Komfort-Funktionen

Diskutiere Komfort-Funktionen im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Servus, seit Mitte des Jahres besitze ich einen Leon 1P TDI vor-Facelift. Meine Freundin hat einen 2012er 1P Copa mit ziemlich viel Bling Bling...
  • Komfort-Funktionen Beitrag #1

Sims

Reaktionen
0
Servus,

seit Mitte des Jahres besitze ich einen Leon 1P TDI vor-Facelift.
Meine Freundin hat einen 2012er 1P Copa mit ziemlich viel Bling Bling ;)

Ich bin ziemlich happy mit meinem Tdi, allerdings gibts da ein paar kleinigkeiten die mich stören.

Vorab: Ich bin Kfz-Mechatroniker und kann nicht nur mit ner Ratsche umgehen ;)

Ich möchte folgendes Ändern:
-Zv schließt nur die Fahrertüre auf, bei erneutem Drücken wird der komplette Wagen aufgeschlossen -> Was fürn mist ^^
-Der Wagen hat Lenkwinkelsensoren, aber kein Adaptives Kurvenlicht.. Warum nicht?
-"Coming Home - Leaving Home"..
-Heckklappe per Funkschlüssel aufschließen is nich
-Die Temperatureinstellung des Innenraumes muss für beide Seiten seperat eingestellt werden. Beim Copa meiner Freundin nicht... bin ich zu blöd, oder ist das wirklich so?

In der Werkstatt hatte ich damals nen Tester von Gutmann, der diverse Funktionen im Leon freischalten konnte. Allerdings arbeite ich nicht mehr in der Werkstatt und bin auf der Suche nach einem einigermaßen adäquaten Programm fürs Laptop welches meine Probleme weitestgehend lösen kann und natürlich auch Fehlerspeicher auslesen können sollte..

Ich hoffe hier gibt´s paar Leute die wirklich was von dem Wagen und der Software verstehen :)

Grüße
Simon

• Komfort-Funktionen Beitrag #2
Hallo,
im BC für.
- ZV im BC unter Einstellungen -> Komfort kann man Komfortöffnen ausschalten
- Kurvenlicht wird soviel ich weiß für Leon nur mit Xenon angeboten
- Coming Home - Leaving Home auch unter Einstellungen einstellbar von Aus bis 30 s (glaube ich zumindest)
- Heckklappe öffnen sollte eigentlich gehen