Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

Diskutiere Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...

Draic-Kin

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;)



Nun zum Thema:

Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz meines neuen Cupra (1000km) ein deutlich zu hörenden Klack Laut von
sich, als ob dort etwas locker wäre und anschlägt.
Drücke ich mit der Hand die Rückenlehne nach hinten hört man dies auch. Der Beifahrersitz hat dieses Problem nicht.

Ich habe hier mehrfach von lockeren Rollen in der Sitzschiene des 1M gelesen, glaube aber nicht das dies das Problem ist. Denn erstens hört man dies nur beim Beschleunigen und nicht bei Lastwechseln in Kurven und zweitens ist es ein 1P und kein 1M :D

Hatte von euch schon mal jemand ein solches Problem, kann man dies selber lösen?


Gruß Draic
 
10.07.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Hörst du das Geräusch aus der Rückenlehne selbst, wenn du die nach hinten drückst oder kommt das Geräusch mehr aus dem Bereich wo man den Sitz verstellt? Klingt nämlich für mich so als ob die Rückenlehnenverstellung das Problem ist.
 

Draic-Kin

Beiträge
32
Reaktionen
0
Sitze gerade auf der Arbeit und der Wagen steht im Parkhaus, kann es also nicht eben testen.

Aber aus meiner Erinnerung kommt das Klacken eher aus dem unteren Teil des Sitzes.
Die Rückenlehnenverstellung ist eine gute Idee, mann muß schon fest drücken um das Klacken zu hören, aber bei der Beschleunigung des Cupra ist das dann doch recht häufig der Fall :D
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Dann prüf das noch mal genauer, sobald du kannst. Wenn es dort ein Problem gibt, dann sollte sich das über die Garantie ganz schnell beseitigen lassen.
 

Draic-Kin

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hab den Rückenlehnenwinkel leicht verstellt und das klacken ist weg :dontknow:

Mir solls recht sein, jetzt ist es eh bequemer... :D
 
Spyco

Spyco

Beiträge
236
Reaktionen
1
Bei mir habe ich das gleiche Problem, allerdings knackt es immer sobald ich in Kurven fahre oder manchmal auch wenn ich Kupplung trete.
Wo könnte der Fehler sein? Es nervt nämlich unheimlich:mad:
 
Thema:

Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz - Ähnliche Themen

  • Schlagen/Knacken/Klacken

    Schlagen/Knacken/Klacken: Hallo, ich habe ein Seat Leon 2007/Benziner(160ps). Bis vor 5 Monaten lief der Wagen auch einwandfrei. Bis auf einmal ein Geräusch auftauchte...
  • Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung

    Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung: Hi zusammen, habe seit einiger Zeit ein knacken wenn ich bei eingeschlagener Lenkung Lastwechsel provoziere. Beispielsweise auf dem Parkplatz...
  • 1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??

    1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??: Ja wenn ich aus dem 3. in den 2 Gang (gelegentlich auch 1 in 2 Gang) schalte knackt es seh oft mal, der Leon ist BJ 2011 und hat ca 50tkm runter...
  • Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln

    Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem das einfach nur störend ist. Ich habe seit einiger Zeit vor allem im Sommer ein knacken in der...
  • Knacken im Lenkrad/Lenkung

    Knacken im Lenkrad/Lenkung: Hallo zusammen :) ich fahre einen Seat Leon aus August 2008, 1.9 TDI Seit Weihnachten knackte es in der Lenkung, in meiner Werkstatt wurden die...
  • Ähnliche Themen
  • Schlagen/Knacken/Klacken

    Schlagen/Knacken/Klacken: Hallo, ich habe ein Seat Leon 2007/Benziner(160ps). Bis vor 5 Monaten lief der Wagen auch einwandfrei. Bis auf einmal ein Geräusch auftauchte...
  • Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung

    Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung: Hi zusammen, habe seit einiger Zeit ein knacken wenn ich bei eingeschlagener Lenkung Lastwechsel provoziere. Beispielsweise auf dem Parkplatz...
  • 1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??

    1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??: Ja wenn ich aus dem 3. in den 2 Gang (gelegentlich auch 1 in 2 Gang) schalte knackt es seh oft mal, der Leon ist BJ 2011 und hat ca 50tkm runter...
  • Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln

    Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem das einfach nur störend ist. Ich habe seit einiger Zeit vor allem im Sommer ein knacken in der...
  • Knacken im Lenkrad/Lenkung

    Knacken im Lenkrad/Lenkung: Hallo zusammen :) ich fahre einen Seat Leon aus August 2008, 1.9 TDI Seit Weihnachten knackte es in der Lenkung, in meiner Werkstatt wurden die...
  • Schlagworte

    seat Leon cupra Sitz wackelt

    ,

    seat leon naht sitz knackt

    ,

    Seat Leon cupra 1p1 knackende sitze