgeräuschen kommen kann.
 

Dreamen

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
kann mir da jemand einen Tip geben.Ich habe einen Cupra TSI 16V 1P und auch genau dieses Motorgeräusch wie es Psyke im Video hat.Immer wenn der Motor gestartet wir.
Was ist das?Oder woher kommt das?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Und mit ein bisschen "Glück" wirst du auch irgendwann dieses nette Quietschen bekommen:

http://www.myvideo.de/watch/7937996/2_0_TFSI_Motorquietschen
Hallo
kann mir da jemand einen Tip geben.Ich habe einen Cupra TSI 16V 1P und auch genau dieses Motorgeräusch wie es Psyke im Video hat.Immer wenn der Motor gestartet wir.
Was ist das?Oder woher kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Bei mir war es nach austausch aller Spannrollen und der Wasserpumpe weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
mdmo587

mdmo587

Beiträge
15
Reaktionen
0
Also ich habe 6 Gang Schaltgetriebe. Wäre der Ton aus einem Riss im Krümmer nicht aber relativ tief? Werde wohl mal zum :) fahren du da anfragen. Noch habe ich 2 Monate Gebrauchtwagengarantie, aber ist natürlich wieder die Frage, was darunter fällt. Letztens hatte ich auch erst beim anklappen der Spiegel ein knarren. Mein :) meinte, dass es darauf keine Garantie gibt, aber auf Kullanz hat er es dann repariert. Nur Spiegel?! Verschleißteil?
Na ich fahr direkt mal hin und dann meld ich mich noch mal.
 
Thema:

Komisches Motorgeräusch 2.0 FSI

Komisches Motorgeräusch 2.0 FSI - Ähnliche Themen

  • Nach Federwechsel: Komisches Fahrgefühl

    Nach Federwechsel: Komisches Fahrgefühl: Moin zusammen, wie vielleicht für manche schon bekannt ist mir vor ca. 4-5 Wochen die Feder vorne links gebrochen. In dem Zuge musste auch die...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • komisches Motorgeräusch (wie Keilriemenquietschen)

    komisches Motorgeräusch (wie Keilriemenquietschen): Hab mein Löwen am verlängerten Wochenende übers Stilfser Joch gejagt und nun löst er sich in seine Bestandteile auf :tremblin: ;) Zum einen hat...
  • Komisches "schnattern" beim Cupra

    Komisches "schnattern" beim Cupra: Hallo Freunde, hab bei meinem Cupra 2.0tfsi eine Software drauf,Abgasanlage ohne Vorschalldämpfer und das neue SUV verbaut.Seit ich die Software...
  • Komische Motorgeräusche 1P FR TDI

    Komische Motorgeräusche 1P FR TDI: Hi hab beim Beschleunigen zwischen 1500-2000 U/min so komische Geräusche, kann man schlecht beschreiben viell wie n schlürfen mit schaben...
  • Komische Motorgeräusche 1P FR TDI - Ähnliche Themen

  • Nach Federwechsel: Komisches Fahrgefühl

    Nach Federwechsel: Komisches Fahrgefühl: Moin zusammen, wie vielleicht für manche schon bekannt ist mir vor ca. 4-5 Wochen die Feder vorne links gebrochen. In dem Zuge musste auch die...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • komisches Motorgeräusch (wie Keilriemenquietschen)

    komisches Motorgeräusch (wie Keilriemenquietschen): Hab mein Löwen am verlängerten Wochenende übers Stilfser Joch gejagt und nun löst er sich in seine Bestandteile auf :tremblin: ;) Zum einen hat...
  • Komisches "schnattern" beim Cupra

    Komisches "schnattern" beim Cupra: Hallo Freunde, hab bei meinem Cupra 2.0tfsi eine Software drauf,Abgasanlage ohne Vorschalldämpfer und das neue SUV verbaut.Seit ich die Software...
  • Komische Motorgeräusche 1P FR TDI

    Komische Motorgeräusche 1P FR TDI: Hi hab beim Beschleunigen zwischen 1500-2000 U/min so komische Geräusche, kann man schlecht beschreiben viell wie n schlürfen mit schaben...
  • Schlagworte

    Skoda octavia 1z 2.0 fsi rasselt

    ,

    2.0 tfsi abgas klappert

    ,

    2 gang pfeifen fsi