Kombi-instrument Umbau

Diskutiere Kombi-instrument Umbau im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; GRÜSSEN!!! vorneweg: ich habe die suche benutzt, aber WIRKLICH nichts gefunden was mir weiterhilft!!!!!!!! :( :( :( meine frage ist...

zubi

Reaktionen
0
GRÜSSEN!!!

vorneweg: ich habe die suche benutzt, aber WIRKLICH nichts gefunden was mir weiterhilft!!!!!!!!

:( :( :(

meine frage ist folgende:

welches kombiinstrument (oder
auch tacho, cockpit oder wie man das auch immer nennen kann...)
passt ohne steckerumbau in den leon???

mich würde das vom mittlerweilen alten a3 mit fis interessieren, das fis an sich kann man ja beim leon für lasche 600 eu´s X( nachrüsten...

also bitte um fachlich korrekte antworten :D
und bitte keine verweise auf die suche, da war ich über ne halbe std. und nix gefunden :cry:

ausser ihr habt "querverweise" :tongue:

27.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kombi-instrument Umbau . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von zubi
GRÜSSEN!!!
............
welches kombiinstrument (oder auch tacho, cockpit oder wie man das auch immer nennen kann...)

mich würde das vom mittlerweilen alten a3 mit fis interessieren, das fis an sich kann man ja beim leon für lasche 600 eu´s X( nachrüsten...
............
Das FIS gibts nicht zum Nachrüsten für den Leon. Hab ich auch noch nirgendwo gesehen. Bislang hat meines Wissens nach noch niemand hier ein anderes Kombiinstrument verbaut. Ich weiss nur von einigen entgeisterten Versuchsabbrüchen - ist also nicht so ganz trivial...

zubi

Reaktionen
0
fis ja oder nein

ich habe kürzlich in meiner werkstadt angerufen, ob es diese radioanzeige für das cockpit noch gibt, quasi zum nachrüsten, haben die gemeint nein, hab ich gemeint, möchte mir öltemperatur darüber laufen lassen, haben die gemeint, rüste halt fis (600 eu´s) nach + sondermodul zum anzeigen der temperatur übers fis (300 eu´s) !!!

baujahr 2003 hab ich :))

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von zubi

welches kombiinstrument (oder auch tacho, cockpit oder wie man das auch immer nennen kann...)
-> GANZ EINFACH! gar keins :D

ich habs mit Golf 4 mal probiert..ergebnis -> anzeigen funktionierten nicht, warnanzeigen haben geleuchtet wie sonstwas....

hab dann im autohaus (hab da damals noch gearbeitet) mal die schaltpläne verglichen...die pinbelegungen sind bei allen fahrzeugen ganz anders

gilt auch für den A3 ;)

zubi

Reaktionen
0
schade

hoffe zwar noch auf positive nachrichten, aber wenn nicht ist das sehr sehr schade, hab immer gedacht, vw baut auf plattform und da passt bisserl mehr zam!!!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die Radioanzeige kannst du als Modul nachrüsten...Kostenpunkt waren glaube ich um die 80 Euro.

A J

Reaktionen
1
Im Prinzip müsste das ganze schon gehen, aber:

1. Brauchst das RICHTIGE neue Kombiinstrument (´s gibt für Golf IV, A3 etc. ca. 400 unterschiedliche)

2. Brauchst du jemand, der die Programmierung der Wegfahrsperre und der Bedienung des FIS aus dem effeff kennt

3. Brauchst du an Haufen Geld für des Ganze

Wenns schon jemand perfekt könnte, würde sich des schon rentieren, auch wenns unter 1000 bis 1500 € wg. Zeit, Programmierung und neuen Kombiinstrument net ablaufen würde...

zubi

Reaktionen
0
Es Muss!!!

HiJacker Die Radioanzeige kannst du als Modul nachrüsten...Kostenpunkt waren glaube ich um die 80 Euro.
@ HiJacker Die gibt´s angeblich nimmer laut meinem autohaus :(

mir gehts darum: bevor ich am originalen tacho rumbastel, besorg ich mir in ebay einen vom a3 (wenns denn geht), bau mir dann das alles so um wie ich das will (tachoringe, fis etc...) und lass das dann vom händler meines vertrauens einbauen und einstellen... nur brauch ich halt einen von euch der definitiv sagt:

DER TACHO VOM ... ?( ... PASST!!!

also, du unbekannter melde dich, denn wie heisst es vom japaner:

:baby: NICHTS IST UNMÖGLICH :baby:

ich mail jetzt mal seat... zu was haben die denn ingeniöre... ?( ?(

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
RE: Es Muss!!!

Original von zubi
HiJacker Die Radioanzeige kannst du als Modul nachrüsten...Kostenpunkt waren glaube ich um die 80 Euro.
@ HiJacker Die gibt´s angeblich nimmer laut meinem autohaus :(

mir gehts darum: bevor ich am originalen tacho rumbastel....
Das kann nicht stimmen, jeder Autohersteller MUSS für 10 Jahre lang eine Ersatzteilgarantie erfüllen - es muss daher auch diese Teil geben. Evtl. hat Dein Händler nicht so grosse Lust, Dir das einzubauen. Das wird einfach von unten modulmässig eingeschoben und muss dann nur noch elektrisch verbunden werden, frag mich aber nicht wie.

