Komisches Geräusch im Motorraum

Diskutiere Komisches Geräusch im Motorraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hat das jemand von euch schon gehabt, oder weiss jemand was das sein könnte? Ich hab im Motorraum ein komisches geräusch wenn der Motor läuft, es...

gitanes

Reaktionen
0
Hat das jemand von euch schon gehabt, oder weiss jemand was das sein könnte?
Ich hab im Motorraum ein komisches geräusch wenn der Motor läuft, es ist wie so ein klackern, recht laut, es kommt,
ist dann da für paar sekunden und ist kurz wieder weg und es kommt wieder usw. wenn man Gas gibt hört man es nicht nur wenn der Motor läuft ohne Gas , Fehlerlesung wurde gemacht und nichts gefunden, auf der Hebebühne hat man so äusserlich auch nichts gesehen, ein Mechaniker meinte ein Grund könnte sein das der Motor kaputt gehen könnte wenn man ein Öl verwendet was zwar dem Auto entspricht, jedoch die NORM nicht passt!?
Ich weiss echt nicht weiter, bevor die mir den ganzen Motor ausbauen wollte ich mich hiermal schlau machen, vielleicht kennt das jemand von euch?

LG gitanes

18.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komisches Geräusch im Motorraum . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Du fährst einen 1P is das richtig?? Beim 1M gibt es sowas ähnliches und dort ist es der aktivkohlefilter, den müsste ja der 1P auch haben. Wäre jetzt mein erster Tipp. Und das klackern des Filters ist ganz normal

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
730
oder die Hydrostößel. Was auch nicht tragisch ist. Was für ein Motor überhaupt?

gitanes

Reaktionen
0
Du fährst einen 1P is das richtig?? Beim 1M gibt es sowas ähnliches und dort ist es der aktivkohlefilter, den müsste ja der 1P auch haben. Wäre jetzt mein erster Tipp. Und das klackern des Filters ist ganz normal
Hi, da könntest du recht haben, also ich merk von der leistung oder sonstigem nichts, er hört sich nur laut an, ja das ist ein 1P

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

oder die Hydrostößel. Was auch nicht tragisch ist. Was für ein Motor überhaupt?
Das ist ein 2.0 TDI Automatik

Zuletzt bearbeitet:

gitanes

Reaktionen
0
Hi,

nein der Motor klingt zunächst normal, beim Start, und dann nach paar sekunden kommt das geräusch,klick klick klick klick klick, bleibt paar sekunden und ist wieder weg, und das geht so weiter, dachte erst das hat was mit dem Ventilator zu tun, der geht ja mal an und aus beim kühlen, aber das geräusch ist eher tief im Motor, und von aussen nichts zu sehen, beim Gas geben klingt er normal!

Muss mal ein video machen und es hier rein setzen, wirklich kurios, hmm

Leon_Cupra_1P_177kW

Reaktionen
0
Hi Leute, habe das gleiche Problem. Irgend ein klackern im Motorraum, kein Leistungsverlust oder ähnliches! War schon bei Seat und angeblich ist das Problem nicht bekannt! Fahre einen Cupra 1p 2,0 TFSI Hydrostössel schliessen sie aus, sie meinten es könnte auch die Kette sein!? Nur normalerweise sollte diese erst ab einer Km leistung von etwa 100.000 etwas locker werden, hab aber erst 64.000 drauf! Weiss net weiter

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
730
Hi,

das Geräusch kommt immer zyklisch. Kann es sein das die Klimaanlage eingeschaltet ist und das dieses Geräusch ein defekter Klimakompressor verursacht? Lass doch mal die Klimaanlge aus ob es dann immer noch ist.

Gruß
Alex

Black-Templar

Reaktionen
3
ist echt schwierig, also ich find es zu blechernd als das es von innen kommt, hat der tdi variable nockenverstellung?
bin aber kein mechaniker... nur instandhaltung inner industrie
wiederum ist es gleicher tackt wie das nörgeln des tdis...
warste schonmal bei ner anderen werkstatt.. mal drüber höhren soltle nix kosten... und die haben ja auch oft erfahrungswerte...

gitanes

Reaktionen
0
ist echt schwierig, also ich find es zu blechernd als das es von innen kommt, hat der tdi variable nockenverstellung?
bin aber kein mechaniker... nur instandhaltung inner industrie
wiederum ist es gleicher tackt wie das nörgeln des tdis...
warste schonmal bei ner anderen werkstatt.. mal drüber höhren soltle nix kosten... und die haben ja auch oft erfahrungswerte...
hi, ja ich mach das mal so, denn schlauer werd ich auch nicht, ob der ne variable nockenverstellung hat, keine ahnung

also zur nächsten werkstatt, danke dir ;-)

Thema:

Komisches Geräusch im Motorraum

Komisches Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch aus Motorraum

Komisches Geräusch aus Motorraum: Hallo, habe heute komische Geräusche aus den Motorraum festgestellt Ist ein 118KW 1.8l TSI mit eine Laufleitstung von 16tkm Wenn der Motor aus...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • rucken und komisches geräusch beim beschleunigen

rucken und komisches geräusch beim beschleunigen: hallo alle! leider hielt die freude mit meinem neuen leon 1,6 cr nicht lange. muß mit bedauern feststellen, dass mein leon beim beschleunigen aus...
  • 1,6 TDI E-Eco, komische Geräusche beim Schalten bzw. vom Gas gehen?

1,6 TDI E-Eco, komische Geräusche beim Schalten bzw. vom Gas gehen?: Hallo zusammen, bermeke seit einiger Zeit, dass immer wenn ich vom Gas gehe, sei es um in einen höheren Gang zu schalten oder einfach vor ner...
  • Komisches Geräusch nach Gas wegnehmen

Komisches Geräusch nach Gas wegnehmen: Hallo zusammen! Habe das Forum durchsucht, aber leider nix gefunden was zu meinem Problem passt... Ich fahre einen 2010er Leon Cupra der jetzt...