Kofferraum per FFB öffnen ja/aber anders!?

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen ja/aber anders!? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Möchte gerne meine Kofferraum per FFB öffnen aber so das er ganz auf geht! Das das mit nem Stellmotor und firstnem Relai usw funktioniert ist mir...

smooth036

Reaktionen
0
Möchte gerne meine Kofferraum per FFB öffnen aber so das er ganz auf geht! Das das mit nem Stellmotor und
nem Relai usw funktioniert ist mir klar. 3.Taste geht bei mir auch!

Aber ich will nicht cleanen und der Kofferraum soll manuell auch noch funktionieren!!!

Also ZV auf alles lässt sich manuell öffnen/schließen(Türen/Heck)....bzw 3.Taste FFB Kofferraum geht ganz auf alleine!?

Also wie immer nur das mit der 3.Taste(FFB) der Kofferraum ganz bis auf geht..
Hat das jemand umgesetzt !? ?(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner ne Idee ??;(

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraum per FFB öffnen ja/aber anders!? . Dort wird jeder fündig!

Flagelated

Reaktionen
1
frag mal StephanZX6R der hat das glaub ich so.

kibo

kibo

Reaktionen
0
Und wenn du dann konkrete Fakten hast, wie das geht, dann kannste es ja hier rein schreiben, damit sich das jeder nachmachen kann :)

daGeiger

daGeiger

Clubmember
Reaktionen
0
Naja das wird so einfach nicht gehen.

In der Heckklappe ist ein Motor verbaut, beim Öffnen der ZV betätigt dieser Motor einen Hebel und ermöglicht es, mit dem Kofferraumöffner die Heckklappe mechanisch zu entriegeln. Auf das Schloss selbst geht aber direkt kein Motor, den du verwenden könntest. Daher wird beim Umbau auf cleane Heckklappe der Tankdeckelstellmotor so platziert, dass er direkt am Schloss "anzieht".

Es wär möglich das Logo hinten zu belassen, und trotzdem auf Tankdeckelstellmotor umzubauen. Somit ist der Öffner hinten halt nicht zu verwenden. Die andere Möglichkeit wäre, den Öffner hinten so zumzubauen, dass er direkt beim Schloss anzieht. Dann wäre es möglich, beide Varianten zur Verfügung zu haben. Der Nachteil: Selbst wenn das Auto abgesperrt ist, könnte man den Kofferraum mit dem Öffner aufmachen.

Kurzum: Beide Varianten gleichzeitig funktionieren nicht, aber man könnte das Schloss dran lassen und es hätte dann einfach keine Funktion.

smooth036

Reaktionen
0
Ja einfach wird das nicht muß mich einfach noch ein bischen damit beschäftigen! Aber hab auch für nen guten Tipp ein offfenes Ohr :]

Man müßte das irgendwie im Steuergerät so programmieren das z.B. drei kurze Impulse der 3.Taste nen zweiten Stellmotor am Schloß anziehen. Beim ersten drücken entriegelt er ja sowieso und nach den Impulsen zieht der 2.Motor das Schloß auf.......!??

Aber die umsetzung...mmmhhhhh

Hat den jemand die Belegung des KSG !? 1C0 959 799 F ??? Bitte mal posten ;)

Zuletzt bearbeitet:

smooth036

Reaktionen
0
Wenn ich das jetzt richtig deute = hängt der ZV Motor(Heck) am KSG 23/18 und 23/3 ! Nur der 23/4 wird über die 3.Taste für 1 sek. Masse geschaltet ist aber im originalzustand nicht mit angeschlossen!???

Laut Stromlaufplan (danke Stephan_zx6r) ist der Pin4 auch nirgens zu sehen....

Hatte noch keine Zeit selber nachzumessen...also geh ich davon aus der Pin 18u.3. einfach umgepolt werden, +auf-, -zu+ ?? Man hätte den Pin 4 zum spielen mit anderen Funktionen.

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.....

Hab vorhin mal gemessen. Also Pin 4 ist bei mehr leer. Hab versucht zu messen aber konnt nix festellen. Entweder lag es am Messgerät das dann auch noch seinen Geist aufgegeben hat (Batterie leer) oder hab den Pin nicht richtig getroffen...

Hilfeeeee...!

Zuletzt bearbeitet:
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
An Pin 4 wirst du auch nichts messen das ist geschaltete Masse wenn ich's recht im Kopf habe...

smooth036

Reaktionen
0
Hab von der 30(Plus) auf Pin 4 gemessen!? Sollten doch dann 12V anliegen..??

