Kombi automatisch verstellbarers Sportfahrwerk

Diskutiere Kombi automatisch verstellbarers Sportfahrwerk im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe mal kurz eine Frage. Wie erkenne ich am besten ob in einem 1,8 TSI 5F Kombi firstFR aus 2014 ein Adaptive...

switchgott

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal kurz eine Frage.

Wie erkenne ich am besten ob in einem 1,8 TSI 5F Kombi
FR aus 2014 ein Adaptive Fahrwerksregelung DCC verbaut worden ist?

Die Modi für ECO und Sport gibt es ja, doch ist dann auch zwingend bei Seat das verstellbare Sportfahrwerk verbauten worden oder gibt es das auch ohne?

Steht das in den Papieren oder kann man das irgenwie feststellen außer jetzt direkt fahren?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
 
03.06.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kombi automatisch verstellbarers Sportfahrwerk . Dort wird jeder fündig!
zubi911

zubi911

Beiträge
176
Reaktionen
43
Kabel an der Feder ist wohl das augenscheinlichste Merkmal für "mal schnell draufgeschaut".
Ansonsten steht es im mediasystem.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.814
Reaktionen
435
Einfach am Radio Fahrprofil Individuell wählen.
Danna auf anpassen und schauen ob es Fahrwerkeinstellung gibt.
 

kitkat

Beiträge
161
Reaktionen
34
Auch das Fahrprofil Komfort gibt es nur bei einem DCC Fahrwerk.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.724
Reaktionen
528
Das Thema hatten wir hier schon einige Male, lässt sich bestimmt auch über die Suche finden.

Meine mich zu erinnern, dass mal jemand alle Einstellungen im Media System hatte, aber das DCC dennoch nicht verbaut, da ist wohl irgendwas richtig schief gegangen. Ist aber auch schon eine Weile her^^
Fakt ist, dass die einzige Möglichkeit, 100% Sicherheit zu haben, ist, sich die Dämpfer anzuschauen (für den Laien).
 
the bruce

the bruce

Beiträge
678
Reaktionen
484
Ich weiß nur, wie es im Golf ist. Da besitzt die FPA nur und auschließlich bei Vorhandensein von DCC den Modus "Comfort". Sowohl in der Hauptauswahl als auch im Individualmodus unter dem Menüpunkt "Fahrwerk", wobei dieser Punkt selbstredend ohne DCC auch gar nicht erst auftaucht, weil es ohne DCC ja gar nichts auszuwählen gibt. Das genügt bereits völlig, um zu klären, ob DCC vorhanden ist oder nicht. DCC ohne eine FPA gibt es schließlich nicht.

Wem das trotzdem nicht genügt, sondern DCC "physisch sehen" will, der braucht nur seine Lenkung einzuschlagen und hinters Vorderrad zu gucken. DCC-Dämpfer besitzen einen zylindrischen "Fortsatz" im 90°-Winkel an der unteren Hälfte. Logo, diese Sichtprüfung funktioniert mit jedem DCC-Modell, völlig egal ob es ein Golf ist, ein Leon oder ein Audi Q3 (dieser hat nämlich kein Magnetic Ride wie A3 und TT). Oder ein 3er-BMW, auch dieselbe Technik von Monroe/Tenneco mit den CES-Ventilen von Öhlins, die auch der Volkswagen-Konzern nutzt. Auf dem Sticker steht dann übrigens "Monroe" und nicht wie auf den konventionellen Dämpfern "Sachs". Selbstverständlich kann man sich auch hinters Auto knien und drunter gucken. Oder die Räder abnehmen. Und das sieht dann mit DCC so aus:


vorne:




und hinten:

 
Thema:

Kombi automatisch verstellbarers Sportfahrwerk

Kombi automatisch verstellbarers Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Kombi Instrument Virtual Cockpit

    Kombi Instrument Virtual Cockpit: Ist es möglich im VC bei den Rundzeigern in der Mitte auch die Öl Temepratur anzeigen zulassen? Sprich wie Reichweite etc Mittig vom Zeiger? Danke
  • Leon ST (Kombi) „Style“ 1.4 TGI (CNG)

    Leon ST (Kombi) „Style“ 1.4 TGI (CNG): Hallo ich will mir vielleicht ein EU Neuwagen holen, Leon ST (Kombi) „Style“ 1.4 TGI (CNG) Start & Stop ; 81KW/110PS ; 6-Gang kosten ohne alles...
  • [ST] Navigation 5F ST FR Kombi 1.8 TSI BJ 2016

    [ST] Navigation 5F ST FR Kombi 1.8 TSI BJ 2016: Hallo Leute, ich habe seit August den Leon. Ich habe das Problem, das ich eine ältere Navi Version habe. Ich habe das Navi update runter geladen...
  • [ST] Innenraum 5 Türer und Kombi gleich?

    [ST] Innenraum 5 Türer und Kombi gleich?: Servus zusammen, ist der Innenraum vom 5 Türer und vom ST gleich? Hintergrund: Würde die Innenausstattung vom Cupra in den ST passen?
  • weitere Extras für LEON (-Kombi)?

    weitere Extras für LEON (-Kombi)?: Heute war in der Lüneburger Landeszeitung ein Bericht über den neuen Leon und das es ab Ende 2013 auch einen Kombi geben soll. Im Text steht...
  • weitere Extras für LEON (-Kombi)? - Ähnliche Themen

  • Kombi Instrument Virtual Cockpit

    Kombi Instrument Virtual Cockpit: Ist es möglich im VC bei den Rundzeigern in der Mitte auch die Öl Temepratur anzeigen zulassen? Sprich wie Reichweite etc Mittig vom Zeiger? Danke
  • Leon ST (Kombi) „Style“ 1.4 TGI (CNG)

    Leon ST (Kombi) „Style“ 1.4 TGI (CNG): Hallo ich will mir vielleicht ein EU Neuwagen holen, Leon ST (Kombi) „Style“ 1.4 TGI (CNG) Start & Stop ; 81KW/110PS ; 6-Gang kosten ohne alles...
  • [ST] Navigation 5F ST FR Kombi 1.8 TSI BJ 2016

    [ST] Navigation 5F ST FR Kombi 1.8 TSI BJ 2016: Hallo Leute, ich habe seit August den Leon. Ich habe das Problem, das ich eine ältere Navi Version habe. Ich habe das Navi update runter geladen...
  • [ST] Innenraum 5 Türer und Kombi gleich?

    [ST] Innenraum 5 Türer und Kombi gleich?: Servus zusammen, ist der Innenraum vom 5 Türer und vom ST gleich? Hintergrund: Würde die Innenausstattung vom Cupra in den ST passen?
  • weitere Extras für LEON (-Kombi)?

    weitere Extras für LEON (-Kombi)?: Heute war in der Lüneburger Landeszeitung ein Bericht über den neuen Leon und das es ab Ende 2013 auch einen Kombi geben soll. Im Text steht...