Kofferraumausbau fertig :-)))

Diskutiere Kofferraumausbau fertig :-))) im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; HI, nach sehr langer rumschrauberei ist er endlich fertig, mein Kofferraumausbau. Da ich sowas zum ersten mal gemacht habe bin ich mehr als...
B-RabbitX

B-RabbitX

Reaktionen
0
HI,

nach sehr langer rumschrauberei ist er endlich fertig, mein Kofferraumausbau. Da ich sowas zum ersten mal gemacht habe bin ich mehr als zufrieden mit dem Endresultat. Mir kam es nicht darauf an meine gesamte Anlage im Leon neu zu bauen, da ich eigentlich sehr
zufrieden war, mir fehlte lediglich etwas Bass :D . Da ich "leider" noch Azubi bin habe ich mich etwas günstigere Einsteigerprodukte gewidmet. 8) Da ich ein Subgehäuse in der Reserveradmulde versenkt habe flog das raus!!! P.S. Es kann bissle lang dauern bis die Bilder geladen sind!;(

Also verbaut wurde:

- Endstufe: Boa MVU 9090 (ca. 100€) 2 Kanal
- Sub: Alpine SWL 1242 (ca. 90€)

sonstiges:

- High Low Adapter von Helix
- Kabel (Stromkabel 20mm²)
- Blaue Leuchtröhre
- Holz mdf
-...

Gesamtansicht des Kofferraums.

Werkzeug. Der Inbussschlüsselsatz liegt da nur so ist natürlich jetzt weg!(war bei der Montage). Alles Werkzeug ist festgemacht es kann während der Fahrt nicht verutschen.

Das ganze bei Nacht.

Die Neonröhre, schön versteckt neben der Endstufe.

Für Kritik und Fragen bin ich gern zu haben :D. Wenn jemand das will kann ich auch noch mehr Pics von den Details posten!

Und nochmal Vielen Dank an deadeye5589 der mir bei all meinen nervigen Fragen zur Seite stand! Danke

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
15.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraumausbau fertig :-))) . Dort wird jeder fündig!
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
sieht sehr gut aus für deinen ersten einbau :respekt:
ist das plexiglas über sub und endstufe? und wenn ja was sind das für schwarze streifen??

Alex113

Gast
Also ich finds auch gut gelungen. Und das für Deinen ersten Einbau. :respekt:

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Glückwunsch B-Rabbitx,

ist doch ganz hübsch geworden das ganze. Beim nächsten mal wird es dann aber Zeit in die 2000€ Klasse vorzustoßen :D

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
ah.... alles klar. gut gelöst. und wie bereits gesagt....einfach nur :respekt: für deinen ersten einbau

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
auch von mir dicken :respekt: für deine arbeit 8)
ich selbst habe mich da noch nicht ran getraut, aber sobald ich wieder ein bissl geld angesammelt habe (bin auch azubi) werde ich mich dann auch mal an car hifi machen. eventuell ja nächstes jahr

B-RabbitX

B-RabbitX

Reaktionen
0
@ Snakebite

Also wenn du das gleiche Ziel wie ich hast (bissle mehr bass) kann ich dir die Komponenten wo ich eingebaut habe nur empfehlen! Billig und wie ich finde ziemlich gut!

Du must dir halt immer im klaren sein das es ziemlich viel Arbeit ist, bei mir hat es mehrere Wochen gedauert! :(

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
habe mir den thread schon abonniert, sprich zu den favoriten hinzugefügt :)
also wenn ich das thema mal angehe werde ich sicher nochmal reinschauen, auch wenn es in einem Jahr sicher wieder neuere Hardware gibt und sich da preislich was tut (auch Mehrwertsteuererhöhung..)

B-RabbitX

B-RabbitX

Reaktionen
0
Wenn du irgentwann mal anfangen willst kannst du mich jederzeit anschreiben wenn du irgentetwas wissen willst! Ich kann dir gerne die Masse der Holzplatten.... geben! :D

blackpuma

Reaktionen
0
sieht sehr gut aus!!!!!!!! habe meinen ausbau auch die woche fertig gemacht ist echt sau viel arbeit aber beim ergebniss vergisst mann die arbeit wieder..:)

B-RabbitX

B-RabbitX

Reaktionen
0
NE bei Car-Hifi spielt das Auto wirklich nicht zur Sache! Wow der sieht aber auch sehr gut aus :respekt: Hast du eigentlich für deinen Sub eine Kiste gebaut oder ist das so ein Freeair teil?

blackpuma

Reaktionen
0
das ist ein freeair... aber durch die grosse reseveradmulde gibt das echt ein schönen klang...

