Kodierung Xenon Leon 1P

Diskutiere Kodierung Xenon Leon 1P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi zusammen, hab heute den Kufatec Kabelsatz eingebaut und Scheinwerfer. Eigentlich alles Tiptop nur das Problem ist das öfters der Shutter des...

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
Hi zusammen,

hab heute den Kufatec Kabelsatz eingebaut und Scheinwerfer.
Eigentlich alles Tiptop nur das Problem ist das öfters der Shutter des Xenon in Fernlichtstellung automatisch zurück geht (abblendlicht position). Weiter leuchten auch meine H1 Zusatzfernlichter nicht.

Kann mir da einer helfen ist da ein Fehler in der Kodierung drin?


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\3C0-937-049-23-H.lbl
Teilenummer SW: 3C0 937 049 AE HW: 3C0 937 049 AE
Bauteil: Bordnetz-SG H52 2002
Revision: 00H52000 Seriennummer: 00000004598455
Codierung: E38C0F2F00041000431D000000000000000100005C4000
Betriebsnr.:
WSC 00077 223 87313
VCID: 6CEFE5224F90D74

Subsystem 1 - Teilenummer: 1P0 955 119 B Labeldatei: DRV\1KX-955-119.CLB
Bauteil: Wischer 160107 022 0601
Codierung: 00056208
Betriebsnr.: WSC 00077

Subsystem 2 - Teilenummer: 1P0 955 559
Bauteil: REGENLICHTSENSORH04 0090
Codierung: 00465197
Betriebsnr.: WSC 00077


Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\1K0-920-xxx-17.lbl
Teilenummer: 1P0 920 825 C
Bauteil: KOMBIINSTRUMENT VO3 0422
Codierung: 0000101
Betriebsnr.: WSC 03518 223 70110
VCID: 2E6B2F2AB90C654

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\1K0-907-530.lbl
Teilenummer SW: 1K0 907 530 K HW: 1K0 907 951
Bauteil: J533__Gateway H12 0170
Revision: H12 Seriennummer: 3300106C1400AF
Codierung: 7D3F034A17100202
Betriebsnr.: WSC 00077 223 87313
VCID: 2F55322EBE066CC


Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\5M0-907-357-V2.lbl
Teilenummer SW: 5M0 907 357 C HW: 5M0 907 357 C
Bauteil: AFS-Steuergeraet 0148
Revision: 00H04000 Seriennummer:
Codierung: 2555909
Betriebsnr.: WSC 00077 223 87313
VCID: 345F3D4257204F4

Subsystem 1 - Teilenummer: 7L6 941 329 C
Bauteil: AFS-Lst.-Modul l 0004
Codierung: 00000039

Subsystem 2 - Teilenummer: 7L6 941 329 A
Bauteil: AFS-Lst.-Modul r 0004
Codierung: 00000039

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
 
10.02.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kodierung Xenon Leon 1P . Dort wird jeder fündig!
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Was für einen Kabelsatz hast du eingebaut? Also für was soll der Gut sein? Hast du Xenon nachgerüstet? Hast mal nen Link zum Kabelsatz?
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Codierung: E38C0F2F00041000431D000000000000000100005C4000 Derzeit
Codierung: E38E0F2F00041000431D000000000000000100005C4000 Falls SRA verbaut

Sonst ist die Kodierung OK Xenon mit Shutter verbaut ist Aktiviert
Zusatzfernlicht bei Bi Xenon ist auch nicht Deaktiviert.

Allerdings ist mir aufgefallen das die Kaltdiagnose von der Beleuchtung nicht Aktiviert ist.
Bin jetzt nicht zu 100% Sicher aber ich denke das muß noch Aktiviert werden.


Gruß Sascha
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
Okay, nein die SRA ist noch nicht verbaut werde ich nächste Woche noch machen, da leider einige Teile Werksbestellung sind :)

hm komisch, wieso wird denn die Halogenlampe nicht angesteuert. Bzw wieso schliesst sich der Shutter automatisch wieder... aber eben nicht jedesmal
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Ich schau mir am WE mal meine Codierung an.
Die Scheinwerfer sind original?
Da du auch mal ein Xenon kit verbaut hattest.
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
Jup Original Valeo Scheinwerfer mit Kurvenlicht ;)
Hm, ja hätte das Xenonkit auch drin gelassen, aber irgendeiner hat mich bei den blauen verpfiffen. Nachts fahren ohne Xenon ist zum Kotzen, siehste 0

Okay danke dir
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Versuche mal Diese Codierung. Steuergerät 09
E38C0F2F00041000431D00000000000000017F075C4000


Gruß Sascha
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
okay, danke.
Haben aber nun noch ein anderes Problem gefunden, im Scheinwerfer ist ein Kabel nicht eingesteckt und ohne Glas entfernen kommt man da nicht dran, das heisst wohl der Scheinwerfer geht zurück.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Was ist das für ein Kabel? Kannst Du das fotografieren?
Ich habe hier einen zerlegten Scheinwerfer und könnte schauen obs doch irgendwie gehen würde.

