Kofferraumausbau (fast fertig!)

Diskutiere Kofferraumausbau (fast fertig!) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So nach einiger Zeit hab ichs auch endlich mla geschafft, fast alles fertig zu bekommen! Hatte die Basskiste und die ollen Kabel, die da so...

Silence-SG1

Reaktionen
0
So nach einiger Zeit hab ichs auch endlich mla geschafft, fast alles fertig zu bekommen!
Hatte die Basskiste und die ollen Kabel, die da so rumflogen satt und wollte das ein wenig
aufgeräumter haben!
Mit dem gesamten Ergebnis bin ich so ganz zufrieden, muss nur noch bissi sauber gemacht werden und Gitter kommen noch drauf!
Achja und auf die Kiste muss auch noch bissi Teppich druff ;)

Als technische Infos, dies hier:

Endstufe: Spectron SPA 1500D
Kondensator: Dietz 5F
Gehäuse: Gladen Subframe 600*200 mit 49,2L Volumen (gedämmt mit Fließmatten)
Bässe: 2 * Tang-Band W69-1024

Vom Druck ist es leider nicht mehr ganz so stark wie vorher, komtm aber vermutlich durch die andere Position. Dafür isses vom Klang her wesentlich sauberer geworden, was den Bass angeht!

Und hier mal ein paar Bilder

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Zuletzt bearbeitet:
04.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraumausbau (fast fertig!) . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Nich schlecht...Gladen hab ich auch drin...selbe Dimension...aba ich hab nur nen 30´er SUB drin...bei mir is leider noch ned so ne Ordnung...

Silence-SG1

Reaktionen
0
So nachdem ich jetzt mal nen Hoster gefundne hab der auch funzt, kann man die Bilder auch betrachten!
Die Gladen Sub´s sind echt super von der Verarbeitung / Qualli.
Hab meinen, wie man sieht noch eingeschäumt, damit der unten keinen Bodenkontakt hat, genauso wie an den Seiten, es überträgt nix und der Klang ist meines Empfindens sehr sauber!

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Mach bitte die Bilder wieder als Thumb....das können die Mobbeduser doch ned laden...

Silence-SG1

Reaktionen
0
Hab se jetzt verlinkt ImageHack will momentan irgendwie net so...

don nuggie

Reaktionen
0
hast du noch irgendwas zusätzlich an der kofferraum dämmung gemacht?

mich persönlich nervt bei mir das komplette geklapper im kofferraum. ob es nur die klappe oder auch das blech drumherum ist lässt sich nicht so richtig bestimmen :(

Silence-SG1

Reaktionen
0
Nein habe nichts mehr gedämmt, genau das gleiche Problem hatte ich vorher auch, mit meiner "normalen" Kiste, hat immer irgendwo geklappert, wo das weg kam, konnte man nicht genau feststellen, seitdem das jetzt eingeschäumt ist bzw komplett umgebaut habe, habe ich kein klappern mehr, außer draußen am Nummernschild, wobei das erstmal net so wild ist!

Exoticar

Exoticar

Reaktionen
0
naja das du keinen druck mehr hast leigt nicht an der position sondern an den komponenten:)

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
hallo schön was von dir zu lesen aber wäre es nicht besser wenn du dir von bull audio oder so nen günstiegen woofer kaufst der geht dann auch scho nen bissel besser !!!!
wenn ich dir helfen kann sach doch einfach bescheid wohne ja knapp um die ecke !!!

Silence-SG1

Reaktionen
0
Das ist richtig, allerdings ist bei mir der Druck nicht ganz so wichtig, ich wollte einen Bass haben der einen sauberen Klang hat, und ich muss sagen da kommen die Kisten die ich hatte bzw schon gehört habe nicht dran! Wie man auch in den Hifi Foren über die LS lesen kann, sind zwar net so druckvoll, aber vom Klang ein guter Tipp

detroit18

Reaktionen
0
Den aubsau hätest du dir sparen können, lieber paar gute Boxen in den Türen rein machen mit verstärker, dan klingst es sicher gleich oder sogar besser. Ausser du willst mehr Druck, aber das willst du ja nicht.

Torro1.6

Torro1.6

Reaktionen
0
Den aubsau hätest du dir sparen können, lieber paar gute Boxen in den Türen rein machen mit verstärker, dan klingst es sicher gleich oder sogar besser. Ausser du willst mehr Druck, aber das willst du ja nicht.
Geiler Beitrag:rolleyes:

@Topic:

Finde den Ausbau sehr sauber verarbeitet, hatte soetwas auch mal vor, aber mit nem Baby, dass Anspruch auf einen Kinderwagen im Kofferraum hat :)D ), ist das vorerst nicht mehr möglich.

MfG

Solidox

Reaktionen
6
50 Liter, da hätteste dir den Gladen sparen können ... wie ist der Sub denn getrennt ? Oder spiel der Fullrange ? :tremblin:

Detroit hat aber recht. Auch wenn sein Beitrag von euch als weniger sinnvoll erachtet wird.

Silence-SG1

Reaktionen
0
@all Frohe Weihnachten erstmal...

