Kofferraum geht nicht auf

Diskutiere Kofferraum geht nicht auf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab heute früh etwas in meinen Koffferraum hineingelegt . So , nun wollte ich etwas wieder rausnehmen und er ging net auf . Habe schon alles...
  • Kofferraum geht nicht auf Beitrag #1

Foxxx

Reaktionen
0
Ich hab heute früh etwas in meinen Koffferraum hineingelegt . So , nun wollte ich etwas wieder rausnehmen und er ging net auf . Habe schon alles probiert zu drücken aber es tut sich nichts . Hatte jemand schon das Problem ?
Werde morgen mal zum SEAT Autohaus fahren und mal da fragen .

Gruß da FoxXx?(

• Kofferraum geht nicht auf Beitrag #2
AW: HILFE " Kofferraum" geht net auf

..und mit dem Schlüssel tut sich auch nix?(

mfg

• Kofferraum geht nicht auf Beitrag #3
AW: HILFE " Kofferraum" geht net auf

das Problem hatten schon einige...

in irgend nem anderen Threat hab ich mich auch schon rangehängt...

Was bei mir geholfen hat:
von innen reinkrabeln...Abdeckung abmachen(ist mit viel aufwand verbunden)... dann kann man an dem Gestänge ziehen und schwupps ist er offen...

zum reparieren habe ich das Gestänge mit WD40 sauber gemacht und erneut eingeölt (Vorsicht wenn du das Zeug an die falschen Stellen sprühst lässt sich der Kofferaum nichtmehr verriegeln!!!) und um "sicher" zu gehen das das nie mehr vorkommt... darfst du nie wieder den Griff betätigen wenn der Kofferraum verschlossen ist!
Denn sonst geht das ganze von vorne Los...

Was auch helfen soll ist das man diese Mechanik dort tauscht... das habe ich nochnicht gemacht

dort müsste noch nen Foto sein das das Problem zeigt

und hier der Beitrag dazu

• Kofferraum geht nicht auf Beitrag #4
AW: Kofferraum geht net auf

Servus ,
Danke für die Hilfe , werd ich gleich morgen probieren .

• Kofferraum geht nicht auf Beitrag #5
wenn du es versuchst

das Plastikteil ist mit 2 Schrauben fest

dann sind noch einige dieser Metallklipp dinger verbaut (besonders oben rechts und links bereiten probleme)

und das schlimmste! unten am Schloss MUSST du das Plastik ( etwa 1cm brait) "brechen" denn die Abdeckung umschliesst den Mechanismus...

->> einfach feste drann ziehen und n bisle rütteln ABER vorsichtig! ich habs geschafft ohne schäden, bei einigen hier ist dabei die Abdeckung komplett gebrochen

wenn du es nciht machen willst fahr zum Händler, ich habs nciht getan aus Angst es wird zu teuer, bin n armes Würstchen ;)

• Kofferraum geht nicht auf Beitrag #6
also bei mir war das heckschloss defekt, ging auch auf einmal nicht mehr auf, wurde getauscht...

• Kofferraum geht nicht auf Beitrag #7
hallo,

hatte auch das problem. bei mir ist wohl der motor, der das schloss öffnet, kaputt. momentan ist es so, dass ich das schloss nur manuell per schlüssel öffnen kann.

problem soll donnerstag behoben werden. falls jemand den preis wissen möchte, dieser liegt bei ungefähr 40 euro.

mfg

• Kofferraum geht nicht auf Beitrag #8
Hatte das problem am Sonntag als ich Autowaschen wollte. Stand in der Box und die Heckklappe ging nicht auf und ich konnte die Wasch-Utensilien nicht herausholen. War irgendwie doof!
Als ich dann wieder zuhause war, ging diese blöde Heckklappe wieder auf und seitdem gabs auch keine probleme mehr! :mad:

• Kofferraum geht nicht auf Beitrag #9
Stand in der Box und die Heckklappe ging nicht auf und ich konnte die Wasch-Utensilien nicht herausholen.
Als ich dann wieder zuhause war, ging diese blöde Heckklappe wieder auf und seitdem gabs auch keine probleme mehr! :mad:

... er wollte nur nicht gewaschen werden ... :p

• Kofferraum geht nicht auf Beitrag #10
Hatte das problem am Sonntag als ich Autowaschen wollte. Stand in der Box und die Heckklappe ging nicht auf und ich konnte die Wasch-Utensilien nicht herausholen. War irgendwie doof!

loool, da muß ich ja schon grinsen. genau in diesem kleinen augenblick :laughing: :eek:

• Kofferraum geht nicht auf Beitrag #11
Habe ein ähnliches Problem. Zwar nicht immer, aber manchmal.

- Entriegeln per FFB.
- erste mal am Heckklappenöffner ziehen -> nüschts.
- zweite mal am Heckklappenöffner ziehen -> offen.

Ist bis jetzt drei oder vier mal passiert ...

Thema:

Kofferraum geht nicht auf

Kofferraum geht nicht auf - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht: Hallo zusammen, jetzt wird es mal wieder richtig kalt und ich kam gestern Abend und heute Abend nicht in meinem Kofferraum. (weder zum Eiskratzer...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Pfusch beim Beulendoktor?: Hallo, war heute bzw gestern beim „Beulendoktor“ in der Nähe, bei dem ich in der Vergangenheit schon einige kleinere Sachen habe machen lassen...

Neueste Beiträge

Oben