Kofferraum endlich fertig mit Bildern

Diskutiere Kofferraum endlich fertig mit Bildern im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; So, nachdem nun etliche zeit ins land gestrichen ist kann ich endlich mal meinen einbau präsentieren: edit: das erste bild war auch falsch...
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
So, nachdem nun etliche zeit ins land gestrichen ist kann ich endlich mal meinen einbau präsentieren:







edit: das erste bild war auch falsch, ich hatte nen falschen link kopiert

Also, wen es interessiert, die komponenten:

Headunit: Sony
CDX-F7500
Frontsystem: Canton QS 2.16
Sub: JL 10W3v2-D4
Vestärker: Xetec Prestige P4-Evo
Kabel: Strom, Chinch u. Lautsprecherkabel von Alfatec
Cap: Hifonics 1Farad (kommt aber evtl noch nen anderer rein

Das Handwerkliche:
- selbstgebaute Bodenplatte mit "Spawn"-Schriftzug (Kanten mit braunem Alcantara) rest schwarzes Leder
- selbstgebautes Sub-Gehäuse aus MDF u. GFK ebenfalls mit schwarzem Leder bezogen
- in Reserveradmulde befindet sich Verstärker und Cap in GFK-Ausbau (sind durch "Spawn"-Schriftzug zu sehen) unter Acrylglasplatte
- Hochtöner des Frontsystems in A-Säule, Mitteltöner in Selbstbauringen
- DIN-Adapter in Mittelkonsole gespachtelt und
lackiert

war ne Menge arbeit aber wenn ich den Klang jetzt höre :rolleyes: ein Traum (ja ich weiss manche habens besser, aber für meinen ersten Ausbau...)
 
22.09.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraum endlich fertig mit Bildern . Dort wird jeder fündig!

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Sieht gut aus :respekt: Hast Du mal ein Foto im hellen?
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Ich seh nen leckeren JL aber keinen ausbau :D bilder am tag wären angebracht ;)
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Ach herje...Mal wieder ein Bild das gar nichts aussagt... :rolleyes:


bc2k1
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
...und noch ein paar







schreibt mal was, damit ich noch nen paar bilder mehr zeigen kann!!!
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Okay ich nehm den Komentar mir dem nichtssagenden Bild zuzrück.

Es sieht echt verdammt lecker aus. Ist echt ne Überlegung wert, davon ein paar Inspirationen mitzunehmen... :D :tongue:


bc2k1 :respekt:
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
nananana! selbst ist der mann! ;) :D

und damit das sabbern weitergehen kann....





 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Der Sub sieht mit der "Lederhaut" etwas reingepappt aus in dem Stoff-Kofferraum..

mfG
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
ja, da könntest du ansatzweise recht haben. aber ich hatte jetzt dann keine lust mehr noch seitenwände zu bauen... obwohl, da würden sich noch ganz andere möglichkeiten ergeben!







im font is auch schön
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Das mit der lackierten Mittelkonsole ist schon ne feine Sache.
Das hat mir bei KellerK!nd auch schon gefallen. Wobei mir seine Konstellation mit dem schwarzen Radio dann besser gefällt. ;)

Hast du die HTs einfach nur in die A-Säule eingebastelt, oder sind die richtig auf den Fahrer ausgerichtet? Die sehen so aus, als wären sie auf den Tachotunnel gerichtet...

Am Kofferraum solltest du evtl. noch was machen. Es stört zwar nicht sonderlich, aber gewöhnungsbedürftig ist es schon mit Stoff & Leder.


bc2k1
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
@bc2k1

das bild ist nur so komisch, ht sind nicht zu 100% auf fahrer ausgerichtet, da ich vorher schon mehrfach gehört hatte das die ht's nen bisschen schrill sind und das wollt ich nicht dauerhaft auf den ohren haben.

diese aussage hat sich in der montageposition wie sie jetzt sind nicht bestätigt, ich bin doch recht zufrieden.
hatte die ht's so ausgerichtet, dass beifahrer auf fahrer und fahrer auf beifahrer ausgerichtet sind.

zum thema "leder u./o. stoff" das fällt im realen nicht so auf. finde der ausbau sieht im ganzen besser als auf den fotos aus.

und der knüller isses nachts, mit roter beleuchtung.

da ich nicht solche billig neonröhren genommen habe, sondern superhelle smd's von osram. da reichen zwei für den ganzen kofferraum
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Gefällt mir gut ... bis auf das Leder am Sub.
Aber das wurde ja bereits erwähnt.
Den verkleideten Schriftzug find ich schick.
Schaut gut aus!
 
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
Sieht gut aus und war bestimmt auch viel Arbeit,kenn ich von meinem Ausbau.