Normal kannst Du zumindest von vorne keine Kabel sehen.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Mhh also auf den ersten Blick sehe ich das der Stecker nicht komplett auf dem Foto zu sehen ist oder?
Wenn der 5 Pole hat, dann denke ich, das es der Stecker vom Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung ist.

Den kann man auch rausdrehen (glaub ich - bei meinem Scheinwerfer ist da alles kaputt) und sicher von dort aus das Kabel erreichen.
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
ja genau aber nur 4 Pins belegt. Hm komisch die LWR funktioniert, also die Linse bewegt sich, aber der Shutter geht nicht.
Ja haben wir auch versucht, aber der weg bis unter die Blinker Birne ist zu weit.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Unter der Blinkerbirne ist kein weiterer Anschluss. Da gehen zwar auch 2 Kabel hin, aber die sind direkt angelötet.

Unten ist doch ein Steuergerät dran.
Eventuell von dem abgegangen?
Oder vergessen anzuschliessen?


Bzw. hab grad nochmal geschaut.
Da wo das Steuergerät drin sitz hab ich ne lose Platine mit nem 5-Poligen Stecker der nur mit 4 Kabeln belegt ist.
Kommt von der Positionierung hin unter dem Blinker.

P1080922.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
genau das ist das Teil mit dem Stecker.
Da kommt man aber nicht hin oder siehst du da ne Lösung?
Eine vermutung für was die Platine ist? Wir haben den verdacht die Kabel gehen zum Steuergerät hinter der Linse...
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Wie gesagt. Bei mir ist da alles zertrümmert, deswegen wird die Platine auch lose rumhängen.
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
okay, danke trotzdem. Ich warte jetzt mal auf die neuen Scheinwerfer. Wenns mit der Kodierung nicht geht melde ich mich wieder


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

soo, alles passt nun der Kufatec Kabelsatz war nicht korrekt da fehlte ein Kabel, haben das jetzt beheben können.
Nun funktioniert alles :D
Danke Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:

BSS

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo, weißt du zufällig noch welches kabel dir gefehlt hat?

Bin gerade mehr oder weniger in der gleichen situation, habe den kabelsatz vor mir liegen, laut den anleitungen habe ich aber zu wenige kabel im leitungsatz.

Ich habe 2x 3 kabel für deie sensoren vorne und hinten
1 mal Braunes kabel (masse)
1 mal rot/weiss kl15 zündungsplus ?
1mal ein graues kabel auf dem steht: light on Stecker A pin 2
und 2 mal 2 kabel, grau mit aufschrift: Gelb pin1 und weiss pin 2
und noch die can high und low
An den scheinwerferadapern sin pro adapter noch jeweils ein gelbes kabel mit dran.
und das war es aber dann.
 
Thema:

Kodierung Xenon Leon 1P

Kodierung Xenon Leon 1P - Ähnliche Themen

  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

    Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

    Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

    Xenon ohne Kurvenlicht Fehler: Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

    Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

    1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite: Hallo Zusammen, an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite - Ähnliche Themen

  • Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter

    Neue Xenon Scheinwerfer einer fährt hoch der andere runter: Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe einen Seat Leon Cupra R 1P1 (Jg2011). Habe gestern 2 neue Xenonscheinwerfer verbaut. Habe die alten...
  • Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon

    Leon 1P Coming Home/Leaving Home Xenon: Hallo Leute, ich habe nen Leon 1P Bj. 2011 Meine Frage an euch ist nun, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich mein Auto entriegel(Leaving...
  • Xenon ohne Kurvenlicht Fehler

    Xenon ohne Kurvenlicht Fehler: Servus Jungs, ich hatte vor 2 Wochen einen Auffahrunfall und war gezwunge meine Scheinwerfer Xenon mit Kurvenlicht zu wechseln. Da aber nur 1...
  • Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts

    Funktion Bi Xenon/ Probleme Fernlicht rechts: Servus an alle, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Folgendes Problem: Habe bemerkt, dass mein Fernlicht (rechts) nicht mehr...
  • 1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite

    1P Frage zu Bi-Xenon Leuchtweite: Hallo Zusammen, an meinem Leon aus 2010 hatte ich vor kurzem ein Defekt am Scheinwerfer so dass dieser auf Garantie getauscht wurde. Dabei wurden...
  • Schlagworte

    shutter bixenon seat leon 1p