Kofferraumausbau und jetzt Fehlercodes

Diskutiere Kofferraumausbau und jetzt Fehlercodes im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hiho erstmal bin zwar schon länger hier angemeldet habe aber jetzt mein erstes Problem bei dem ich eure Hilfe dringend brauch. aalllsoooooo ich...
  • Kofferraumausbau und jetzt Fehlercodes Beitrag #1

Athanasius

Reaktionen
0
hiho erstmal bin zwar schon länger hier angemeldet
habe aber jetzt mein erstes Problem bei dem ich eure Hilfe dringend brauch.

aalllsoooooo ich hab mir mal gedacht dass ich meine ersatzradmulde "effektiver" nutzen könnte in dem ich meine alte anlage einbaue. (sieht bis jetzt auch schon ganz gut aus ^^ )
allerdings treten jetzt die ersten probleme auf ?(

1. fehlercodes nach anschließen der plus-leitung an der batterie(ESP, reifendruckkontrolle...).
2. woher bekomme ich remote, damit der verstärker anspringt (evtl zündungsplus??) ?
3. gibts bei meinen org. seat mp3 doppel din radio cinchausgänge ?

ahmm sollte vlt noch erwähnen welchen löwe ich hab :p
----> 1.4 tsi <-----

schon mal danke im voraus
gruß nico

• Kofferraumausbau und jetzt Fehlercodes Beitrag #2
Fehlercodes gehen weg, wenn du ne Weile rumfährst. Kurzzeitspeicher sind nach dem abklemmen der Batterie nach einer Weile halt gelöscht und müssen erst neu gespeichert werden, daß macht der Wagen aber von alleine beim Fahren.

Zündplus gibt es nicht mehr im Leon, da diese Funktion vom CAN-Bus übernommen wird. Man kann aber an den Wechslerschaltausgang am Radio sein Remotesignal bekommen.

Chinchausgänge hat das Teil natürlich auch nicht, hier hilft ein High-Low Adapter, dabei sind aktive den passiven zu bevorzugen.

• Kofferraumausbau und jetzt Fehlercodes Beitrag #3
jo stimmt fehlercodes sind weg ^^ thx

ok das bringt mich nu zu einem anderen problem.....wie baue ich das radio aus ?? hab hier mal son youtube video gefunden in dem der mit klammern das radio raus nimmt. nur bin ich leider nicht im besitz solcher klammern.....:(
ok den high-low adapter bekomme ich in jedem gut sortierten bauhaus in der kfz-abteilung?
kosta quanta?

• Kofferraumausbau und jetzt Fehlercodes Beitrag #4
Also den High-Low kannst dir besser beim Carhifi Händler holen. Die aktiven wie der Helix AAC liegen bei ungefähr 50-60 Euro.

Beim Radio hilft dir bestimmt dein Freundlicher, das eben kurz Rausziehen machen die wohl für ne kleine Spende in die Kaffekasse

• Kofferraumausbau und jetzt Fehlercodes Beitrag #5
oki thx ^^
bis denne

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

taddaaaaa... da bin ich wieder :p

ok hab mir heute nen high-low adapter bei meinem car-hifi spezi geregelt.
"zealum zus-l1" heisst das ding.
kaum war ich zuhause ( vorher noch bei meinem freundlichen gewesen der mir das radio ausbaute ^^) hab ich mich dann mal dran gemacht das teil einzubauen!!
radio raus, kurz den klemmplan der boxen gecheckt, das ding dazwischengehauen(auf hinten rechts und links), danach wieder alles grob verstaut und die cinchleitung provisorisch durch den innenraum zum amp verlegt und tadaaaa nix funzt.... :nene:

ich kann aber ausschliessen dass weder der sub noch der amp defekt sind da diese bis vor rund 2 monaten bis zum ausbau in meinem alten karren liefen...
bin jetzt doch 'n bisschen ratlos. hab mich doch schon soooo auf's scheppern gefreut :angry:

zusatzinfo: da ich den verstärker auf auf die hinteren boxenwege angeklemmt habe kann ich auch im menü den fader für front/rear nicht mehr auswählen kann das sein dass der verstärker zuwenig widerstand hat ....oder so ?(

ui soooo viele fragen.... schon mal thx im voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumausbau und jetzt Fehlercodes Beitrag #6
probier mal aus ob es geht, wenn du den Adapter zwischen die Front-LSP hängst.
Das Radio erkennt bei dir gerade, dass keine hinteren Boxen verbaut sind und schaltet deswegen den Fader aus.
Bei den Front-LSP. müsste es gehen.
Soweit ich weiß schaltet das Radio das Front-LSP-Paar nicht ab.

• Kofferraumausbau und jetzt Fehlercodes Beitrag #7
ahh ok dachte ich mir auch schon wollte aber nicht den halben kabelbaum zerhacken
probiers sofort aus und gebe dann wieder feedback :)

Thema:

Kofferraumausbau und jetzt Fehlercodes

Oben