Komisches Geräusch beim beschleunigen

Diskutiere Komisches Geräusch beim beschleunigen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ich habe bei meinem leon folgendes Problem wenn ich beschleunige macht er kurz so ein pfeifendes ,schleifendes Geräusch hört sich meiner...
  • Komisches Geräusch beim beschleunigen Beitrag #1

PBienstein

Reaktionen
0
Hallo ich habe bei meinem leon folgendes Problem wenn ich beschleunige macht er kurz so ein pfeifendes ,schleifendes Geräusch hört sich meiner meinung an als wenn da ne Rolle hängt oder stoppt der freundliche sagte mir er könnte nichts finden es sei alles in ordnung wäre alles in ordnung würde er das Geräusch ja nicht machen vielleicht hat hier ja jemand schonmal das problem gehabt oder zumindest eine idee wo ich anfangen könnte zu suchen anbei ein kurzes Audio

Anhänge

• autogeräusch.mp3
    136,5 KB
  • Komisches Geräusch beim beschleunigen Beitrag #2
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
4.550
Bitte formatiere deinen Beitrag vernünftig, achte auf Interpunktion und füge ein paar Informationen über dein Fahrzeug hinzu. Dann sehe ich mir das mal an. So ist es mir zu anstrengend und auf Kaffeesatzlesen habe ich auch keine Lust.

• Komisches Geräusch beim beschleunigen Beitrag #3

PBienstein

Reaktionen
0
Hallo ich habe bei meinem Leon folgendes Problem, wenn ich beschleunige macht er kurz so ein pfeifendes, schleifendes Geräusch hört sich meiner Meinung an als wenn da eine Rolle hängt oder stoppt .
Der freundliche sagte mir er könnte nichts finden es sei alles in Ordnung, wäre alles in Ordnung würde er das Geräusch ja nicht machen, vielleicht hat hier ja jemand schonmal das Problem gehabt oder zumindest eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen anbei ein kurzes Audio.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Seat Leon Excellence 1.4 TSI 110 kw/150 PS DSG BJ:2017 Modell 2018

• Komisches Geräusch beim beschleunigen Beitrag #4
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
4.550
Danke.

Das Geräusch ist schwer zu hören, aber ich meine es identifiziert zu haben. Tritt das beim Gangwechsel oder ggf. auch beim Anfahren auf?

• Komisches Geräusch beim beschleunigen Beitrag #5

PBienstein

Reaktionen
0
Ja es tritt auch beim anfahren auf , sowie auch beim gangwechsel wenn ich beschleunige , zwar nicht immer aber immer mal wieder .

• Komisches Geräusch beim beschleunigen Beitrag #6
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
4.550
Dann ist es höchstwahrscheinlich das DSG (DQ200). Ursache: Schwingungen in der Doppelkuppkung. Sollte sich das bestätigen, muss die Kupplung getauscht werden.

Wird meist bis zu einem bestimmten Grad schlimmer und verändert sich dann nicht mehrr. Wenn man es so lässt, passiert wohl auch nichts weiter, außer der Geräuschbelästigung.

Ich würde es hier auf jeden Fall mit einem Kulanzantrag versuchen, auch wenn das Auto schon sechs Jahre alt ist. Das Problem ist bekannt.

• Komisches Geräusch beim beschleunigen Beitrag #7

PBienstein

Reaktionen
0
Okay vielen Dank ,dann werde ich das mal meinem Freundlichen so weitergeben und er soll dann den Kulanz Antrag stellen

• Komisches Geräusch beim beschleunigen Beitrag #8
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
4.550
Hat er das Geräusch denn gehört?

• Komisches Geräusch beim beschleunigen Beitrag #9

PBienstein

Reaktionen
0
Ich habe es ihm beim Reifen wechsel vorgespielt auf dem Handy ,als ich das Auto dann nach einer Stunde wieder abgeholt habe, sagte er mir das ist nichts schlimmes so ein Auto macht halt nach ein paar jahren schonmal eigene Geräusche was aber nicht schlimm ist bis auf das Geräusch eben, vom dsg hat er nichts erwähnt

• Komisches Geräusch beim beschleunigen Beitrag #10
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
4.550
Naja, gut, dann hat er es wahrscheinlich nicht reproduzieren können und so lange er das nicht kann, wird er leider auch keinen Kulanantrag stellen.

• Komisches Geräusch beim beschleunigen Beitrag #11

PBienstein

Reaktionen
0
Naja, ich werde ihn bitten mit mir ne runde zu fahren ,in der Hoffnung das das Geräusch dann wieder auftritt

Thema:

Komisches Geräusch beim beschleunigen

Komisches Geräusch beim beschleunigen - Ähnliche Themen

Komisches Schnarrgeräusch aus Zahnriemengegend / Nockenwellenversteller?, 1.4 TSI, CZC, 125 PS: Hallo, Ich habe bei meinem erst kürzlich erworbenen Leon (1.4 TSI, CZC, 125 PS, 65.000 km, Bj. 10/2015) ein komisches Schnarrgeräusch im Leerlauf...
[ST] Vibrieren bei 120km/h bis 150 km/h: Hallo zusammen, nun wende ich mich mal an Euch, denn der "Freundliche" hat keine Ahnung so wie es aussieht. Also ich hab folgendes Problem bei...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Pfeifen im 6. Gang: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Seat Leon SC 1.4 TSI Baujahr 2013 gekauft mit ca. 127000 km gelaufen. Wenn ich in den 6. Gang schalte kann man...
Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten...
Oben