Kofferraumausbau

Diskutiere Kofferraumausbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo An alle die firstim Kofferraum eine Anlage eingerichtet haben . Bilder posten brauch Anregungen THX

Darkenergie

Reaktionen
0
Hallo

An alle die
im Kofferraum eine Anlage eingerichtet haben .

Bilder posten

brauch Anregungen

THX

24.06.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraumausbau . Dort wird jeder fündig!

Clawfinger

Reaktionen
0
So hab ich meinen ausgebaut... sieht zwar etwas durcheinander aus, aber ich habe alles immer zur Hand, die roten Neonröhren in der mitte kommen auf dem Foto leider überhaupt nicht zur geltung...

Zu sehen sind meine beiden Endstufen, Elko, Verbandskasten, Feuerlöscher, Neonröhren, meine "Schlagstock Maglite", sowie das Bordbuch... das da aus dem Loch herauslugt. Da wollte ich ursprünglich meinen CX12 unterbringen, leider war ich von dem Klang so angewidert (im Vergleich zu vorher) das ich doch lieber wieder die Bassreflex Kiste genommen hab. Daher das etwas unschöne Loch.

LINK
Vorsicht, ist ziemlich groß.

Viele Grüße

Miguel

Reaktionen
0
Weiss jemand wie eine Bodenplatte am Kofferraumboden fixiert wird?
Nur aufgelegt kann ja nicht sein, vielleicht mit Silikon?

Clawfinger

Reaktionen
0
Kommt ganz darauf an... wenn du nur ein paar Komponenten (z.B. Endstufen, Elko usw.) verschwinden lassen willst, dann reicht es wenn du das Teil mit Filz beziehst (damit nix klappert) und dann einfach reinlegst.
Wenn Du natürlich noch nen Sub da drin unterbringen willst, dann wäre es natürlich von Vorteil die Bodenplatte zu fixieren. Silikon denke ich sollte da ganz gute Dienste leisten.

Viele Grüße

Darkenergie

Reaktionen
0
@ Clawfinger

Und wo ist dein Sub???

Das ist doch nur der Kofferrraumboden!!!

Der feuerwehrlöscher was kostet der will auch haben.

Woher kommst du eigentlich?

@ all

Mehr Bilder bitte

Clawfinger

Reaktionen
0
@ Darkenergie: auf diesem Kofferraumboden ist noch ne Filzbezogene MDF Platte, da steht der Sub drauf. Wie gesagt wollte ich den ursprünglich auch in den Kofferraum Boden bzw. Ersatzrad einlassen, aber das hat sich einfach nicht so gut angehört.... und da ich das volle Volumen meines Kofferraums recht selten brauche (eigentlich fast gar nie) habe ich dann den Sub doch wieder in die Bassreflexkiste gestopft und auf die Holzplatte gestellt.

Viele Grüße

EDIT: Der Feuerlöscher ist von Raid und den gibts für ca. 25€ bei ATU.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
und ne magi als meinungsverstärker :D ...

is nett gelöst ;) sauber ordentlich aufgeräumt ... so gefällt mir das :))

hab zwar auch nen kofferraum ausbau ... allerdings recht unordentlich ...

aber ich hab einfach 16er mdf platten genommen ... und mit filz / teppich bezogen ... fertig ... drauf steht zur sicherheit noch ne 30kg bp-kiste :D ... damit die obere platte ned wegfliegt ^^

so far
mfg

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von LeonTDi_LA
is nett gelöst ;) sauber ordentlich aufgeräumt ... so gefällt mir das :))
Naja, hätte ich von anfang an gewußt das ich den dusseligen Sub doch nicht da unter bringe, dann hätte ich das ganze noch ganz anders angeordnet... aber naja, hinterher ist man immer schlauer..

Viele Grüße

Darkenergie

Reaktionen
0
So!

Denke ich nehm doch wieder einen Audiosystem bass der
X -- ion 12 -600

Nun ist die frage ob ich ihn in ein Bassreflexgehäuse das 46L reinstecke oder
mir ihn in die reserveradmulde Stecke.

