Komfortverbraucher und Eco-Tipps im CAR-Menu verschwunden

Diskutiere Komfortverbraucher und Eco-Tipps im CAR-Menu verschwunden im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir sind seit kurzem im CAR Menu unter Ansicht firstdie beiden Punkte Komfortverbraucher und Eco-Tipps verschwunden. In der MFA im Cockpit...

ApoloLeon

Beiträge
45
Reaktionen
1
Bei mir sind seit kurzem im CAR Menu unter Ansicht
die beiden Punkte Komfortverbraucher und Eco-Tipps verschwunden. In der MFA im Cockpit sind sie noch da. Ich habe das Navi+.

Hat jemand ne Idee, wie das kommt? Danke :)
 
12.06.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komfortverbraucher und Eco-Tipps im CAR-Menu verschwunden . Dort wird jeder fündig!

toctoc

Beiträge
34
Reaktionen
1
Hm Lustig ich hatte nie die ECO - APP im CAR Menu, nur immer gewundert ob da nicht was sein sollte wie im Handbuch.
Ledig die Eco Tips in der MFA scheinen auf ( Fenster offen , Gangempfehlung )...

Ebenfalls Navi+ MJ15 ( gebaut Q1 2016 )
 
Zingel1986

Zingel1986

Beiträge
241
Reaktionen
3
Die Komfortverbraucher sollten im Car Menü oben Links unter Ansicht anwählbar sein. Ich habe auch einen MJ15 BJ Q2/2015.
 

ApoloLeon

Beiträge
45
Reaktionen
1
Ja genau dort waren sie bei mir anfangs auch, aber nach ca. 4 Wochen sind die beiden Punkte (Komfortverbraucher und Eco-Tipps) verschwunden. Meiner ist auch MJ15 BJ Q2/15.

Ob es sein kann, dass diese Menupunkte nur eine Zeit lang zur Verfügung stehen und sich danach von alleine deaktivieren? Fände ich zwar äusserst seltsam, aber anders kann ichs mir kaum noch erklären. Es sei denn die Menüs sind in Abhängigkeit zu irgendeiner anderen Konfiguration im CAR-Menü. Das würde vielleicht auch erklären warum bei toctoc die Menüs noch nie da waren...
 
ernst12

ernst12

Beiträge
15
Reaktionen
0
ApoloLeon

Habe bei mir das gleiche Festgestellt, kein Komforverbrauch und ECO Trainer es steht nur Fahrdaten und Fahrzeugstatus. Meiner ist ein Cupra ST mit Navi+. BJ. wieß ich jetzt nicht genau, muß aber Q1/2015 habe ihn ende März beim Händler geholt.
 

Lumumba

Beiträge
44
Reaktionen
3
Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
Ich habe das gleiche Phänomen, seit ich die Verkehrszeichen im FIS darstellen wollte.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
Lumumba

ja mit der Codierung hast du diese Funktionen abgeschossen.
geht glaube auch nicht mehr rückgängig zu machen aber denke da kann Meich mehr zu sagen
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
Genau so sieht es aus :) Hab gerade echt lange grübeln müssen welche die Böse Codierung war! Aber CSchnuffi5 hat recht! Das war Navi+ in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung! Und auch meines Wissens nach ist das nicht mehr Rückgängig machbar! Zwar kannst die Verkehrszeichenerkennung wieder rauscodieren, der ECO Trainer etc kam dadurch aber nicht zurück! Aber da würde ich wirklich mal lieber Meich fragen, der kennt mit Glück noch ne Möglichkeit das wieder gerade zu ziehen! :)
 

Lumumba

Beiträge
44
Reaktionen
3
Ich habe das kleine Navi, aber ich denke das war es.
Ich kontrolliere immer gleich alle Codierungen. Und das war die letzte die ich gemacht (getestet) habe.
Und vorher funktionierte noch alles.
Naja, Shit happens... :)
 

The_cartman

Beiträge
28
Reaktionen
2
Hi, ich bin zum Händler gefahren und habs mir neu flashen lassen, danach war alles wieder da.
 