B-RabbitX

B-RabbitX

Reaktionen
0
ah okay, warum hab ich mir eigentlich dann die Mühe gemacht und ein Kiste maßgeschneidert :nene:

B-RabbitX

B-RabbitX

Reaktionen
0
*hochhol*

Also nochmal Danke an eure positiven Fazits! Werde mich jetzt mal an die Veredelung der Front machen :D

Bis bald!

[-qwertzuiop-]

Reaktionen
0
schöner ausbau :)
hast du eine kiste für den subwoofer gebaut und dann in die reserveradmulde getan? wie hast du die kiste denn befestigt oder hast du die einfach nur reingelegt?
hast du zwei bretter genommen? ein boden und darüber noch eine platte? also ein doppelter boden, oder liegt das werkzeug und die endstufe auf dem teppich?

Thema:

Kofferraumausbau fertig :-)))

Kofferraumausbau fertig :-))) - Ähnliche Themen

• Kofferraumausbau?Suche Bilder

Kofferraumausbau?Suche Bilder: Hallo ich wollte mal fragen wer von euch schon nen schönen Kofferraum ausbau bei seinem löwen gemacht hat. Also im Audio Bereich :) Würde meinen...
  • Womit Kofferraumausbau beziehen/bekleben/auslegen?

Womit Kofferraumausbau beziehen/bekleben/auslegen?: Hallo, also Thema sagt denke ich mal alles. Habe jetzt meinen Kofferraum ausgebaut, sodass jetzt noch die Holzplatte und das Loch für den Bass zu...
  • Kofferraumausbau - Sub's in die Seite, PC in die Reserveradmulde

Kofferraumausbau - Sub's in die Seite, PC in die Reserveradmulde: Nabend! Ich brauch ein paar unterstützende Gedanken eurerseits... Kurz zum Vorhaben: Mein Kofferraum soll umgebaut werden. Zwei Sub's sollen...
  • Kofferraumausbau

Kofferraumausbau: Hallo! ?( ?( Bin neu hier und wollte mal fragen ob hier schon welche einen Kofferraumausbau bei einem 1M durchgeführt haben??( ?( Wollte mir...
  • Hier mal mein (fast) fertiger Kofferraumausbau

Hier mal mein (fast) fertiger Kofferraumausbau: Wollte euch hier mal meinen (fast) fertigen Kofferraumausbau präsentieren. Muss heute nur noch die eine Platte mit Kofferraumteppich beziehen und...
  • Hier mal mein (fast) fertiger Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

• Kofferraumausbau?Suche Bilder

Kofferraumausbau?Suche Bilder: Hallo ich wollte mal fragen wer von euch schon nen schönen Kofferraum ausbau bei seinem löwen gemacht hat. Also im Audio Bereich :) Würde meinen...
  • Womit Kofferraumausbau beziehen/bekleben/auslegen?

Womit Kofferraumausbau beziehen/bekleben/auslegen?: Hallo, also Thema sagt denke ich mal alles. Habe jetzt meinen Kofferraum ausgebaut, sodass jetzt noch die Holzplatte und das Loch für den Bass zu...
  • Kofferraumausbau - Sub's in die Seite, PC in die Reserveradmulde

Kofferraumausbau - Sub's in die Seite, PC in die Reserveradmulde: Nabend! Ich brauch ein paar unterstützende Gedanken eurerseits... Kurz zum Vorhaben: Mein Kofferraum soll umgebaut werden. Zwei Sub's sollen...
  • Kofferraumausbau

Kofferraumausbau: Hallo! ?( ?( Bin neu hier und wollte mal fragen ob hier schon welche einen Kofferraumausbau bei einem 1M durchgeführt haben??( ?( Wollte mir...
  • Hier mal mein (fast) fertiger Kofferraumausbau

Hier mal mein (fast) fertiger Kofferraumausbau: Wollte euch hier mal meinen (fast) fertigen Kofferraumausbau präsentieren. Muss heute nur noch die eine Platte mit Kofferraumteppich beziehen und...