Das Notrad ist nicht pflicht oder ???

Wie soll ichs machen help.

Clawfinger

Reaktionen
0
Notrad ist keine Pflicht, dennoch würde ich den eher ins Bassreflexgehäuse stopfen als in die Reserveradmulde. Ich habs mit meinem CX12 auch in der Reserveradmulde versucht und der Klang war um Welten schlechter als im BR-Gehäuse. Ich denke mal beim X--Ion wirds nicht groß anders sein.

Viele Grüße

Darkenergie

Reaktionen
0
mein audiosystem händler hat einen X ion 15 in seiner kofferraum mulde und er drückt übel.

hast du auch ein gehäuse für deine Mulde gebaut und gut gedämmt?

CX 12 ist eher ein Bandpass sub bringt dort mehr ( für schneller Bass techno

X line eher BR und für tiefer langer bass hiphop

leon85

Reaktionen
0
HIER AUCH MAL NE ANREGUNG ist aber noch laaange nicht fertig
HIER

MichiMaster

Reaktionen
0
in einem monat könbnte ich dir weiterhelfen ;)
zur zeit ist die anlage noch nicht( besser gesagt noch immer nicht) fertig
aber anfang August ist es soweit :)
ich poste dann sowieso :D

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von Darkenergie
CX 12 ist eher ein Bandpass sub bringt dort mehr ( für schneller Bass techno

X line eher BR und für tiefer langer bass hiphop
Quark. Der CX12 ist ein Sub den man sinnvollerweise in BR Gehäusen unterbringt und für Techno eignen sich beide gleichermaßen.

Viele Grüße

guvi

Reaktionen
0
idee momentan:

:D

alternativ eher was mit doppelten boden!? Das hat vorher so ausgesehen:

Die 3. Kofferraumversion gibts dann im Herbst. (evt. früher... mal schaun) :tongue:

aLPHAvEGA

Reaktionen
0
@guvi

ist das deiner? 8o 8o 8o

*staun*

8o 8o

:astonished: :astonished: :astonished: :astonished:

hey, auf bild1 und bild2 sind andere rückleuchten :p

guvi

Reaktionen
0
bild 2 entstand schon früher mal. beim anderen bild waren dann halt schon die neuen rückleuchten drauf + spoiler usw. inkl. den neuen doorboards.

mehr zu meinem schatzerl aber HIER, sonst wirds zu OT... ;)

Clawfinger

Reaktionen
0
@ guvi: das nenn ich mal ne Anregung für nen Kofferraum Ausbau...:sabber:
Die gesamte Anlage würde ich gerne mal hören... kommst du nach Bürstadt?

Viele Grüße

Thema:

Kofferraumausbau

Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

• Fragen zum Kofferraumausbau

Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
  • Mein jetzt fertiger Kofferraumausbau / bilder. meinungen gefragt!!!

Mein jetzt fertiger Kofferraumausbau / bilder. meinungen gefragt!!!: Hallo, nachdem nun fast jeder seinen kofferraum hier präsentiert, werde ich das mit meinem auch mal machen. hier der link zum ausbau...
  • mein kofferraumausbau

mein kofferraumausbau: servus, ich habe 4 tage mit nem freund daran gearbeitet, nen doppelten boden in mein wägelchen zu bekommen! hab mich zwar ein paar mal...
  • Kofferraumausbau-Belüftung

Kofferraumausbau-Belüftung: Hallo! Ich plane in meinem Sonnengelben Leon Magma einen Kofferraumausbau mit Holz und gelbem Plexiglas.... nun zu meinen Fragen: Ich habe einen 4...
  • Kofferraumausbau leichtgemacht.

Kofferraumausbau leichtgemacht.: Hab mal im Netz nach Kofferraum ausbauten gesucht und das hier gefunden. http://www.z-tronic.de Vielleicht hilft es jemanden.