Kofferaum Abmessungen

Diskutiere Kofferaum Abmessungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Forum, hat jemand die Werte von Beifahrersitz -> Kofferaum Ladekante (innen) im Kopf? Idealerweise auch noch firstdas Maß wenn der...

brummbrummbrumm

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Forum,


hat jemand die Werte von Beifahrersitz -> Kofferaum Ladekante (innen) im Kopf? Idealerweise auch noch
das Maß wenn der Beifahrersitz nach vorne geschoben ist.
Bei ausfahrt.tv auf youtube vermessen die ja die Fahrzeuge akribisch, beim Leon FR wurden 1.8m angegeben wenn der Beifahrersitz vorne ist....
aber das scheint mir doch ein bisschen viel oder ist der FR größer als der normale Leon?

Vielen Dank
 
14.01.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferaum Abmessungen . Dort wird jeder fündig!
tom84

tom84

Beiträge
1.296
Reaktionen
978
FR = Ausstattungslinie
ST = Kombi

Ausfahrt.TV hatte den ST vermessen ;) Der normale 5 Türer (5D) hat natürlich weniger Platz.
 
132KW

132KW

Beiträge
122
Reaktionen
44
Also gestern hat in meinen ST noch ein PAX Kleiderschrank von Ikea in den Kofferraum gepasst. Der Beifahrersitz war dabei ganz vorne und die Lehne ebenfalls nach vorne gekurbelt. Das waren in der Länge ziemlich genau 2,0m. Mehr wäre aber nicht gegangen.
 

brummbrummbrumm

Beiträge
3
Reaktionen
0
Mir ist die Bezeichnung für ST=Kombi bei Seat bekannt, schaue heute Abend noch einmal nach welches Modell es war, aber vermutlich der ST.

Könnte jemand für mich nachmessen in der Limousine?
Einmal Beifahrersitz -> Ladekannte innen, Beifahrersitz maximal nach vorne -> Ladekannte innen.

Vielen Dank
 
Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Beiträge
259
Reaktionen
108
Wir haben vor zwei Wochen mit dem "ST" einen Teppich mit 200cm länge transportiert und den mussten wir schon "schräg/diagonal" in den Kofferraum legen.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.282
Reaktionen
1.281
Das hilft dem TE mit Sicherheit, da er ja nach dem Maß beim 5D gefragt hat...
 
Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Beiträge
259
Reaktionen
108
Das hilft dem TE mit Sicherheit, da er ja nach dem Maß beim 5D gefragt hat...
Mir ist die Bezeichnung für ST=Kombi bei Seat bekannt, schaue heute Abend noch einmal nach welches Modell es war, aber vermutlich der ST.
Darauf habe ich mich bezogen ;) Hab ich wohl falsch verstanden.

Der "ST" ist wie bereits erwähnt mit realistischen 180cm angegeben (klar geht mit quetschen mehr rein).
Der 5D ist ca 27cm kürzer. Da der 5D im Fond nicht mehr Platz hat als der ST, schlussfolgere ich mal, dass er somit ca 27cm weniger Platz in der Länge zum Durchladen hat.

Tante Edit:
Unter folgendem Link stehen die Maße vom 5D (Bildergalerie -> 3.Bild -> ca 150cm):
https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportagen-berichte/auto-innovation/vergleich-vw-golf-seat-leon-2018/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eric_

Eric_

Beiträge
388
Reaktionen
164
Also der ST (Kombi) hat bei umgelegten Rücksitzen reichlich 1,60m ebene Fläche, bis hinterseite Vordersitze so um die 1,80m bis 1,85m. Meine Liegeflächenverlängerung habe ich z.B. auf 1,85m gebaut. Wenn ich dann dazu den Beifahrersitz ganz vor schiebe und dessen Lehne so weit wie möglich Vorklappe, bekomm ich durch die Lücke sogar wieder die Beine, sollte also um die 2,0m sein.


Der normale 5D sollte wie gesagt so um die 0,3m kürzer sein.
 

brummbrummbrumm

Beiträge
3
Reaktionen
0
Doc Tor SauerStoff: Danke...man findet halt doch alles wenn man richtig sucht.

Danke an alle anderen für die Antworten/Bilder.
 
Thema:

Kofferaum Abmessungen

Kofferaum Abmessungen - Ähnliche Themen

  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

    Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • ST: Trennetz wo verstauen?

    ST: Trennetz wo verstauen?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp einer Woche Besitzer eines ST FR Baujahr 2019 und frage mich gerade, wie man das Kofferraumtrennetz im...
  • ST: Trennetz wo verstauen? - Ähnliche Themen

  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

    Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • ST: Trennetz wo verstauen?

    ST: Trennetz wo verstauen?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp einer Woche Besitzer eines ST FR Baujahr 2019 und frage mich gerade, wie man das Kofferraumtrennetz im...
  • Schlagworte

    seat leon abmessungen kofferraum

    ,

    seat leon kofferraum kombi abmessungen

    ,

    seat leon kofferraum abmessungen