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
nur wenn er geschaltet wird. das heisst wenn du die kofferraumtaste drückst, die Du ja noch nicht hast oder?

smooth036

Reaktionen
0
Hab meine 3 Tasten FFB die Kofferraumtaste gedrückt und und er hat entriegelt aber messen konnt ich nix. Werd erst mal so nen Reperaturkabel holen damit ich auch richtig messen kann. Dann hab ich ne 100% verbindung auf Pin4 und nicht so nen gefummel mit nem Draht.

micke

Reaktionen
0
Hi I'm from Spain and do not speak German. Can you help me?
I've seen your video and I would like to install it from the trunk opening with the remote. www.clubseatleon.net'm forum member and have a post talking about it, but we can not make this change in our car.
you have any manual as you did?
I would love to talk to you on msn: [email protected]

a greeting and thank you very much

this is our forum please visitedwww.clubseatleon.net

Zuletzt bearbeitet:

smooth036

Reaktionen
0
Sooooo heute passendes Kabel (00979131E) mal in Pin4 und Pin2 eingeplanzt! Und dann gemessen! Und wer sagt es, mein Multimeter zeigt doch mal glatt 12V an :D !! An Pin2 Masse und sofort noch mal an Pin4 12V !!!! Relaischaltung ist in Arbeit....

Fazit: Mein Vorhaben sollte sich doch bald umsetzen lassen ;)

micke

Reaktionen
0
Hallo
hat jemand das automatische Öffnen des Kofferraums hat?

daGeiger

daGeiger

Clubmember
Reaktionen
0
Wenn du damit meinst, dass die Heckklappe automatisch ein Stück weit aufspringt: Ja, das haben hier einige. Geht auch mit ein bisschen Aufwand recht einfach, wenn man weiß welche Kabel ^^

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Aber nur gecleante, oder mit Emblem ohne Funktion, oder?

micke

Reaktionen
0
wie es Sie erreicht haben? 1C0 Ich habe die Kabel, Telefonzentrale zu verbinden?
jemand hat, um die Installation manuell zu machen?
manuelle Öffnung verloren geht?
Ich danke euch für eure Hilfe, ich habe lange über diese Änderung gesucht
Gruß

Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Das klingt verdammt nach googleanisch. :D

again in english if u can.
Its easier to understand than the Translation from google ;)

micke

Reaktionen
0
sorry the translate google is very bad!

someone has discovered what is the pin of the ECU 1C0 allowing the opening of the trunk with the third button on the remote.
if you disconnect the motor leads to the opening, it stops working and the manual opening it?
thanks and best regards

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen ja/aber anders!?

Kofferraum per FFB öffnen ja/aber anders!? - Ähnliche Themen

• Endstufe- Masse im Kofferraum

Endstufe- Masse im Kofferraum: Moin, ich habe seit 3 Wochen einen Seat Leon Bj. 2002. Ich habe leider keine Ahnung ob das ein Leon 1 oder 2 ist. Deswegen stellt sich mir die...
  • Kofferraum-Fixierer (Klett) - wo gibts das zu kaufen

Kofferraum-Fixierer (Klett) - wo gibts das zu kaufen: Servus Es gibt da eine verdammt praktische Erfindung, um Kisten und anderes loses Gepäck im Kofferraum an Ort und Stelle zu halten, und zwar...
  • [Toledo] Öffne-Mechanismus Kofferraum defekt

[Toledo] Öffne-Mechanismus Kofferraum defekt: Hallo Leute, in der Kälteperiode um den Jahreswechsel ist mir ein Malheur passiert. Der Kofferraumdeckel meines Toledo 1M war festgefroren, als...
  • + Leitung Kofferraum -> Heckklappe

+ Leitung Kofferraum -> Heckklappe: HI, will mir von der Kofferraum beleuchtung links, eine Leitung in die Heckklappe ziehen. Dabei muss ich ja durch den Gummischlauch an den...
  • LED im Kofferraum

LED im Kofferraum: Hallo! Ich möchte im Kofferraum 10-15 LED in Rahe anschlissen (mit widerstande ist schon klar) Aber die sollen leuhten nicht von Extra schalter...
  • LED im Kofferraum - Ähnliche Themen

• Endstufe- Masse im Kofferraum

Endstufe- Masse im Kofferraum: Moin, ich habe seit 3 Wochen einen Seat Leon Bj. 2002. Ich habe leider keine Ahnung ob das ein Leon 1 oder 2 ist. Deswegen stellt sich mir die...
  • Kofferraum-Fixierer (Klett) - wo gibts das zu kaufen

Kofferraum-Fixierer (Klett) - wo gibts das zu kaufen: Servus Es gibt da eine verdammt praktische Erfindung, um Kisten und anderes loses Gepäck im Kofferraum an Ort und Stelle zu halten, und zwar...
  • [Toledo] Öffne-Mechanismus Kofferraum defekt

[Toledo] Öffne-Mechanismus Kofferraum defekt: Hallo Leute, in der Kälteperiode um den Jahreswechsel ist mir ein Malheur passiert. Der Kofferraumdeckel meines Toledo 1M war festgefroren, als...
  • + Leitung Kofferraum -> Heckklappe

+ Leitung Kofferraum -> Heckklappe: HI, will mir von der Kofferraum beleuchtung links, eine Leitung in die Heckklappe ziehen. Dabei muss ich ja durch den Gummischlauch an den...
  • LED im Kofferraum

LED im Kofferraum: Hallo! Ich möchte im Kofferraum 10-15 LED in Rahe anschlissen (mit widerstande ist schon klar) Aber die sollen leuhten nicht von Extra schalter...