Kombiinstrument tauschen

Diskutiere Kombiinstrument tauschen im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich fahre einen 2003er Leon Torrid 1.6l 16V. Leider habe ich das Problem, dass mein Tacho eine viel zu hohe Geschwindikeit anzeigt. Wie ich...

nakidei

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi,

ich fahre einen 2003er Leon Torrid 1.6l 16V. Leider habe ich das Problem, dass mein Tacho eine viel zu hohe Geschwindikeit anzeigt.

Wie ich mittlerweile rausgefunden habe muss das Kombiinstrument getauscht werden, wenn per Laptop die richtige Geschwindikeit ausgelesen
werden kann (was noch getestet werden muss).

Das Instrument zu tauschen traue ich mir eignedlich selber zu und man bekommt es bei ebay locker unter 100Euro.

Leider weiß ich nicht ob jeder Tacho passt, bei meinem geht der Rote-Bereich bespielsweise bei 6500u/min los und das Tacho geht bis 240km/h. Was ist wenn ich da den Tacho eines Cupra einbaue (km/h bis 260) oder den eines Diesel? Stimmen dann die Werte bei mir? Lässt der sich soeinfach anschließen?

Was muss weiterhin beachtet werden? Kilometerstand anpassen?

Irgendwo habe ich gelesen, dass beim tausch des Kombiinstrumentes die Wegfahrsperre neu angeglichen werden muss. Stimmt das?


Wie ihr seht habe ich viele offne Fragen. Ich bin für alle Tips in diese Richtung dankbar!

Gruß
nakidei
 
12.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kombiinstrument tauschen . Dort wird jeder fündig!

Fifty-Phil

Beiträge
2
Reaktionen
0
hi
du musst sowohl die Wegfahrsperre als auch den Kilometerstand neu anpasse und das geht nur online über den seat server also wirst du das in einer Werkstatt mache lassen müssen!!
lg
 
Thema:

Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen - Ähnliche Themen

  • Kontaktteil am Zündschloss tauschen

    Kontaktteil am Zündschloss tauschen: Hallo miteinander, habe ein Problem mit meinem 1M 110PS/ Bj.2004. Er springt ab und zu im warmen Zustand nicht mehr an. Das heisst er macht rein...
  • Ladedruck und Öltemperatur im Kombiinstrument

    Ladedruck und Öltemperatur im Kombiinstrument: Hallo! Es war mal wieder Bastelwochenende. Was dabei herausgekommen ist? Ich habe endlich einen sinnvollen Zweck für die leere Stelle im Tacho...
  • Motorkabelbaum tauschen..

    Motorkabelbaum tauschen..: Wer von euch hat das schon mal gemacht ?( Was braucht es dazu ausser dem neuen Kabelbaum alles an Spezialwerkzeug? Oder hat man ohne Hebebühne gar...
  • Motorkabelbaum tauschen.. - Ähnliche Themen

  • Kontaktteil am Zündschloss tauschen

    Kontaktteil am Zündschloss tauschen: Hallo miteinander, habe ein Problem mit meinem 1M 110PS/ Bj.2004. Er springt ab und zu im warmen Zustand nicht mehr an. Das heisst er macht rein...
  • Ladedruck und Öltemperatur im Kombiinstrument

    Ladedruck und Öltemperatur im Kombiinstrument: Hallo! Es war mal wieder Bastelwochenende. Was dabei herausgekommen ist? Ich habe endlich einen sinnvollen Zweck für die leere Stelle im Tacho...
  • Motorkabelbaum tauschen..

    Motorkabelbaum tauschen..: Wer von euch hat das schon mal gemacht ?( Was braucht es dazu ausser dem neuen Kabelbaum alles an Spezialwerkzeug? Oder hat man ohne Hebebühne gar...