Komfortfahrhilfe

Diskutiere Komfortfahrhilfe im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Ich habe mal die Prospekte studiert und Frage mich, was eine komfortfahrhilfe ist. firstDen berganfahrassistent kann ich mir ja noch...

johoschi

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mal die Prospekte studiert und Frage mich, was eine komfortfahrhilfe ist.
Den berganfahrassistent kann ich mir ja noch erklähren ABER komfortfahrhilfe? Was ist das und was macht es ??? Ich habe schon gesucht . Irgendeiner ne Ahnung ???

Viele grüsse von dem, der bald einen Baby FR fährt :very_hap:

HOSCHI

03.07.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komfortfahrhilfe . Dort wird jeder fündig!
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
139
Keine Ahnung. Meiner hat sowas jedenfalls nicht. :)

Wer braucht schon Komfort? :p

johoschi

Reaktionen
0
ich brauche beim Autofahren ALLE Hilfe, die ich bekommen kann. :totlach::wave:

BigP

Reaktionen
21
Das ist nix, berganfahrhilfe vllt...marketing.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
469
Vielleicht ist damit auch die Servotronik gemeint, die bei Seitenwind automatisch dagegenlenkt??(

Gruß
Alex

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
hab ma bissl gegooglt. Bei VW steht Komfortfahrhilfe für "Winterfahrprogramm", aber fragt mich ned was das jetzt heißen soll :D.
Gruß Mav

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
vielleicht streikt der hobel bei unter +2°C ^^
somit stellt er sicher das er nicht zerstört wird :D

johoschi

Reaktionen
0
Ich habe gerade bei SEAT angerufen. Das wissen die auch nicht. Die werden sich bei mir melden. Ich Berichte :nene:

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
@sissi: so ähnlich^^. Damit wird die Leistung gedosselt damit nicht mehr volle power da is bei schnee. Aber inwieweit das jetzt sinnfrei is,bleibt offen ;).
@johosch: cool, bauen es ein und wissen nicht was es is.

luke_leon

Reaktionen
0
Kann man das dann als Spritsparhilfe verwenden, wenn ja die Leistung gedrosselt wird?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Das nennt sich dann Traktionskontrolle oder ASR....

Und es spart keinen Sprit.

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
@psyke: traktionskontrolle und ASR haben mit Komfortfahrhilfe nix zutun,die hat nen separaten Knopf zum aktivieren so wie ich das gelesen hab.:D Ob das dann Sprit spart weis ich ned.
Gruß Mav

DerDirk

DerDirk

Clubmember
Reaktionen
13
vielleicht meinen die die Servo, die bei geringen Geschwindigkeiten und beim Einparken
leichter geht und halt auffe Bahn etwas fester???

Friedo

Reaktionen
0
Winterprogramm...beim A1, Touran, A3 gibts das dann auch?...mh

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/43/5090/18855218/bild1117-37558.jpg

Wohl meist bei DSG, seltenst bei Handschaltern.
Spritsparen dürfte nicht klappen, da fährt man lieber mit hohem Drehmoment bei wenig Touren und schaltet danach früh in den höchsten Gang.
Also wenn ich so an den alten Dienstwagen von meim Paps denke (Vectra A Automatik) kommt mir das sehr bekannt vor, war so ein Schneesymbol und hat das Schaltverhalten geändert

Das ist doch net etwa das gleiche und verlangen noch aufpreis dafuer? :D

Perri

Reaktionen
0
Was es jetzt ist weiß ich auch net, aber @derDirk: diese Geschwindigkeitabhängige Servo haben alle Löwen

RaikundAnika

RaikundAnika

Reaktionen
0
Also wenn ich so an den alten Dienstwagen von meim Paps denke (Vectra A Automatik) kommt mir das sehr bekannt vor, war so ein Schneesymbol und hat das Schaltverhalten geändert

Das ist doch net etwa das gleiche und verlangen noch aufpreis dafuer? :D

Das ist so eine Art Antischlupf da fährt er gleich im 2ten an um durchdrehenden Reifen zu vermeiden da andere Übersetzung. Ist zumindest bei Mercedes so

MFG

thirsty

Reaktionen
0
ich schätz mal das ist die anfahrhilfe bergauf, wo der leon automatisch noch 1-2 sec auf der bremse bleibt wenn man vom pedal geht. was anderes komfortmäßiges in der richtung wär mir beim fahren noch nicht aufgefallen

Thema:

Komfortfahrhilfe

Schlagworte

Komfortfahrhilfe aufi

,

ug3 komfortfahrhilfe

,

komfortfahrhilfe a1