Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo habe immer wieder das Problem das firstdie Kofferaumbeleuchtung mal garnicht angeht oder auch verzögert. Wer weiß wo der Kontakt beim...
weißer löwe

weißer löwe

Beiträge
193
Reaktionen
11
Hallo habe immer wieder das Problem das
die Kofferaumbeleuchtung mal garnicht angeht oder auch verzögert.

Wer weiß wo der Kontakt beim öffnen der Heckklappe zu Aktivierung der Leute sitzt.
 
30.01.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraumbeleuchtung . Dort wird jeder fündig!

Strelog

Beiträge
7
Reaktionen
0
SO weit ich das weiß funktioniert das ganze über Can Datenbus.

Der Türkontaktschalter fällt somit weg.
 
weißer löwe

weißer löwe

Beiträge
193
Reaktionen
11
ja ok - mal geht die Beleuchtung mal nicht - egal geht auch ohne Beleuchtung im Kofferraum
 

TLE

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem.
Mal geht das Licht verzögert an, mal gar nicht.

Weiß einer woran das liegen kann?
 
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Beiträge
499
Reaktionen
47
Trotzdem muss ja das Steuergerät wissen, wann die Klappe offen ist, beim 5F sitzt der Schalter im Heckklappenschloss. Kann es sein, dass die Mechanik im Schloss verharzt oder verschmutzt ist und sich der Schalter bei Wärme früher, bei Kälte später "losreißt". Dann hilft nur Reinigen und mit harzfreiem Fett sparsam fetten.
 

TLE

Beiträge
6
Reaktionen
0
Kann es sein, dass die Mechanik im Schloss verharzt oder verschmutzt ist und sich der Schalter bei Wärme früher, bei Kälte später "losreißt". Dann hilft nur Reinigen und mit harzfreiem Fett sparsam fetten.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe heute mal bei geöffneter Heckklappe an der Verriegelung des Heckklappenschlosses gewackelt und siehe da das Licht ging an.
Es liegt wohl tatsächlich an der Mechanik im Schloss. Ich werde nun mal schauen wie ich das Schloss ausbauen kann um die Mechanik zu reinigen und fetten.

Vielen Dank nochmal :)
 
TEASY

TEASY

Beiträge
199
Reaktionen
3
Mp..

Bei meinem LCR 1P (FL) tritt das selbe Phänomen auf.
Es wird vom CAN-Bus korrekt erkannt, dass die Heckklappe geöffnet ist --> Anzeige im Tachodisplay.
Die Kofferraumbeleuchtung funktionierte erst nur noch sporadisch und jetzt (beim Öffnen) gar nicht mehr.
Habe das Schloss mit Balistol eingesprüht, was aber leider keine Besserung gebracht hat.
Bleibt wohl nur alles zu zerlegen.
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Viel Erfolg ... und bitte hier die Rückmeldung posten. An meinem Cupra (VFL) funktioniert die Kofferraumbeleuchtung seit September nicht mehr. Die Soffitte ist in Ordnung. Anfangs dachte ich, was soll´s ... jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es aber schon etwas störend, nichts im Kofferraum zu sehen.
 
TEASY

TEASY

Beiträge
199
Reaktionen
3
Mp..

RÜCKMELDUNG:
Ich habe zwischenzeitlich mein Heckklappen-Schloss ausgebaut, so weit es ging zerlegt, mit Bremsenreiniger "gespült" und mit Ballistol sowie weißem Fett die beweglichen Teile behandelt.
Kurzzeitig hat dies auch geholfen, meine Kofferraum-Beleuchtung funktionierte wieder.
...3 Tag später :-(

Habe hier im Shop beim Roman ein neues Heckklappen-Schoss bestellt, eingebaut und JETZT ist wieder alles gut!
Vermutlich hat die Elektronik im alten HKS einen Schuss, k.A..
 
Thema:

Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Flackern der Kofferraumbeleuchtung

    Flackern der Kofferraumbeleuchtung: hi, also, bei meinem :baby: funzt die kofferraumbeleuchtung net so wie se soll :rolleyes: die arbeitet eher wie ein blinker... geht, geht nicht...
  • Flackern der Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Flackern der Kofferraumbeleuchtung

    Flackern der Kofferraumbeleuchtung: hi, also, bei meinem :baby: funzt die kofferraumbeleuchtung net so wie se soll :rolleyes: die arbeitet eher wie ein blinker... geht, geht nicht...
  • Schlagworte

    Seat altes kofferraumbeleuchtung ohne funktion