Komfortfahrhilfe

Diskutiere Komfortfahrhilfe im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Ich habe mal die Prospekte studiert und Frage mich, was eine komfortfahrhilfe ist. firstDen berganfahrassistent kann ich mir ja noch...

johoschi

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mal die Prospekte studiert und Frage mich, was eine komfortfahrhilfe ist.
Den berganfahrassistent kann ich mir ja noch erklähren ABER komfortfahrhilfe? Was ist das und was macht es ??? Ich habe schon gesucht . Irgendeiner ne Ahnung ???

Viele grüsse von dem, der bald einen Baby FR fährt :very_hap:

HOSCHI

03.07.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komfortfahrhilfe . Dort wird jeder fündig!
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
139
Keine Ahnung. Meiner hat sowas jedenfalls nicht. :)

Wer braucht schon Komfort? :p

johoschi

Reaktionen
0
ich brauche beim Autofahren ALLE Hilfe, die ich bekommen kann. :totlach::wave:

BigP

Reaktionen
21
Das ist nix, berganfahrhilfe vllt...marketing.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
469
Vielleicht ist damit auch die Servotronik gemeint, die bei Seitenwind automatisch dagegenlenkt??(

Gruß
Alex

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
hab ma bissl gegooglt. Bei VW steht Komfortfahrhilfe für "Winterfahrprogramm", aber fragt mich ned was das jetzt heißen soll :D.
Gruß Mav

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
vielleicht streikt der hobel bei unter +2°C ^^
somit stellt er sicher das er nicht zerstört wird :D

johoschi

Reaktionen
0
Ich habe gerade bei SEAT angerufen. Das wissen die auch nicht. Die werden sich bei mir melden. Ich Berichte :nene:

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
@sissi: so ähnlich^^. Damit wird die Leistung gedosselt damit nicht mehr volle power da is bei schnee. Aber inwieweit das jetzt sinnfrei is,bleibt offen ;).
@johosch: cool, bauen es ein und wissen nicht was es is.

luke_leon

Reaktionen
0
Kann man das dann als Spritsparhilfe verwenden, wenn ja die Leistung gedrosselt wird?

psyke

psyke