Kofferraumnetz/Gepäcknetz?

bine-s

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich warte auch schon die
ganze Zeit drauf, also bitte gleich bescheid geben wenn sie da ist :-D
 
Orgaj

Orgaj

Clubmember
Beiträge
194
Reaktionen
3
Ich habe in der Bucht dieses Netz für ca 10€ gefunden: :very_hap:
Zwischenablage01.jpg
Es passt gut in den Leo und wird hinter der Lehne des Rücksitzes befestigt. Oben wird es links und rechts nur eingehängt, damit man den Rücksitz umlegen kann. Unten habe ich es mit 2 Kabelbindern befestigt.

Info:
KOFFERRAUMNETZ 80x25cm 23kg

Anbieter: alexnik1977
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.508
Reaktionen
110
Ich habe bei mir das Gepäcknetz aus dem aktuellen A6 drin, es passen die meisten Gepäcknetze von VAG untereinander. Also auch Passat Variant, Tiguan, Golf Variant diverse Audi Avant.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
259
Ich habe das aus dem a3 8V
 

Seat_Fan

Beiträge
1.106
Reaktionen
189
Muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Welches Netz passt nur perfekt beim ST? Gibt es eins, dass man direkt hinter dem Sitz einhängen kann so wie bei Ev0s0nic auf dem Bild und noch dazu komplett über den ganzen Kofferraumboden ?

Ich bin auf dieses hier von Audi gestoßen 4G5861869:
$_35.JPG

Es hat 4 Hacken und in der Mitte noch 2 Ösen. Kann man das evtl. zusammenfalten und hinter den Sitz einhängen, damit es wie eine Tasche wirkt?
 

paupau90

Beiträge
37
Reaktionen
2
Gibts eigentlich irgenwo die kleinen Netze für jeweils links und rechts im Kofferraum?
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Der Frage würde ich mich anschließen, ich finde nämlich keins. Ich hab heute morgen erst festgestellt, dass beim 5F ja gar kein Netz mehr im Kofferraum ist. Was eine "sinnvolle" Einsparmaßnahme.

---------- Beitrag am 28.09.2016 um 10:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.09.2016 um 09:53 Uhr ----------

Hat sich erledigt. Hab die hier bestellt. https://www.amazon.de/Kofferraumtasche-schwarz-mittel-Fahrzeug-passend/dp/B00NLEOZJO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1475049528&sr=8-5&keywords=kofferraumtasche
 

mchL

Beiträge
70
Reaktionen
41
Ev0s0nic: Wie hast du denn die beiden oberen Haken befestigt? Die flutschen doch so runter oder nicht? Habe mir nämlich auch das Netz gekauft und das würde, sofern es oben halten würde, perfekt passen. :)
 
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
@ mchL - Das hält schon! Das Netz hat oben so zwei Klammern. Ich habe die einfach bei den beiden Haltenasen oben im Kofferraum so aufgesteckt. Ich transportiere in dem Netz nur Einkaufstaschen / Beutel und es ist noch nie abgegangen.
 

jones71

Beiträge
2
Reaktionen
0
Alpha
Dass die Ablage nicht für den SC passt, haben wir nicht aus Unsicherheit (oder so...) ins Angebot geschrieben, sondern ist leider wirklich so. Tut mir leid.

Warum das so ist:
Der Bereich in der Gegend der Hutablage unterscheidet sich sehr wohl zwischen SC und 5D. Zwar nicht grundlegend, aber doch im Detail.
Soweit ich mich erinnere, ist es zwar (Achtung: doppelte Verneinung!) nicht so dass das Teil beim SC überhaupt gar nicht passt, aber es passt halt sehr schlecht.
Damit sie beim SC passen würde, müsste sie entweder eine noch kleinere Auflagefläche haben (was kaum mehr möglich ist, denn das 5F-Teil ist ohnehin schon deutlich kleiner als z.B. beim 1M, und damit eh schon relativ grenzwertig was die Stabilität im Fahrzeug betrifft), oder man müsste eine komplett andere und aufwendigere Konstruktion "erfinden" (was der Hersteller wohl nicht kann).
Wird die Ablage wieder verfügbar sein?
 
Nexx1509

Nexx1509

Beiträge
234
Reaktionen
56
Hallo zusammen :)
Suche ein Netz für den Kofferraum von meinem ST.
Was gibt es denn da so für den FL ?
Evtl. ein Netz was ich der Rückbank montieren kann ?
 
tntwesley

tntwesley

Beiträge
99
Reaktionen
23
Hallo zusammen :)
Suche ein Netz für den Kofferraum von meinem ST.
Was gibt es denn da so für den FL ?
Evtl. ein Netz was ich der Rückbank montieren kann ?
Wenn du keins Serienmäßig drin hast isses halt aufwändig.
Die Gitter sind starr und die Nachrüstung mit Geld und Aufwand verbunden ...
Vom Handling finde ich das originale Netz sehr gut ...
Bist halt flexibel

EDIT:
Ich seh grad, das es vermutlich viel mehr um Gepäcknetze geht und nicht ums Trennnetz sorry, bin bissl am Thema vorbei gerannt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nexx1509
Nexx1509

Nexx1509

Beiträge
234
Reaktionen
56
Oh sorry, dann hab ich mich vermutlich falsch ausgedrückt :D
Mein Fehler !

Also es geht nicht um ein Abtrennungsnetz zwischen Kofferraum und Insassen 😂

Mir ging es eher um eine Verstauungsmöglichkeit für den Kofferraum (Gepäcknetz o.ä.)

Hier mal ein Bespielbild :
45947
 

Schlagworte

gepäcknetz Leon st