Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln

Diskutiere Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem das einfach nur störend ist. Ich habe seit einiger Zeit vor allem im Sommer ein knacken in der...

Akseven

Reaktionen
8
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem das einfach nur störend ist. Ich habe seit einiger Zeit vor allem im Sommer ein knacken in der Vorderachse oder zumindest in der Gegend. Dies aber nur, wenn das Auto sehr warm ist
zb. nach Vollgasfahrten oder wenn es sehr heiss draußen ist. Es kommt dann bei Lastwechseln zb wenn ich stark einlenke (Umkehren) oder vom Vorwärts in den Rückwärtsgang schalte und dann losfahrn will und dann beim losfahren knackt es dann sehr laut. Ich war schon ebim:) der konnte nichts finden er hat schon Lenkstange neu geschmiert Schrauben nachzuziehen oder ähnliches. Er hat das Geräusch auch schon mehrmals gehört konnte es aber nicht lokalisieren wo es her kommt. Da ich noch Garantie habe wollte ich endlich das aus der Welt schaffen. Weil ich doch irgendwann mal Angst habe das mir die Achse oder ähnliches flöten geht.

Vielleicht kennt einer von euch das Problem und kann mir dabei helfen. Vielen Dank8)

13.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln . Dort wird jeder fündig!
Lebowsky

Lebowsky

Reaktionen
1
Das Gleiche habe ich bei meinem 2012er Cupra R auch. Beim rückwärts einparken in meine Garage kanckt es auch ab und zu...
Ich vermute auf ein geringes Spiel der Antriebswellen oder etwas ähnliches in diese Richtung.

Akseven

Reaktionen
8
Vielen Dank ich werde des an meinen :) weitergeben der soll sich darum kümmern. Gibt es sonst noch ideen? Ach ja ich hab es vergessen mein Leon ist BJ 2010 hat jetzt 70000 runter. Das Problem habe ich schon seit der 20000 km auf der Uhr hat :(

Thema:

Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln

Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln - Ähnliche Themen

• Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung

Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung: Hi zusammen, habe seit einiger Zeit ein knacken wenn ich bei eingeschlagener Lenkung Lastwechsel provoziere. Beispielsweise auf dem Parkplatz...
  • 1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??

1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??: Ja wenn ich aus dem 3. in den 2 Gang (gelegentlich auch 1 in 2 Gang) schalte knackt es seh oft mal, der Leon ist BJ 2011 und hat ca 50tkm runter...
  • Knacken im Lenkrad/Lenkung

Knacken im Lenkrad/Lenkung: Hallo zusammen :) ich fahre einen Seat Leon aus August 2008, 1.9 TDI Seit Weihnachten knackte es in der Lenkung, in meiner Werkstatt wurden die...
  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...
  • Knacken und wummern von der Vorderachse

Knacken und wummern von der Vorderachse: Hallo Leute!! Habe seit kurzem einige unangenehme geräusche beim fahren festgestellt. das erste geräusch das mir zu beginn einer fahrt auffällt...
  • Knacken und wummern von der Vorderachse - Ähnliche Themen

• Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung

Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung: Hi zusammen, habe seit einiger Zeit ein knacken wenn ich bei eingeschlagener Lenkung Lastwechsel provoziere. Beispielsweise auf dem Parkplatz...
  • 1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??

1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??: Ja wenn ich aus dem 3. in den 2 Gang (gelegentlich auch 1 in 2 Gang) schalte knackt es seh oft mal, der Leon ist BJ 2011 und hat ca 50tkm runter...
  • Knacken im Lenkrad/Lenkung

Knacken im Lenkrad/Lenkung: Hallo zusammen :) ich fahre einen Seat Leon aus August 2008, 1.9 TDI Seit Weihnachten knackte es in der Lenkung, in meiner Werkstatt wurden die...
  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...
  • Knacken und wummern von der Vorderachse

Knacken und wummern von der Vorderachse: Hallo Leute!! Habe seit kurzem einige unangenehme geräusche beim fahren festgestellt. das erste geräusch das mir zu beginn einer fahrt auffällt...