Kofferraumsteckdose für Endstufe verwenden ?

Diskutiere Kofferraumsteckdose für Endstufe verwenden ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Da ich in meinem Löwen eine Steckdose hinten im Kofferraum hab, firstwürde mich interessieren ob es sinn macht hier gleich die Stromkabel für die...

Speedy

Reaktionen
0
Da ich in meinem Löwen eine Steckdose hinten im Kofferraum hab,
würde mich interessieren ob es sinn macht hier gleich die Stromkabel für die Endstufe anzustecken ?
Ich hab nämlich wenig lust die ganze verkleidung aufzumachen und da das Kabel durchzuziehen :(

mfg
Speedy :)

29.06.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraumsteckdose für Endstufe verwenden ? . Dort wird jeder fündig!

Rainer

Reaktionen
0
Da laß bitte die Finger von. Der Querschnitt ist viel zu gering. Da würde sowieso dauernd die Sicherung fliegen. So eine Endstufe zieht nämlich recht viel Strom. Wnn Du z.B. eine Endstufe mit 400 Watt Leistung effektiv hast, bedeutet daß--> Watt/Spannung=Strom; also ca. 35A. Das sind zwar nur Peaks, aber auf jeden Fall zu viel für die kleine Steckdose. Also ziehe bitte einen vernünftig großen Querschnitt!!!

Speedy

Reaktionen
0
Danke für die Antwort ! Schade wäre die einfachste möglichkeit.
Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit vom Innenraum direkt das Stromkabel in den Motorraum zu legen ohne größeren Aufwand zu betreiben (Loch bohren usw.) ??

mfg

Speedy

Reaktionen
0
@manuel danke für den hinweis, werd ich dann gleich morgen mal ausprobieren obs auch wirklich so easy ist :)

mfg

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo

das kommt auf dein Handwerkliches Geschick an, aber wir zweifeln auf keinen Fall daran. Nee Spass bei Seite es ist wirklich nicht schwierig. Die Kabeltülle durchbohren und das Kabel in den Innenraum ziehen.

MfG Mario

Thema:

Kofferraumsteckdose für Endstufe verwenden ?

Kofferraumsteckdose für Endstufe verwenden ? - Ähnliche Themen

• Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik

Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik: Hallo, ich hab den 5F Baujahr 2016 und überlege mir ein neues Car-Hifi auf Android Basis mit navi zuzulegen. Wie ist das mit der Steuerung der...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Navikartenupdate für Version 5F0919866E 0034 ECE 2013/2014

Navikartenupdate für Version 5F0919866E 0034 ECE 2013/2014: Moin Leute, ich lese nun seit Tagen und bin nun völlig überfordert weil ich so viel gelesen habe,dabei stellt sich für mich nur eine Frage,muss...