komisches geräusch mit sommerreifen

Diskutiere komisches geräusch mit sommerreifen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi ich hab mir gestern meine sommerreifen (215/45/17 ET35) drauf gemacht. waren auch letztes jahr schon oben, hab nur vorn und hinten getauscht...

ma_sta

Beiträge
270
Reaktionen
0
hi

ich hab mir gestern meine sommerreifen (215/45/17 ET35) drauf gemacht. waren auch letztes jahr schon oben, hab nur vorn und hinten getauscht. jetzt ist mir aufgefallen, das ich bei
ca. 35-40 km/h ein extrem komisches (lautes) geräusch habe, so als würde ich auf extremen spikes fahren (fühlt sich auch so an).
die reifen scheinen aber in ordnung zu sein.
der luftdruvk wurde auch von der werkstatt überprüft, sollte also passen ?( (was wäre dne der richtige?
was glaubt ihr was das sein könnte?

meine vermutungen:
- entweder sind reifen schief abgefahren, was man dann aber nicht mit freiem auge erkennen kann (habs überprüft) oder
- ich hab eins der gewichte zum auswuchten verloren

bitte um eure hilfe und ideen :(

thx
ma_sta
 
12.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: komisches geräusch mit sommerreifen . Dort wird jeder fündig!

freeman

Beiträge
240
Reaktionen
0
@ma_sta

das selbe prob hatte ich heute morgen mit
meinen neuen Eagle F1 auch, bin zur tankstelle und
hab den druck von 2.7 auf 2.4 gesenkt.
wurde gleich ruhiger.

mfg

freeman
 

popeye

Beiträge
69
Reaktionen
0
@ma_sta

schu mal das Profil vom Reifen an - hatte auch das Problem - bin vorigen Sommer mit zu wenig Reifendruck gefahren und dann hat sich das Profil leicht aufgestellt -> lautes Geräusch und Lenkerflattern.
 

ma_sta

Beiträge
270
Reaktionen
0
@popeye

ja ber hätt ich dann nicht letztes auch schon diese problem haben müssen? falls das wirklich der grund sein sollte, was kann ich dagegen machen? muss ich mir neue reifen kaufen?

mfg
ma_sta
 

popeye

Beiträge
69
Reaktionen
0
Musst du mal nen reifenhändler fragen, was man da machen kann. neu wuchten oder so, oder profil leicht abfräsen.

ich hab mir kompletten radsatz neu gekauft (felgen und reifen - es lebe 9,5J x 18" :D )
 

ma_sta

Beiträge
270
Reaktionen
0
hi

war gestern beim reifenhändler, hatte beim montieren die vorderen mit den hinteren reifen vertauscht (absicht), da ja din hinteren etwas weniger abgefahren waren, dadurch entstand mein geräusch und das vibrieren, die reifen waren nämlich unterschieldich abgefahren (sturz unterschiedlich eingestellt??).
mein händler sagte auch, das wäre ein typisches problem von reifen mit "V-profil". reifen die an den seiten mindestens einen längsstreifen haben, hätten dieses problem nicht.

auf jeden fall ist jetzt wieder alles ruhig.

danke für eure antworten.

mfg
ma_sta
 

pilzmann

Beiträge
379
Reaktionen
0
habe auch zwischen 50-60 kmh ein komisches geräusch.

allerdngs merkt man davon nichts in der lenkung oder am fahrverhalten des fahrzeuges.

mein reifenmeister sagt das kommt davon, dass die reifen von vorne nach hinten getauscht wurden und hinten einen bissl negativeren sturz hatten.

also musik etwas lauter stellen und nach 1000 km wieder mal nachhören.
 

ToDII

Beiträge
159
Reaktionen
0
@ma_sta

Hat Dein Reifenhändler denn die Räder so gelassen oder so gelassen?? Würde mich mal interessieren. Hab nämlich dasselbe Problem. Soll ich sie jetzt so lassen? Oder doch wieder zurücktauschen??

Gruß ToDII
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
@ToDii lass die Reifen so wie sie sind, das problem müsste nach 500-1000km der vergangenheit angehören, oder einen Nachmittag Kurvenräubern auf Landstrassen bringt auch abhilfe ;)
 
Thema:

komisches geräusch mit sommerreifen

komisches geräusch mit sommerreifen - Ähnliche Themen

  • "komisches" -Geräusch bei Maxflow

    "komisches" -Geräusch bei Maxflow: Hallo! hab nun entlich meinen Maxflow luftfilter eingebaut und bin stark begeistert von dem teil, klint einfach super in meinem TDI. Jedoch habe...
  • Federn eingebaut - Geräusche

    Federn eingebaut - Geräusche: Hi Hab mir Federn von Weitec eingebaut 50/30. So jetzt hab ich folgendes im Stand wenn ich einschlage das ein kurzes dong kommt. Haben dann Auto...
  • Koppelstangen! Schläge beim Einfedern, Geräusche beim rechts Einschlag

    Koppelstangen! Schläge beim Einfedern, Geräusche beim rechts Einschlag: Servus, ich hab vor längerer Zeit meinen kleinen Leon 1.6 16V Torrid tiefergelegt. Ich habe 35mm H&R mit Bonrath Federteller verbaut. Da ich sehr...
  • elektronisches Pop Off Geräusch für nicht Turbos!

    elektronisches Pop Off Geräusch für nicht Turbos!: Hallo habe hier ein Interessantes Thema für alle nicht Turbo fahrer gefunden dir trotzdem ein Pop Off Geräusch haben wollen. 8) Leider finde...
  • Ähnliche Themen
  • "komisches" -Geräusch bei Maxflow

    "komisches" -Geräusch bei Maxflow: Hallo! hab nun entlich meinen Maxflow luftfilter eingebaut und bin stark begeistert von dem teil, klint einfach super in meinem TDI. Jedoch habe...
  • Federn eingebaut - Geräusche

    Federn eingebaut - Geräusche: Hi Hab mir Federn von Weitec eingebaut 50/30. So jetzt hab ich folgendes im Stand wenn ich einschlage das ein kurzes dong kommt. Haben dann Auto...
  • Koppelstangen! Schläge beim Einfedern, Geräusche beim rechts Einschlag

    Koppelstangen! Schläge beim Einfedern, Geräusche beim rechts Einschlag: Servus, ich hab vor längerer Zeit meinen kleinen Leon 1.6 16V Torrid tiefergelegt. Ich habe 35mm H&R mit Bonrath Federteller verbaut. Da ich sehr...
  • elektronisches Pop Off Geräusch für nicht Turbos!

    elektronisches Pop Off Geräusch für nicht Turbos!: Hallo habe hier ein Interessantes Thema für alle nicht Turbo fahrer gefunden dir trotzdem ein Pop Off Geräusch haben wollen. 8) Leider finde...