Mir sieht nur dein Sup Gehäuse etwas klein aus. Ich habe den selben JL verbaut und daher weis ich das die optimale Volumen 75 Liter betragen sollte.

Vieviel hast du bei dir?
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Hallöle,

Sieht echt schick aus das ganze. Warum hast den spawn schriftzuug nicht quer über die platte gemacht ? Würde um einiges besser kommen :) Hattest wohl keine lust mehr das gfk vom woofergehäuse zu schleifen :D ich weiss, ist eine heidenarbeit. Das mit dem guten klang bei nem canton kann ich nicht nachvollziehen, du solltest mal schleuningst auf paar hifi treffen gehen :tongue:

Hast auch paar bidler von der türdämmung ?

Die gespachtelte radioblende kommt auch schick, wie hast die gespachtelt, da man die übergänge sieht.. ? ?(

Alles in allem :respekt: ist echt klasse geworden.. besonders der schriftzig ist sehr fein.

Grüßle, Benny
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Hallo

Der Einbau ist gut geworden bis auf die Fehlerchen die aber schon erwähnt wurden. Fürs erste mal aber mehr als ok. ;)

So noch ein paar Tips. Angefangen bei den A-Säulen. Da hättest nochmal fein nachspachtel sollen und nochmals schleifen, dann wären die Wellen weg gewesen. Zwei Verkleidungen dauern 1,5 Stunden, auf dem Treffen 2003 hats so a Heini jedenfalls in der Zeit geschafft. (Nicht die aber andere hier).

Das Leder am Woofer hättest nicht stossen müssen unten. ;) Wie bzw wo hast denn angefangen zu beziehen? Wie hast das mit dem GFK gemacht? Das wellige kann ich mir eigentlich nicht erklären.
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
Original von Bierteufel
...Warum hast den spawn schriftzuug nicht quer über die platte gemacht ? Würde um einiges besser kommen ... Das mit dem guten klang bei nem canton kann ich nicht nachvollziehen, du solltest mal schleuningst auf paar hifi treffen gehen :tongue:

Hast auch paar bidler von der türdämmung ?
das war absicht, da ich das "S" nen bisschen größer machen wollte. weitere gründe.... ich fand es so besser! :tongue:

gut, veilleicht fehlt mir der vergleich zu high-end systemen, aber es sollte preislich alles nen bisschen im rahmen bleiben. hatte eigentlich erstmal auf nen guten verstärker gesetzt und kann dann ja noch individuell aufrüsten.

Original von Mario
So noch ein paar Tips. Angefangen bei den A-Säulen. Da hättest nochmal fein nachspachtel sollen und nochmals schleifen, dann wären die Wellen weg gewesen. ...

Das Leder am Woofer hättest nicht stossen müssen unten. Augenzwinkern Wie bzw wo hast denn angefangen zu beziehen? Wie hast das mit dem GFK gemacht? Das wellige kann ich mir eigentlich nicht erklären.
wußte ich das das mit den a-säulen kommt. ihr seid ja alle so kritisch! :D
ja, ich werd sie nochmal machen wenn ich mir nen neues frontsystem hole!

zum thema woofer: wollte es eigentlich nen bissche strukturiert haben, aber das licht entblösst es alles!
angefangen habe ich oben inner ecke, habe das leder am anfang erst mittig über den subring gelegt, aber dann gab es nur falten.

aber wie gesagt, war mein erste projekt mit gfk und komplttem ausbau usw. da wollt ich eben noch nen bisschen üben, glaubt mir ich habe in der zeit ne menge gelernt und würde beim nächsten mal so einiges anders machen! 8) :baby:

danke trotzdem für die konstruktive kritik
 

Dodge

Beiträge
277
Reaktionen
0
Find den Ausbau ziemlich gut. Besonders mit dem Schriftzug. Hab auf die Details jetzt garnich so geachtet, aber so langsam komm ich auch mit meinen Ideen in Richtung GFK. Weiss nur nich, ob ich es auch mit Leder beziehe oder gleich lackiere. ?(
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Nun die A-Säulen sind doch soweit ganz gut geworden. Ich wollte nur sagen das du eventuell noch eine Stunde länger hättest dran arbeiten sollen (nochmal kleinere Dellen verspachteln, zu viel überschüssiges mit einer Raspel entfernen das geht schnell und einfach) und sie wären perfekt. ;)

Das nächste mal solltest du am Ring anfangen. Dann die Front nach aussen hin beziehen. Du wirst immer etwas viel Material haben, aber kunstleder lässt sich meistens noch etwas ziehen. Wenn nicht mach es ein wenig warm. Das sollte reichen um die Front und den Deckel oben zu beziehen. Den Rest sieht man ja nicht.

