Kofferraumnetz/Gepäcknetz?

Diskutiere Kofferraumnetz/Gepäcknetz? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hatte ich nach dem posten auch gesehn. :) In seinem Shop ists aber nicht gelistet das Teil, zumindest finde ich nichts. Ich dachte auch schon mal...
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
64
Das ist sogar der Shop von unserem Roman (Forumsshop)
Hatte ich nach dem posten auch gesehn. :)
In seinem Shop ists aber nicht gelistet das Teil, zumindest finde ich nichts.
Ich dachte auch schon mal dran das Originalnetz welches
links verbaut ist nachzukaufen und entsprechend an die rechte Seite anzupassen, aber das passt irgendwie gar nicht von den Proportionen her.
Die Mulde vorm Radhaus innen ist rechts kleiner wie links.
Darum wäre mir die Wanne für oben fast lieber wenn sie kein Vermögen kostet.

Angeschrieben hab ich Roman. Mal schauen was er machen kann, ich kaufe ja nicht das erste mal ein bei ihm. ;)

Es haben doch, wenn ich mich weiter vorne nicht verlesen habe, schon welche gekauft das Teil. Wäre nett wenn da jemand mal den Preis verraten könnte.

UliBN

Reaktionen
7
.....

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
85
Rantanplan
Wir hoffen dass wir im Mai wieder lieferfähig sein werden. Letzter Leon-Shop-Preis, als sie lieferbar war, war schon inklusive Versand knapp 40 Euro. Momentan ist mir kein Grund bekannt der eine Preisänderung zufolge hätte.
Ja, wir hatten schon einige davon ausgeliefert, sind sicher auch hier im Forum einige die das Teil haben ("gemeckert" oder zurückgegeben hat sie auch bislang nie jemand).

PS: Alle Lieferanfragen die ich wegen dem Teile hatte, wurden ohnehin in einem Ordner archiviert, und bekommen dann eine Info sobald wieder verfügbar
PPS: Das Ebay-Angebot ist eh auch von uns. Ist mit €999 "ruhend" gestellt damit es niemand kauft. Wird dann zeitgleich mit dem Leon-Shop-Angebot wieder aktiviert (über ebay geht's daher nicht schneller, außerdem sind dort aus bekannten Gründen unsere Preise merklich höher).

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
64
Gut, dann hoffe ich mal das Du/Ihr bald wieder lieferfähig seid. Alle anderen Lösungen die ich bis jetzt gesehn oder durchdacht habe sind nicht so das was ich mir vorstelle bzw. was den Aufwand rechtfertigt.

UliBN

Reaktionen
7
.....

Zuletzt bearbeitet:
Matze950

Matze950

Reaktionen
43
Also im Angebot steht:
Passend für SEAT Leon - Typ 5F (2012 bis heute)
Nur für den 5-Türer, nicht für den 3-Türer (SC), nicht für den Kombi (ST)

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
64
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
Steht doch im Angebot, nur für 5-Türer

Habs vorhin bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:

UliBN

Reaktionen
7
.....

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
85
Alpha
Dass die Ablage nicht für den SC passt, haben wir nicht aus Unsicherheit (oder so...) ins Angebot geschrieben, sondern ist leider wirklich so. Tut mir leid.

Warum das so ist:
Der Bereich in der Gegend der Hutablage unterscheidet sich sehr wohl zwischen SC und 5D. Zwar nicht grundlegend, aber doch im Detail.
Soweit ich mich erinnere, ist es zwar (Achtung: doppelte Verneinung!) nicht so dass das Teil beim SC überhaupt gar nicht passt, aber es passt halt sehr schlecht.
Damit sie beim SC passen würde, müsste sie entweder eine noch kleinere Auflagefläche haben (was kaum mehr möglich ist, denn das 5F-Teil ist ohnehin schon deutlich kleiner als z.B. beim 1M, und damit eh schon relativ grenzwertig was die Stabilität im Fahrzeug betrifft), oder man müsste eine komplett andere und aufwendigere Konstruktion "erfinden" (was der Hersteller wohl nicht kann).

Alpha

Reaktionen
1
Na das ist doch mal eine Aussage. Zwar schade, aber Danke für die Info.

Vielleicht werd ich mir dann mal selbst was überlegen was man da machen kann.

-Marv-

-Marv-

Reaktionen
13
Ich habe das vom Octavia 2 drin, passt auch prima. Nur zur Info :)

BenFR

BenFR

Reaktionen
4
Onkel Robert Danke für deinen Tipp mit dem günstigen Kofferraumnetz.
In Post#34 hast du erwähnt, dass du dir das original Trenngitter angeguckt hast. Ist dieses fest zum einsetzen oder eine Art Jalousie zum Ausrollen aus einem Rahmen vergleichbar mit der ausziehbaren Hutablage (beim ST). Irgendwie bin ich zu blöd das original Teil bei Google zu finden. Und gibt es sowas vielleicht auch in einer Lösung? Also Hutablage und Trennnetz in einer Kassette jeweils zum herausziehen?

Onkel Robert

Onkel Robert

Reaktionen
0
BenFR das ausPost#34 geschaute Trenngitter ist das Originale Seat Trenngitter:

Gepäck.jpg

Dieses passt auf Grund der Verankerungen im Dachhimmel nur beim ST ohne Schiebedach.

Es gibt aber mittlerweile eins von Kleinmetall, welches für den Leon ST mit Panoramadach ist:

Leon ST Trenngitter.jpg

Preislich liegen beide gleichauf.

Viele Grüße

BenFR

BenFR

Reaktionen
4
Vielen Dank für die Zusammenstellung!

blaken3y

Reaktionen
0
roman:
Wird die Kofferraumablage irgendwann wieder verfügbar sein ?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
85
blaken3y
Geplant wäre es, leider kann ich keine näheren Zeitangaben dazu machen (und ja, der Zustand ist auch für mich nicht befriedigend)

Thema:

Kofferraumnetz/Gepäcknetz?

Schlagworte

gepäcknetz Leon st

,

gepäcknetz seat leon