"Knopfabdeckung" fehlt

Diskutiere "Knopfabdeckung" fehlt im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen! Folgendes Problem: In meiner Mittelkonsole fehlt der "Knopf" für irgendein weiteres Feature. Gemeint ist firstder Knopf (bei mir...

fa-bian

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
In meiner Mittelkonsole fehlt der "Knopf" für irgendein weiteres Feature.
Gemeint ist
der Knopf (bei mir das Loch) neben dem ESP.

Wollte jetzt wissen ob ich eine solche Abdeckung wie im Bild irgendwo bestellen kann, noch einbauen kann, weil so ein Loch in der Konsole ist nicht so schön.

Über rasche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Fab

Zuletzt bearbeitet:
05.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Knopfabdeckung" fehlt . Dort wird jeder fündig!

Danyberg

Reaktionen
0
an der stelle ist der schalter für die überwachung des reifendrucks, bez. nach einer neuen reifenmontage oder ein anderen luftdruck must du den drücken damit sich das system neu anlernt.
ich kann mir vorstellen das du alles nach zu kaufen bekommst, selbst diesen schalter, obs den jedoch einzeln gibt oder nur in komi mit was anderem, da geht die frage an die experten hier im forum weiter.

grüße daniel

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Wenn man kein Reifendruck-Kontrollsystem hat, dann kann da doch nicht wirklich ab Werk ein Loch sein?!:tremblin:

Danyberg

Reaktionen
0
ich denke mal mit loch meint er wohl eine angedeutete aussparung, sprich hier sollte was rein aber da ist nix. deswegen so ne placeboabdeckung.

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Hm wahrscheinlich hat er auch einfach nur nen gebrauchtwagen und der Vorgänger hat den "Knopf" wohl zu fest gedrückt... keine Ahnung warum, jedenfalls will er Ersatz.

Ich meine, in irgeneinem Fred gelesen zu haben, dass die Schalter nur als Kombi von beiden (links und rechts) gibt. Wie das mti den Abdeckungen ist, wo kein Schalter ist, leider keine Ahnung. Ich hab da überall Schalter.

Danyberg

Reaktionen
0
hä? der vorgänger hat den zu fest gedrückt?
dann würde er ja die platine sehen, wenn der vorgänger den druckknopf rasugeschmissen hat. aber auf sein foto schaut es nicht so aus.
es sei denn er hat mit etwas mit 35 millimetern da rein geschossen um das loch zu bekommen.

also ich denke mal es ist hier nicht vorgesehen aber man soll denken hier ist was.

leon240

Gast
nach der Konsole her müsste es ein VFL sein!?

Daher ist dort wie Danyberg schon erwänte normalerweise der Knopf für die Reifendruck überwachung--> http://www.bilder-hochladen.net/files/g2nb-1.jpg

Was mich wundert, soweit ich weiß hat doch jeder 1p diese Funtkion "Knopf" Serienmäßig?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@leon240
Die deutschen Fahrzeuge, sollten die RDK alle haben.
Doch bei Import-Fahrzeugen, muss dies nicht gewährleistet sein.
Denn diese gibt es bspw. ja auch ohne ESP. ;)

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Wenn dort kein Knopf ist, muss auch keine Platine drunter sein, weil es kein Knopf ist ;)

Es könnte somit also nur eine reine "Blindkappe" sein, die man nebenbei mal reindrücken kann mit etwas grober Gewalt.

Aber ohne weiteren Input (Bilder?) können wir hier nur vermuten.

fa-bian

Reaktionen
0
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Zu dem Bild: Das ist einfach eins aus dem Online-Shop, um zu verdeutlichen welchen "Knopf" ich meine genau der den leon240 auch eingekreist hat.
Nur bei mir ist da kein Knopf für das Reifendruckkontrollsystem weil ich keines habe, allerdings ist dort auch keine "Abdeckung".
Entweder, wie ihr sagtet, hat mein Vorgänger die Abdeckung die dort mal war eingedrückt (geht das so einfach, wäre dann nicht noch etwas 'kaputt'?), oder da war schon immer ein Loch das kann ich natürlich nicht beurteilen. Zu Anfang hat mich das kaum gejuckt weil es nicht so sehr auffällt, jetzt fänd ich es doch besser etwas dran zu machen, falls es eine einfache Möglichkeit gibt. Und darauf bezieht sich meine Frage.
Hab jetzt mal ein Bild gemacht wie das bei mir aussieht:

Wenn es solch eine "Abdeckung" nicht einzelnt zu kaufen gibt, habt ihr vllt. eine andere elegante Möglichkeit da was dran zu machen? Ansonsten werd ich mich mit dem Löchlein zufrieden geben.

Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
Fab

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das einfachste ist bestimmt, wenn du mal bei einem Seat-Händler nachfragst,
ob es diese Abdeckung einzeln gibt.
Er kann dies normalerweise in seinem Teilekatalog herausfinden.

Vielleicht kann aber auch einer der User hier mal nachsehen,
wenn er Zugang, zu dem entsprechenden Tool hat.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
jetzt fänd ich es doch besser etwas dran zu machen
Da gibt es ein einfaches Prozedere:

1. Du fährst zum "Freundlichen" (= SEAT Vertragswerkstatt) Deines Vertrauens (wenn es den nicht gibt, dann einfach zum nächstgelegenen)
2. Dem sagst Du was Du brauchst, der schaut sich das dann meist direkt am Fahrzeug an
3. Dann sagt er Dir was es kostet und wie lange es ZIRKA dauern kann, meist nur wenige Tage (denn lagernd hat er es ziemlich sicher nicht). Oftmals mußt auch gleich bei Bestellung bezahlen.
4. Sobald die Zeitspanne vorüber ist, fährst nochmals hin, und holst das Teil ab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es dann da.

Läuft eigentlich bei allen Marken so ;-)
Eine Vertragswerkstätte kann Dir jedes Schräubchen Deines Fahrzeugs nachbestellen.

Ich VERMUTE dass es das Teil die Bestellnummer 5P0957087 3X1 (ca. 3 Euro) hat. Ich empfehle jedoch NICHT diese Nummer zu verwenden, denn wenn ich falsch liege, wirst Du das Teil trotzdem bezahlen müssen (wenn der Händler allerdings die Teilenummer selbst raussucht, ist er dafür verantwortlich).

Nightz

Gast
welche modelle haben denn die reifendruck kontrolle bzw. knopf?

Segge

Segge

Reaktionen
5
@Nightz: Wie fast alle anderen Hersteller auch, hat Seat eine Vergleichsübersicht der Serienausstattung auf der Webseite. Einfach mal nachschauen hätte gereicht und du hättest DAS HIER gefunden :rolleyes: . Der fünfte Punkt von unten ists.

Alle bis auf die Basisausstattung haben RDK.

Thema:

"Knopfabdeckung" fehlt