@detroit18
In den Türen sind Alpine LS drinne, das habe ich damals schon gemacht, weil mir die "normalen" voll auf den Sack gingen, die haben ja geschäppert wie sau.

@solidox
So der Hifi Profi bin ich leider nicht, wenn du mir sagsts, was du genau meinst, dann kann ich dir das mit sicherheit beantworten! Bzw ich würd es versuchen.
Wenn du von den Frequenzen meinst, der ist so eingestellt, dass der von 45-65 spielt. Habe auch noch Kondensatoren zwischengelötet etc, hatte das bei nem Bekannten berechnen lassen, wie das am besten zusammenpasst, bei diesen Bauteilen.

Außerdem wollte ich es ja auch im Kofferaum mehr Platz schaffen, hatte vorher ne Kiste drinne, da ging grae noch ein Kasten Bier rein (und das ist definitiv zu wenig für mich ;) ) so habe ich jetzt mehr Platz und es ist sauber verarbeitet, ohne das alle Kabel irgendwo rumliegen und zu sehen sind!

@Pevil
Du hattest mir ja geschrieben, wegen Umbau der Frontschürze. Ich hatte dir da gemailt, hab bis jetzt keine Antwort von dir. Kannst dich ja mal melden, dann kannst du auchmal hören, was so draus geworden ist!

-Franz-

Gast
Wo gibts diesen schwarzen Stoff für den Kofferraum?

Hält diese Holzkonstruktion auch ne größere Kofferraumbeladung aus?

Silence-SG1

Reaktionen
0
Mh den Stoff solltest du fast in jedem Autohaus bekommen, musst nur gucken, ob die Farbe passt. Ich hab Sie bei meinem Tuner geholt hat mich 10€ gekostet, von daher noch vertretbar.

Also bis jetzt hatte ich nur 3 Koffer drinne, quasi so ca 50-55KG waren das. Das hat ohne Probleme geklappt, habe so eins zwei Füßr unter der Konstruktion, und sowoahl an der Rückbank und am Heck liegt das ganze auch noch auf. Die Platte ist 12mm stark.

Wenn man dadrinne natürlich rumturnt, wirds vermutlich brechen, aber will ja auch keine Sporthalle aus meinem Kofferaum machen, wie unsere grünen Freunde das man bei mir gemacht haben. Ich sag nur Ostersonntag in Bielefeld nach dem Grillen ;)

raider

Reaktionen
2
Name des Tuners? Oder besser noch Link?

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
können uns gerne demnächst treffen habe mom wenig zeit und schraube das jetzt mit nem kolegen !!!

Thema:

Kofferraumausbau (fast fertig!)

Kofferraumausbau (fast fertig!) - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig

Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig: Hallo alle zusammen, wollte auch mal meinen 1M vorstellen, der z.Z. noch fast komplett serienmäßig ist. Daten zum Leon: Sondermodell Sport...
  • Hier mein fertiger LEon FR 1M

Hier mein fertiger LEon FR 1M: Hi Leute hier will ich euch meinen fertigen Leon FR zeigen Er wurde Gechipt mit Folie bezogen und Tiefergelegt. Wollt euch mein hübsches Teil...
  • NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau

NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau: Nachfolgend möchte ich Euch den Lebenslauf meines Leons auflisten was ich bisher schon umgebaut habe werde ich nach und nach hinzufügen. Aktuell...
  • Mein Umbau ist Fertig

Mein Umbau ist Fertig: so mein umbau ist doch schon dieses jahr fertig geworden. hier mal ein paar bilder. gruss sascha...
  • Mein Leon ist fast fertig hier möchte ich zeigen :)

Mein Leon ist fast fertig hier möchte ich zeigen :): TDI Sport 81 KW Chip Wendland 144,1PS 301Nm (1 Jahr Garantie) 918€ Cupra R Optik mit Endrohr 160x90 8x18 ET 35 Rial 4 Stuck mit Kleber Reifen...
  • Mein Leon ist fast fertig hier möchte ich zeigen :) - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig

Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig: Hallo alle zusammen, wollte auch mal meinen 1M vorstellen, der z.Z. noch fast komplett serienmäßig ist. Daten zum Leon: Sondermodell Sport...
  • Hier mein fertiger LEon FR 1M

Hier mein fertiger LEon FR 1M: Hi Leute hier will ich euch meinen fertigen Leon FR zeigen Er wurde Gechipt mit Folie bezogen und Tiefergelegt. Wollt euch mein hübsches Teil...
  • NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau

NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau: Nachfolgend möchte ich Euch den Lebenslauf meines Leons auflisten was ich bisher schon umgebaut habe werde ich nach und nach hinzufügen. Aktuell...
  • Mein Umbau ist Fertig

Mein Umbau ist Fertig: so mein umbau ist doch schon dieses jahr fertig geworden. hier mal ein paar bilder. gruss sascha...
  • Mein Leon ist fast fertig hier möchte ich zeigen :)

Mein Leon ist fast fertig hier möchte ich zeigen :): TDI Sport 81 KW Chip Wendland 144,1PS 301Nm (1 Jahr Garantie) 918€ Cupra R Optik mit Endrohr 160x90 8x18 ET 35 Rial 4 Stuck mit Kleber Reifen...