Lumumba

Beiträge
44
Reaktionen
3
Aha, darf ich fragen welcher Händler?
Und es war natürlich alles wieder auf Werkseinstellungen?!
Hast Du was dafür bezahlt?
 

Dieselnator

Gast
Passat mit VCDS-Versionen kleiner 15.7.3 auf, da kann sowas passieren. Der entsprechende Bug wurde in der Version 15.7.3 gefixt.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Alle mit Problemen nach dem codieren können mir gerne ein Abbild (Adpmap) vom 5F nebst Autoscan schicken. Ich gucke drauf und schicke Korrektur zurück. Es gab nur wenige so nichts mehr ging - die anderen konnte ich immer über Ferndiagnose "retten".

Habe einige MIB2 Geräte angeschafft um extra Fehler zu provozieren, diese zu beheben - um Experiences zu sammeln.

Alle laufen wieder perfekt und fehlerfrei.
 

The_cartman

Beiträge
28
Reaktionen
2
Hi Lumumba, ich hatte das "Glück" das einer meiner beiden SD Karten Steckplätze defekt war, ab Werk, und ich demnach nen neues "Radio" bzw Headunit bekommen habe auf Garantie.
 

Lumumba

Beiträge
44
Reaktionen
3
Danke für die Antwort. Ich denke ich werde auf Meich's Angebot zurückgreifen.
 
Thema:

Komfortverbraucher und Eco-Tipps im CAR-Menu verschwunden

Komfortverbraucher und Eco-Tipps im CAR-Menu verschwunden - Ähnliche Themen

  • Anzeige Komfortverbraucher in gal/h statt l/h

    Anzeige Komfortverbraucher in gal/h statt l/h: Hallo, ich habe meinen Leon gerade neu und mir ist in dem Menü, wo die Komfortverbraucher angezeigt werden, aufgefallen, dass dort gal/h als...
  • [ST] Fahrmodis "Eco" "Sport" etc.

    [ST] Fahrmodis "Eco" "Sport" etc.: Moin zusammen, meine Freundin hat nun seit 1,5 Monaten Ihren Leon ST FR 1,5 DSG und ist soweit auch zufrieden mit derm Wagen. Nun hat Sie in...
  • Seat Drive Mode Eco/Normal/Sport und DSG Normalmodus/Sportmodus

    Seat Drive Mode Eco/Normal/Sport und DSG Normalmodus/Sportmodus: Ich hole am Freitag meinen 184er TDI mit DSG ab. Mich würde interessieren wie sich der Drive Mode und die DSG-Einstellung auf den Motor...
  • Ähnliche Themen
  • Anzeige Komfortverbraucher in gal/h statt l/h

    Anzeige Komfortverbraucher in gal/h statt l/h: Hallo, ich habe meinen Leon gerade neu und mir ist in dem Menü, wo die Komfortverbraucher angezeigt werden, aufgefallen, dass dort gal/h als...
  • [ST] Fahrmodis "Eco" "Sport" etc.

    [ST] Fahrmodis "Eco" "Sport" etc.: Moin zusammen, meine Freundin hat nun seit 1,5 Monaten Ihren Leon ST FR 1,5 DSG und ist soweit auch zufrieden mit derm Wagen. Nun hat Sie in...
  • Seat Drive Mode Eco/Normal/Sport und DSG Normalmodus/Sportmodus

    Seat Drive Mode Eco/Normal/Sport und DSG Normalmodus/Sportmodus: Ich hole am Freitag meinen 184er TDI mit DSG ab. Mich würde interessieren wie sich der Drive Mode und die DSG-Einstellung auf den Motor...
  • Schlagworte

    seat arona eco tipps

    ,

    seat eco trainer

    ,

    seat leon eco trainer

    ,
    seat ecotrainer
    , eco trainer seat, Komfortverbraucher