Kofferraumbeleuchtung erweitern

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung erweitern im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich würde gerne meine Kofferraumbeleuchtung erweitern, sprich zusätzlich eine Lampe links firstmontieren oder besser eine neon...
dak1980

dak1980

Beiträge
125
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Kofferraumbeleuchtung erweitern, sprich zusätzlich eine Lampe links
montieren oder besser eine neon röhre oder LED Streifen verbauen zur besseren Ausleuchtung, da ich daheim leider keine Garage hab und im Dunkeln ist schlecht munkeln ;-)

wer hat da eine Idee ohne dass der BC meckert?
 
15.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraumbeleuchtung erweitern . Dort wird jeder fündig!
dak1980

dak1980

Beiträge
125
Reaktionen
0
vielen Dank kimko, das ist ja mal eine gute Idee - nur eine Frage: warum zeigt der BC keine Fehler an?
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Und warum solte er ein Fehler anzeigen?(
 
dak1980

dak1980

Beiträge
125
Reaktionen
0
naja, weil doch eine andere Lampe eingebaut wird mit anderen Verbrauchsdaten? Die Sofitte hat doch sicher keine 2x20 Watt - sorry ich kenn mich zwar am PC aus, aber von Elektrik habe ich keine Ahnung.
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Mein BC macht keine probleme.Habe dieselbe E-leitung verwendet,und 2x20 Watt 12V Halogeen lampen aus dem Haushalt.
Damit is mein Fahrzeug electronic scheinbar mit zufrieden;)
 

erichuyn

Beiträge
56
Reaktionen
2
Das BC macht nur Probleme wenn zu wening "Verbrauch" da ist niet zuviel.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Der Bordcomputer macht nur Probleme, wenns um Leistungsabfall in der Aussenbeluchtung geht.
Was Du im Innenraum ein-, um-, oder ausbaust ist völlig egal.
Das hängt nicht an der Kaltdiagnose.
 

chris260785

Beiträge
31
Reaktionen
1
Liebe Löwen-Gemeinde! :D

Hier mal meine kleine Frage zu dem Thema: Wie aufwändig ist die Nachrüstung der Handschuhfach-Beleuchtung am 1P, die ja leider dem Rotstift zum Opfer gefallen ist...? Die Aussparung für den Leuchteinsatz ist ja vorhanden, liegt evtl. ein Kabel auch schon hinter dem Handschuhfach?
Wenn nein, wo greife ich am besten den Strom dafür ab?
Danke schon mal!

MfG, Chris
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Das is keine slechte :idea: .Werde das morgen mal unter auge nehmen.
Wenn ein kabel da is wa super.Wenn nicht kan man eventuel von der Mittelkonsole(sigaretenzunder)ein kabel verlegen.
Im jeden falle braucht man ein kontakt schalter zu montieren im Handschuhfach,weil sonst brennt das licht immer.
 

chris260785

Beiträge
31
Reaktionen
1
Hey Kimko, wäre super, wenn du mir dann kurz Rückinfo geben könntest, ob Kabel vorbereitet liegen! Die Aussparung ist eben schon gestanzt und braucht nur noch rausgedrückt werden, die Befestigungsmöglichkeit für den Kontaktschalter ist auch vorhanden, wenn ich mich richtig erinnere...

Wenn ich allerdings Kabel vom Zigarettenanzünder ziehen muss, werde ich auch gleich das vordere Ablagefach in der Mittelkonsole beleuchten...
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Bei mir is soweit ich sehn kan kein kabel vorhanden.Da must ein neues kabel her.
In der teil katalog auch niks gefunden von beleuchtung fur Handschuhfach.Denke werde etwas einbauen mit ein LED und ein alte Tur schalter von der Innen beleuchtung
Im wochenende mal etwas versuchen.Demontage anleitung vom handschuhfach kan Du bekommen bei mir,obwohl es einfach is.
 
Thema:

Kofferraumbeleuchtung erweitern