zubi

Reaktionen
0
Das kann nicht stimmen, jeder Autohersteller MUSS für 10 Jahre lang eine Ersatzteilgarantie erfüllen - es muss daher auch diese Teil geben. Evtl. hat Dein Händler nicht so grosse Lust, Dir das einzubauen. Das wird einfach von unten modulmässig eingeschoben und muss dann nur noch elektrisch verbunden werden, frag mich aber nicht wie.
WAAAAASSSSS???

dann fahr ich da mal rein und tret denen auf die füße!!!
weil dann funzt des doch mit meiner öltemperatur in der original anzeige, mein kumpel meint, KEIN PROBLEM!!! :tongue:

Maniac

Reaktionen
0
@zubi
Na wenn das kein Problem sein sollte kann er es ja mal anpacken ! ;)

Liontamer

Reaktionen
0
Hinweis noch zum Radio Anzeigemodul: Es wird über I²C Angesteuert.

zubi

Reaktionen
0
eiszeit!!!

tja, die ganze sache ist wohl nicht so einfach wie geplant...

da es eh besser ist die garantiezeit abzuwarten, werd ich die ganze geschicht erstmal auf eis legen und mich meiner anlage widmen...

aber ich komme wieder!!! :tongue:

danke einstweilen

z-man

Reaktionen
0
Hi!

Habs geschafft!
Hab jetzt ein KI vom Golf 4 Sport Edition mit MFA in meinem Leon! Morgen kommt noch die Kunststoffscheibe vom A3 und dann passt das wie original!

mfg
Micha

Heavendenied

Gast
und das schreibst du so einfach.
wir wollen details!
also beschreib mal wie du das gemacht hast. wie groß war der aufwand und macvh mal ein paar bilder.

Bitte, bitte, bitte!

z-man

Reaktionen
0
HI!

Also, Kombiinstrument mit 4-stelligem Login-Code besorgt, Frontscheibe vom A3 Kombiinstrument, weil der die zwei Löcher für die Stellknöpfe und den großen Ausschnitt für die MFA hat, dan den MFA-Wischerhebel besorgt, die 4 Kabel für die MFA vom Schalter zum KI gelegt, KI und Schlüssel mit VAG-COM angelernt und codiert. Fertig! Die Scheibe vom Golf passt nicht, ist oben und unten rum zu groß! Hab mir ein defektes KI vom A3 gekauft, da die Scheibe ja nicht einzeln zu bekommen ist! Also wenn ich mal zusammen rechne, ca. 2 Std. Arbeit. Man muß natürlich den Airbag wegbauen! Also wer keine Ahnung hat sollte das lieber lassen!
Bilder kommen noch!
Wer welche möchte bitte per e-mail bei mir melden, sobald ich welche hab (ca. in 2 Wochen, da noch Chromringe rein sollen) schick ich die raus!

[email protected]

mfg
micha

wintermute

Reaktionen
0
you got mail. :))
Wenn du keinen Webspace hast kann ich die Bilder auch allgemein verfügbar machen.

z-man

Reaktionen
0
Ich nochmal!

Bin am 27.03. auch in Bispingen beim NORD-Treffen! Falls wer Fragen hat!
Ach so, es gibt Tachos mit und ohne CAN! Also den richtigen kaufen, sonst funzt das nicht!

mfg
Micha

Heavendenied

Gast
hab grad gesehn dass du kfz-mechaniker bist. dann ist das für dich natürlich einigermaßen routine.
darf ich fragen was du so an materialkosten hattest?
meinst du du könntest das eventuell auch bei mir einbauen?
weil an sich ist das genau was ich haben wollte aber ich hab bestimmt keine chance sowas selber einzubauen.

Thema:

Kombi-instrument Umbau

Kombi-instrument Umbau - Ähnliche Themen

• Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M

Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M: Hallo liebe Leute, hatte dieses Problem mit meinem alten Kombi-Instrument...
  • Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • Innenraum umrüsten

Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Beleuchtung der Instrumente umbauen

Beleuchtung der Instrumente umbauen: Hallo nach besitz eines 3er Golfs Cabrio bin ich auf die Seat umgestiegen und bin ganz neu hier. Habe meinen Golf auch umgebaut von Grünen...
  • Pinbelegung Leuchtweitenregulierung/instrumenten Schalter

Pinbelegung Leuchtweitenregulierung/instrumenten Schalter: Hallo Suche dringend die Pinbelegung des leucht/Instrumenten Schalters mir reicht es schon zu wissen wie die farben von oben nach unten sind ...
  • Pinbelegung Leuchtweitenregulierung/instrumenten Schalter - Ähnliche Themen

• Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M

Neues Kombi-Instrument anlernen HILFE RAUM NRW LEON 1M: Hallo liebe Leute, hatte dieses Problem mit meinem alten Kombi-Instrument...
  • Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • Innenraum umrüsten

Innenraum umrüsten: Mahlzeit. Ich spiele seid längerem mit dem Gedanken meinen Innenraum in schwarz umzurüsten. d.H. sämtliche Säulenverkleidungen, sonnenblenden...
  • Beleuchtung der Instrumente umbauen

Beleuchtung der Instrumente umbauen: Hallo nach besitz eines 3er Golfs Cabrio bin ich auf die Seat umgestiegen und bin ganz neu hier. Habe meinen Golf auch umgebaut von Grünen...
  • Pinbelegung Leuchtweitenregulierung/instrumenten Schalter

Pinbelegung Leuchtweitenregulierung/instrumenten Schalter: Hallo Suche dringend die Pinbelegung des leucht/Instrumenten Schalters mir reicht es schon zu wissen wie die farben von oben nach unten sind ...