Knacken im Lenkrad

Diskutiere Knacken im Lenkrad im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Moin zusammen, Seit einiger Zeit ist mir ein Knacken aufgefallen. Anfangs bicht wirklich beachtet da es meist bei langsamer rückwertsfahrt und...
  • Knacken im Lenkrad Beitrag #1
Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
276
Moin zusammen,

Seit einiger Zeit ist mir ein Knacken aufgefallen. Anfangs bicht wirklich beachtet da es meist bei langsamer rückwertsfahrt und Lenkbewegungen kam.
Jetzt ist mir das ganze erst so richtig aufgefallen und ich habe mal ein wenig mehr geschaut.

Das Knacken ist unabhängig von der Geschwindigkeit und Standort. Ob rückwärts oder vorwärts ist dabei egal.

Das Knacken kommt auch nur wenn ich ungefähr ein Viertel nach links Lenke und dann zurück.
Das Knacken ist auch spürbar rechts neben der Fußraumbeleuchtung.

Ich fahre keine Bordsteine wie eine besenkte Sau hoch 😅

Der 😀 wird morgen davon erfahren und ich mache einen Termin.

Ein Video habe ich mal mit hochgeladen.

Hat das schon jemand von den KL fahrern gehabt ?

Anhänge

• VID_20210909_194433.mp4
    3,9 MB
  • Knacken im Lenkrad Beitrag #2
Ich meine es bei einem O4 mal gehört zu haben, aber weis nicht, was dabei rausgekommen ist.

• Knacken im Lenkrad Beitrag #3
  • Knacken im Lenkrad Beitrag #4
Octavia 4

• Knacken im Lenkrad Beitrag #5
Und was war das Problem? Habe exakt die selbe Problematik bei meinem MK3 ...

• Knacken im Lenkrad Beitrag #6
Bei meinem BMW war es damals das Lenkgetriebe.
Habe aber auch schon von sich mit Lenkbewegungen mitdrehenden Federn vorne gelesen.

Thema:

Knacken im Lenkrad

Knacken im Lenkrad - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben