Kofferraumnetz/Gepäcknetz?

roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.686
Reaktionen
78
Schlunzie
Wohl nicht: Schon der 5-türer hat eine relativ kurze Kofferraumablagenauflage. Deswegen ist die Kofferraumablage vom 5F, zum Beispiel im Vergleich
zum Leon 1M (bei dem solche Ablagen konstruktiv sehr gut reinpassen), auch etwas "kürzer" (also von vorne nach hinten gemessen).

Beim SC müsste sie nochmals kürzer sein, oder die Konstruktion müsste ganz anders und viel aufwendiger (die Neigung/Kurven der Kofferraumablagenauflage intensiver nachbildend) gestaltet werden.

hulky Aufgrund der Biegungen etc. ist es faktisch ausgeschlossen dass eine Ablage bei mehreren Fahrzeugtypen passt.
 

Schampi85

Clubmember
Beiträge
144
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren wie es im geschlossenen zustand aussieht. Also wie hoch es die hutablage drückt
 

ake1107

Beiträge
29
Reaktionen
1
Schampi85

wenn ich das ding habe, versuche ich dran zu denken und ein foto zu machen ;)
 

Schampi85

Clubmember
Beiträge
144
Reaktionen
0
ake1107

Ich erinnere dich dann :)
 

hulky

Beiträge
119
Reaktionen
1
<wird es die Ablage bald wieder im Shop geben?
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.686
Reaktionen
78
Wird es wieder geben, dauert aber schon noch ein bisl.
 

Weißfahrer

Beiträge
140
Reaktionen
34
Kofferraumgitter, Abtrennung Laderaum ST

Hallo zusammen,

haben nun fast unseren ST mit Panoramadach zuhause stehen. Diesen mussten wir wegen des PD ohne Netztrennwand bestellen und hatten auf das Transportgitter aus dem Zubehör gebaut. Nun hat unser Freundlicher anhand der Fahrgestellnummer nachvollzogen, dass das nicht passen würde, da der Platz am Dach nicht reicht.

Habt Ihr schon eine Quelle für Zubehör aus dem freien Handel, oder eine andere Alternative zur Ladungssicherung? Ansonsten würde mir ansonsten nur ein Gepäcknetz einfallen, welches aber eine umständliche Lösung wäre.

Grüße
 

Weißfahrer

Beiträge
140
Reaktionen
34
AW: Kofferraumgitter, Abtrennung Laderaum ST

Danke, habe ich gleich mal angemailt.
 
Onkel Robert

Onkel Robert

Beiträge
54
Reaktionen
0
CU111

CU111

Beiträge
697
Reaktionen
104
Wir sind am kommenden Freitag bei Kleinmetall in Hanau. Wenn ich dran denke dann frage ich nach.
 
Onkel Robert

Onkel Robert

Beiträge
54
Reaktionen
0
CU111 was ist rausgekommen, hast Du ein Gitter???


Viele Grüße

Onkel Robert

Update:


War heut beim Seat Händler vor Ort.

Er hatte das originale Trenngitter da. Es passt räumlich auch in den Leon ST mit Panoramadach! Aber es muss auch an 2 Fixierungspunkten im Dachhimmel befestigt werden! Aus diesem Grund wird es nicht freigegeben sein. Unten wird es iin der Führungsschiene bzw der Halterung für das Trennnetz befestigt, welche beim Leon ST ja bereits vorgesehen ist.


Viele Grüße

ps. Durch die Halterungen am Dachhimmel sieht es total blöd aus. Ich hoffe es kommt noch ein Gitter von einem Drittanbieter....
 
Zuletzt bearbeitet:
CU111

CU111

Beiträge
697
Reaktionen
104
Onkel Robert Ein Gitter von einem Drittanbieter wird schwierig. Einzige Möglichkeit: Man nimmt etwas was an den Kopfstützenstangen befestigt wird. Oder das Zubehörgitter ab Werk. Die Dachbefestigung kann man sicherlich nachrüsten. War hier doch schon irgendwo zu lesen, wenn ich mich nicht irre.
Wir haben ja das Trennetz ab Werk. Die Heckgitterhundetür wird erst was im Mai. Da wir die ersten mit dem Wunsch für den ST sind muss das Fahrzeug zwecks Ausmessung ca. 4 Std. dort bleiben.
Vorher kommt erst mal die Kofferraumauskleidung, damit unser Wuffi nicht die Kofferraumverkleidung nicht vollsaut.:D Da wir auch hier Extrawünsche haben dauert es etwas länger. Sonst bekommt das in ein paar Tagen.
 
Onkel Robert

Onkel Robert

Beiträge
54
Reaktionen
0
CU111 wird dadurch bestimmt ein teurer Spaß ;)
 
CU111

CU111

Beiträge
697
Reaktionen
104
Na ja, relativ. Reißverschluss rechts - links je 40 € Aufpreis. Gittertür weiß ich noch nicht so genau. Aber egal, wird eh ein Sonderpreis weil wir die ersten sind.
Da wir unsere Autos immer recht lange fahren (Octavia war etwas über 10 Jahre, der MX-5 wird 4 und soll noch 4) reletiviert sich das.
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Oder aber es gibt eine Preiskorrektur.
 

Schlagworte

gepäcknetz Leon st