Kofferraum öffnen wie bei Mercedes

Diskutiere Kofferraum öffnen wie bei Mercedes im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Seat Kollegen, hat jemand schon mal drüber nachgedacht, seinen Toledo 1M Kofferraum so zu öffnen wie bei firsteinem Mercedes, also per...

Silver Dragon

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo Seat Kollegen,

hat jemand schon mal drüber nachgedacht, seinen Toledo 1M Kofferraum so zu öffnen wie bei
einem Mercedes, also per Knopfdruck...

Es gibt ja diese Zugmotoren, aber diese entriegeln und öffnen den Kofferraum nur ein kleines Stück.

Ich hätte Interesse den Kofferraum mit den Scharnieren von Mercedes auszustatten, um dann per Knopfdruck den Kofferraum zu öffnen und kompletten hochfahren des Kofferraumdeckels.

Ich bin für alle Ideen und Hilfen dankbar. 8)
 
01.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraum öffnen wie bei Mercedes . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
hol dir nen unfall-benz und rüste um - zum kaufen sind die teile zu teuer und zu aufwendig umzubauen
 

Silver Dragon

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hat das denn schon jemand gemacht?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.801
Reaktionen
338
Soweit ich weiss nedd. Is halt einfach finanziell bissle viel Kohle für nix :D
 

Silver Dragon

Beiträge
139
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Nicht dein ernst oder?
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Da nimmt man Gasdruckfedern und nicht son Schrott…
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Hat das ne ABE? :totlach:
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
Ich raff nich, wie das funzen soll :-D
 

Silver Dragon

Beiträge
139
Reaktionen
0
Ich weiß ja auch nicht wie das gehen soll, deshalb frag ich ja :D

ABE brauch man dafür nicht.

wäre aber ne gute Lösung, wenn man das so verbauen kann das man das nicht sieht.
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Wenn man keine ABE braucht musst das aber per Einzelabnahme eintragen lassen.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Der 1M2 hat doch ab Werk schon Gasdruckdämpfer. Du brauchst einfach nur welche die genug Druck haben.
 

Silver Dragon

Beiträge
139
Reaktionen
0
Ja richtig, steht denn irgendwo wieviel Druck die haben, dann könnte man welche Suchen die mehr haben.
 

Smithy

Gast
@Silver Dragon - beim 1. Angebot steht

"NICHT FÜR FAHRZEUGE MIT FÜNFTER HECKTÜRE GEEIGNET."

Hoffe also, dass dein Toledo ein 3-türer ist oder keine 5 Kofferraumklappen hat ;)

Kommt mir alles sehr suspekt vor. Und für 20-30 € kann man glaub ich auch nichts erwarten... :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silver Dragon

Beiträge
139
Reaktionen
0
ich hab nen Toledo 1M2 :)

Also der Original Gasdämpfer hat drauf stehen:

Teilenummer: 1M5 827 550 B

4412ML 0536N 195/03 A 23

Das sind die Daten zu dem Originalen dingern:

Länge 279 mm
Kraftabgabe 530 N
Hubweg 90 mm
Ø Gehäuse 19 mm
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Dann brauchst also einen der mehr als 530 N hat :D
 

Smithy

Gast
Irgendwo hier hab ich gelesen, dass bei zu viel Druck die Spaltmaße sich verändern und die Kiste undicht wird...
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich denke das passt auch mit Gegendruck. Aber der Deckel würde dann ja nur durch das Schloss unten gehalten werden. Bei den Originaldämpfern liegt der von allein auf der Dichtung. Ob das Schloss so auf Spannung stehend überhaupt öffnet müsste man auch testen.
 
Thema:

Kofferraum öffnen wie bei Mercedes

Kofferraum öffnen wie bei Mercedes - Ähnliche Themen

  • Batterie im Kofferraum springt schlecht an

    Batterie im Kofferraum springt schlecht an: Hallo, hatte meine Batterie zeitweise in den Kofferaum verlegt (5meter 50mm2 Kabel, 300A Sicherung) aber der Motor sprang dann viel schlechter an...
  • Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe

    Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe: Hallo, habe nach Themen gesucht, in denen vielleicht schon einmal jemand eine "Softclose-Automatik" in seinen Löwen eingebaut oder darüber...
  • Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe - Ähnliche Themen

  • Batterie im Kofferraum springt schlecht an

    Batterie im Kofferraum springt schlecht an: Hallo, hatte meine Batterie zeitweise in den Kofferaum verlegt (5meter 50mm2 Kabel, 300A Sicherung) aber der Motor sprang dann viel schlechter an...
  • Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe

    Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe: Hallo, habe nach Themen gesucht, in denen vielleicht schon einmal jemand eine "Softclose-Automatik" in seinen Löwen eingebaut oder darüber...