Knacken im Bereich der linken B-Säule

Diskutiere Knacken im Bereich der linken B-Säule im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, leider hat mir die suche hier im Forum bei meinem Problem nicht weiter geholfen ?( . Ich habe seit kurzem im Bereich der linken...

Nippeldreher Martin

Beiträge
107
Reaktionen
20
Hallo Leute,
leider hat mir die suche hier im Forum bei meinem Problem nicht weiter geholfen ?( .
Ich habe seit kurzem im Bereich der linken B-Säule ein sehr nervendes knack oder klapper Geräusch
:angry: . Es macht den Eindruck, als ob etwas lose in der B-Säule berumhängen würde und bei jedem Lastwechsel gegen das Blech oder die Verkleidung schlagen würde. Ich hatte als erstes die Gurthöhenverstellung in Verdacht, diese hört sich aber anderst an, wenn sie sich bewegt :nene: . Hat von euch einer schon einmal so ein Problem gehabt und gibt es dafür eine einfache Abhilfe . Leider weis ich nicht, wie ich die Verkleidung der B-Säule entfernen kann, um selbst einmal nachzuforschen :cry: .
Ich würde mich sehr über den einen oder anderen nützlichen Tip von euch freuen.

Gruß

Martin
 
26.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knacken im Bereich der linken B-Säule . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@ Martin,anleitung is gemaild;)
 

Nippeldreher Martin

Beiträge
107
Reaktionen
20
Danke schon mal für die Antworten und für die E-Mail von kimko.
Bei mir ist das aber kein Knistern oder reiben, sondern ein richtiges Klappern!:angry:
Ich habe mit dem Leon nur Pech!
Heute habe ich in der Werkstatt einen neuen Xenon-Scheinwerfer eingebaut bekommen, weil mir in einer Baustelle ein Stück Holz dagegen geflogen ist und den Scheinwerfer beschädigt hat. Beim umbauen des Scheinwerfers haben die in der Werkstatt meine Scheinwerferblende abgebrochen:angry::angry:
Ich bin mal gespannt, was als nächstet Kaputt geht ?(
Mein Freundlicher in KA hat mir vor ca. 8 Wochen einen Neuen Motorschutz unten angebaut, weil der alte an den Befestigungen ausgerissen war. Leider ist der neue Motorschutz auch schon wieder ausgerissen:nene:
Habe ich ein Montagsauto erwischt?(

Gruß

Martin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo Leute,
ich glaube ich habe die Quelle des knack Geräusches gefunden. Die Blende am inneren Türgrif macht genau solche Geräuche, wie ich oben geschrieben habe. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Blende heil ab bekomme, damit ich das Teil richtig befestigen kann?
Ich meine übrigens den langen Teil an der Türinnenseite an dem man die Tür zuzieht!

Danke schon mal für eure Mühe :wave:

Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
habe auch ein knacken aus der linken b-säule. es klingt eher wie der gurtstraffer. wie als ob er sich nicht entscheiden könnte, ob er straffen soll oder nicht.
ist nur bei schlechten fahrbahnen und im winter unter +5 grad.
es nervt.
 

thomson26

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallöchen,

meiner hat neulich im Bereich Fahrertür ganz komisch geknackt. Immer mal wieder, meistens bei Lastwechseln.
Hab mir da auch meine Gedanken gemacht und bin mal zum Händler:

"Jaja, das kennen wir schon. Ist das Türscharnier. Machen wir neu wenn noch Garantie."
Hatte ich noch, neues Türschanier, kein Knacken mehr.

Grüße

thomson26
 
Thema:

Knacken im Bereich der linken B-Säule

Knacken im Bereich der linken B-Säule - Ähnliche Themen

  • Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung

    Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung: Hi zusammen, habe seit einiger Zeit ein knacken wenn ich bei eingeschlagener Lenkung Lastwechsel provoziere. Beispielsweise auf dem Parkplatz...
  • 1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??

    1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??: Ja wenn ich aus dem 3. in den 2 Gang (gelegentlich auch 1 in 2 Gang) schalte knackt es seh oft mal, der Leon ist BJ 2011 und hat ca 50tkm runter...
  • Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln

    Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem das einfach nur störend ist. Ich habe seit einiger Zeit vor allem im Sommer ein knacken in der...
  • Knacken im Lenkrad/Lenkung

    Knacken im Lenkrad/Lenkung: Hallo zusammen :) ich fahre einen Seat Leon aus August 2008, 1.9 TDI Seit Weihnachten knackte es in der Lenkung, in meiner Werkstatt wurden die...
  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

    Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...
  • Ähnliche Themen
  • Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung

    Knacken bei Lastwechseln mit eingeschlagener Lenkung: Hi zusammen, habe seit einiger Zeit ein knacken wenn ich bei eingeschlagener Lenkung Lastwechsel provoziere. Beispielsweise auf dem Parkplatz...
  • 1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??

    1P Knacken im 2 Gang? Risiko auf Getriebeschaden??: Ja wenn ich aus dem 3. in den 2 Gang (gelegentlich auch 1 in 2 Gang) schalte knackt es seh oft mal, der Leon ist BJ 2011 und hat ca 50tkm runter...
  • Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln

    Knacken in der Vorderachse bei Heisem Motor und Lastwechseln: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem das einfach nur störend ist. Ich habe seit einiger Zeit vor allem im Sommer ein knacken in der...
  • Knacken im Lenkrad/Lenkung

    Knacken im Lenkrad/Lenkung: Hallo zusammen :) ich fahre einen Seat Leon aus August 2008, 1.9 TDI Seit Weihnachten knackte es in der Lenkung, in meiner Werkstatt wurden die...
  • Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz

    Knacken, Klacken, Wackeln im Cupra Sitz: Hallo Zusammen, mit dem Titel sollte später jeder über die Suche etwas finden können ;) Nun zum Thema: Beim Beschleunigen gibt der Fahrersitz...