Zum GFK, da solltest du drauf achten die MDF oder Holzplatten sauber auszuschneiden. Die Wellen wie an der Seite sieht man gleich. Den Stoff mit dem du vorne die Form machst solltest du so straff wie möglich spannen. In mehreren Gängen den Stoff mit Harz einpinseln bevor das Harz klumpig wird. Diese Knubbel unter dem Leder kann man so verhindern. Im letzten Gang mischst du etwas Spachtel bei, so lässt es sich etwas leichter schleifen. ;)
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
naja, eigentlich hatte ich ja vor, den stoff 2x einzupinseln und dann von innen mit gfk matten und harz zu verstärken. da ich aber beide platten gleich mit einarbeiten musste, ging das natürlich nicht.

die wellenform der seitenteile ist absicht, da ich nicht einfach gerade nach unten schneiden wollte. die planung war die, leicht geschwungen mit dem linken radkasten-loch (also die vertiefung wo jetzt die figur drin steht) abzuschließen. grade runter kann ja jeder!

bei den a-säulen hatte ich nicht mit polyesterahrz gearbeitet (was ich jetzt immernoch bereue) sondern mit gfkspachtel. weil ich... blöde war, hatte vorher noch nie mit harz usw. gearbeitet. das wäre wesentlich einfacher gewesen.

aber auch hier kannst du mich als geheilt ansehen! ;)

In mehreren Gängen den Stoff mit Harz einpinseln bevor das Harz klumpig wird. Diese Knubbel unter dem Leder kann man so verhindern. Im letzten Gang mischst du etwas Spachtel bei, so lässt es sich etwas leichter schleifen. Augenzwinkern
meinst du damit keine glasfasermatten einarbeiten? hatte gedacht ist zwingend notwendig für die festigkeit!?
 
Thema:

Kofferraum endlich fertig mit Bildern

Kofferraum endlich fertig mit Bildern - Ähnliche Themen

  • Was nehme ich für Kofferraum Dämmung?

    Was nehme ich für Kofferraum Dämmung?: Hallo Leute, will in nächster Zeit meinen Kofferraum dämmen. Hab hier auch schon eine ganze weile im Forum gelesen. Bloß weiß ich echt nicht was...
  • Seitenteile für Kofferraum

    Seitenteile für Kofferraum: Hallo, bin neu hier im Forum und hätte da auch mal eine Frage für einen Kofferraumausbau benötige ich Seitenteile für links und rechts weil der...
  • 8" Subwoofer in Seitenverkleidung Kofferraum

    8" Subwoofer in Seitenverkleidung Kofferraum: Servus, hab hier einen 8" Subwoofer liegen von JBL, der ist momentan noch in meiner 3 Wege Standbox von meiner alten Stereo Anlage in meinem...
  • klappern im Kofferraum

    klappern im Kofferraum: Moinsen, habe meinen hart verdienten Urlaub genutz um etwas an meinem Auto rum zuschrauben. Ich habe meinen Türen endlich die lang ersehnte...
  • 2 Endstufen in den Kofferraum aber wo und wie?

    2 Endstufen in den Kofferraum aber wo und wie?: Das ist die Frage: Ich habe zwei Endstufen, eine "kleine" Lightning Audio 300.2 Bolz und eine "große" Carpower HPB1502. Dazu noch einen...
  • 2 Endstufen in den Kofferraum aber wo und wie? - Ähnliche Themen

  • Was nehme ich für Kofferraum Dämmung?

    Was nehme ich für Kofferraum Dämmung?: Hallo Leute, will in nächster Zeit meinen Kofferraum dämmen. Hab hier auch schon eine ganze weile im Forum gelesen. Bloß weiß ich echt nicht was...
  • Seitenteile für Kofferraum

    Seitenteile für Kofferraum: Hallo, bin neu hier im Forum und hätte da auch mal eine Frage für einen Kofferraumausbau benötige ich Seitenteile für links und rechts weil der...
  • 8" Subwoofer in Seitenverkleidung Kofferraum

    8" Subwoofer in Seitenverkleidung Kofferraum: Servus, hab hier einen 8" Subwoofer liegen von JBL, der ist momentan noch in meiner 3 Wege Standbox von meiner alten Stereo Anlage in meinem...
  • klappern im Kofferraum

    klappern im Kofferraum: Moinsen, habe meinen hart verdienten Urlaub genutz um etwas an meinem Auto rum zuschrauben. Ich habe meinen Türen endlich die lang ersehnte...
  • 2 Endstufen in den Kofferraum aber wo und wie?

    2 Endstufen in den Kofferraum aber wo und wie?: Das ist die Frage: Ich habe zwei Endstufen, eine "kleine" Lightning Audio 300.2 Bolz und eine "große" Carpower HPB1502. Dazu noch einen...