Kofferraum klappert u vibriert

Diskutiere Kofferraum klappert u vibriert im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe ein Problem mit meinen Kofferraum. Der vibriert und klappert ziemlich stark. Anfangs dachte ich, es kommt vom Subwoofer darin...

schorsch3333

Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem mit meinen Kofferraum. Der vibriert und klappert ziemlich stark. Anfangs dachte ich, es kommt vom Subwoofer darin,
jedoch hab ich letzens festgestellt, dass er auch vibriert, wenn ich die Musik aushabe und den Motor im Leerlauf habe. Es klappert NUR der Kofferraum bei geschlossener Heckklappe. Wenn die Klappe offen ist, vibiriert es nur noch ganz leicht (Ich tippe mal auf den Druckkammereffekt)

Kann ich die Verkleidung von der Heckkplappe lösen und wenn ja wie? Ist die geklippt?

Danke!

26.03.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraum klappert u vibriert . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dürfte wohl die Druckausgleichsklappe sein, oder?

LuckeY

Reaktionen
0
Keine Ahnung was es ist :( Aber ja, die Verkleidung am Kofferraumdeckel ist geclipst und mit sanfter Gewalt gelöst werden.
Würde ich aber erst machen wenn es etwas Wärmer ist, denn da ist das plastik etwas strapazierfähiger.

Kann mich jedoch nicht daran erinnern dass hinter der Verkleidung etwas gewesen wäre dass extrem klappern könnte. Evtl hat sich auch nur ein clips gelöst den du wieder reinpressen musst?!

MfG LuckeY

Interceptor

Reaktionen
1
... Es klappert NUR der Kofferraum bei geschlossener Heckklappe. Wenn die Klappe offen ist, vibiriert es nur noch ganz leicht (Ich tippe mal auf den Druckkammereffekt)...
Kann es nicht sein, dass das starke klappern von der Heckablage kommt? An meinem Cupra klappert es ebenfalls etwas ... bei meinem Fahrzeug kommt es von dem nachträglich eingebauten Staufach unter der Heckablage (wenn ich mal gelegentlich daran denke, verklebe ich ein paar Filzstreifen).

schorsch3333

Reaktionen
0
wo sitzt denn die druckausgleichsklappe?

heckablage kann ich ausschließen. hab mich in den kofferraum gesetzt und es kam eindeutig aus dem bereich wo die heckklappe sitzt. entweder im kofferraumdeckel oder unten bei den bremslichtern. konnts aber nicht genau lokalisieren.

Also ist die abdeckung nur geclipst oder auch geschraubt?

thirsty

Reaktionen
0
die 2 druckausgleichklappen sitzen ungefähr auf höhe vom kennzeichen hinten unter der schürze.

probier mal ob sich die Rücklichter bewegen bzw ob das schloss richtig sitzt. evtl hat sich da was gelöst.

was für ein BJ hat dein Leon?

LeonII

LeonII

Reaktionen
0
Die Kofferraumklappenverkleidung ist in den griffmulden mit jeweils einer schraube festgemacht und der Rest ist geklipst.

schorsch3333

Reaktionen
0
Mein FR ist Baujahr 2007.

Könnte sein dass sich durch den Subwoofer was gelöst hat. Aber ich kanns leider nicht lokalisieren!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also es liegt tatsächlich an der Luftausgleichsklappe!

Dagegen kann man wohl nichts tun oder?

Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Yeah, sag ich doch :] :D

Daran solltest Du auch nichts machen. Zumindest nicht verschliessen ;) Haben ja ihre Daseinsberechtigung ;)

schorsch3333

Reaktionen
0
aber es nervt extrem!
Kann ich denn z.b. Schaumstoff reinkleben, damits nicht mehr so scheppert? oder die Teile entfernen? Nur die "Folie" nicht das Teil aus Plastik

Calsonic

Calsonic

Clubmember
Reaktionen
0
Kannst mal nen Foto von diesen Klappen machen? Muss man da von aussen oder innen ran?

schorsch3333

Reaktionen
0
nein leider nicht, da ich dazu den gesammten kofferaumausbau ausbauen müsste. sind einfach 2 klappen aus plastik mit verdeckungen aus gummi, welche ausschlagen, wenn sich die luft bewegt. und das ergibt das nervige geräusch...

Thema:

Kofferraum klappert u vibriert

Kofferraum klappert u vibriert - Ähnliche Themen

• Volumen Kofferraum

Volumen Kofferraum: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß unser Kofferraumvolumen ist? Grüße Georgios
  • Kofferraum KFZ Buchse Dauerstrom

Kofferraum KFZ Buchse Dauerstrom: Hallo, und zwar hätte ich gerne in meinem Kofferraum eine zusätzliche KFZ-Buchse die mit Dauerstrom versorgt wird. Was denkt ihr kostet sowas...
  • Paßt die Aero-Front in den Kofferraum?

Paßt die Aero-Front in den Kofferraum?: Moin ich wollte morgen meine Neue Front zum Lackierer bringen und da wollte ich euch mal fragen ob das ding in den Kofferraum passt wenn die...
  • Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010

Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010: Servus allerseit, ich bin derzeit auf der suche nach günstigen Angeboten für Zubehör meines Leons. Jetzt bin ich auf die Kofferraumablage...
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?: Hallöle zusammen. Ich habe meinen seat leon 1P am freitag bekommen. es ist alles gut top zufrieden. ABER: hab mein kofferraum aufgemacht und...
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)? - Ähnliche Themen

• Volumen Kofferraum

Volumen Kofferraum: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß unser Kofferraumvolumen ist? Grüße Georgios
  • Kofferraum KFZ Buchse Dauerstrom

Kofferraum KFZ Buchse Dauerstrom: Hallo, und zwar hätte ich gerne in meinem Kofferraum eine zusätzliche KFZ-Buchse die mit Dauerstrom versorgt wird. Was denkt ihr kostet sowas...
  • Paßt die Aero-Front in den Kofferraum?

Paßt die Aero-Front in den Kofferraum?: Moin ich wollte morgen meine Neue Front zum Lackierer bringen und da wollte ich euch mal fragen ob das ding in den Kofferraum passt wenn die...
  • Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010

Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010: Servus allerseit, ich bin derzeit auf der suche nach günstigen Angeboten für Zubehör meines Leons. Jetzt bin ich auf die Kofferraumablage...
  • Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?

Was ist DAS (Erhebung im Kofferraum)?: Hallöle zusammen. Ich habe meinen seat leon 1P am freitag bekommen. es ist alles gut top zufrieden. ABER: hab mein kofferraum aufgemacht und...