Kofferraumboden

Diskutiere Kofferraumboden im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; first.....

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
28.11.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraumboden . Dort wird jeder fündig!
karting87

karting87

Beiträge
399
Reaktionen
6
Ich hab MJ 2014 und die durchgängige feste Platte mit Notrad und Soundsystem.
 

Platte85

Beiträge
122
Reaktionen
17
Wieviel Gewicht hält eigentlich der Kofferraumboden aus, wenn er oben ist?
 
cdE_Evil-Homer

cdE_Evil-Homer

Beiträge
524
Reaktionen
135
Hab ich mich auch schon gefragt.....
Die Platte liegt ja nur an den Seiten auf und hat keinerlei Versteifung, wobei es durchaus stabiles Holz/Presswerkstoff gibt....

Mit neugierigen Grüßen
Michael
 

petrowitsch

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich meine irgendwo (Bedienungsanleitung?) irgendwas von 50kg gelesen zu haben, was ich dann recht mickrig fand...
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.982
Reaktionen
199
50 kg? Nicht wirklich, oder?
Liegt der Boden dann auf wenn man ihn in die untere Führung reinschiebt oder hängt er auch dann in der Luft?
Ein Kombi wird oft benutzt um schwerere Sachen zu transportieren ...
 

petrowitsch

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, in der unteren Position liegt der Boden weitgehend auf (außer im Bereich der Reserveradmulde), da sollten dann auch >50kg kein Problem sein, alles andere wäre ja wirklich ziemlich unpraktisch bei einem Kombi.
Die 50kg sollten meines Erachtens im Alltag dennoch meistens ausreichen; mal von Urlaubstouren, Baumarktbesuchen und nem Großeinkauf Getränkekisten abgesehen.
 

djke

Beiträge
29
Reaktionen
5
Also in meiner Anleitung steht, Belastung bis 150 kg bei Ladeboden oben. Leon ST
 

petrowitsch

Beiträge
4
Reaktionen
0
Jepp, hatte dieser Tage auch nochmal die BDA in der Hand und es sind tatsächlich 150kg. Da hat mir wohl mein Gedächtnis einen Streich gespielt gehabt...
 
cdE_Evil-Homer

cdE_Evil-Homer

Beiträge
524
Reaktionen
135
Nunja...

da fehlt ja auch "nur" gedanklich vorne eine winzig kleine Nummer...... :D
Also 150 Kilo klingt schon realistischer, sonst dürfte man ja nedmal da hinten reinkrabbeln ohne das was kaputt geht......geschweige denn zu zweit....
Aber lassen wir das! :p

Grüße
Michael
 

buddyspenc

Beiträge
616
Reaktionen
32
Was ist die ausgangsfrage? Sehe nur Punkte??
 
Benziner

Benziner

Beiträge
68
Reaktionen
0
Nehme mal an, es ging um den Kofferraumboden :p
Vermute mal es ging darum ob die bei jedem eine zweite Position weiter oben hat für eine gerade Ladekante.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.982
Reaktionen
199
Also 150 kg klingt schon brauchbarer. Da kann man auch einige volle Bierkisten auf der oberen Position transportieren.
 
Thema:

Kofferraumboden