Knacken beim Lenken

Diskutiere Knacken beim Lenken im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi und Hallo, als ich heute morgen mit meinem Leon losgefahren bin und an der roten Ampel stand ist mir aufgefallen das ein first...

mario.g

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi und Hallo,
als ich heute morgen mit meinem Leon losgefahren bin und an der roten Ampel stand ist mir aufgefallen das ein
.... Knacke.....Klacken "so würde ich es beschreiben"
zu hören ist immer wenn ich von links wieder zurück nach rechts lenke... bzw. wenn ich nach links lenke und dann loslasse. kommt ein "klack" Geräuch
anders herum von rechts nach links passiert das nicht....
Ich bin der meinung das das die ganze zeit nicht so war....und kann mir nicht vorstellen das die ganze zeit überhört zu haben.

danke im Voraus....
gruß mario.g
 
12.10.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knacken beim Lenken . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Ist dein Auto tiefergelegt?
Oder noch im Originalzustand?
 

mario.g

Beiträge
51
Reaktionen
0
hi,
ist alles orig. nix geändert.
wie gesagt bin der meinung das es erst seit gestern ist....

gruß mario
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
das problem hatte ich auch, war beim freundlichen, der hat mir den motor für die elektr. Lenkung getauscht
Der soll defekt gewesen sein, ist bekannt der fehler sagten die mir.
Auf Garantie gewechselt kostenpunkt knapp 2500€
 

mario.g

Beiträge
51
Reaktionen
0
oje... das klingt nicht gut...
war es bei dir auch so das es einmal so ein "klack" gibt wenn du im stand nach links und dann das Lenkrad loslässt?
kann nicg´ht so ganz orten wo das Geräusch genau herkommt.
wenn ich dann fahre ist nix zu hören.
habe bei dem Freundlichen angerufen und der hat gesagt ich soll einfach mal vorfahren und er guckt sich das an.

gruß
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
genauso bei mir, hab das auch am lenkrad gemerkt
 

mario.g

Beiträge
51
Reaktionen
0
das wäre nicht so toll.
war auf einmal da... Abends alles in Ordnung abgestell... morgens dann ins auto und ES war da...
naja... bin ja mal gespannt was da rauskommt...

nochmal danke!

gruß mario
 
leonderloewe

leonderloewe

Beiträge
10
Reaktionen
0
moin
hab dieses knacken auch bei mir, meist wenn ich lenkrad eingeschlagen habe und dann anfahre. es tritt auch nur bei geschwindigkeiten bis ca 30km/h auf.
war deswegen auch schon bei meinem freundlichen, der extra irgend so ein hohes tier von seat bestellt hat der sich das anhören wollte. naja ich bin mit dem ne runde gefahren und natürlich wie sollte es auch anders sein kam dieses knacken nicht. der typ sagte mir das daran keine reperaturen gemacht werden solange er das knacken nicht hört um unnötige kosten zu sparen. (der werkstattmeister hat das geräusch schonmal gehört aber kann nichts machen ohne freigabe von seat. er meinte es wäre das lenkgetriebe.).
jetz fahr ich mit knackendem auto rum. wobei ich sagen muss das es nicht jeden tag auftritt. ob es nun an der temperatur liegt oder nicht, hab ich noch nicht rausgefunden.
mein bedenken ist: ich will mir gewindefahrwerk einbauen. kann sich seat da aus der garantie rausreden von wegen das es durch den fahrwerkseinbau passiert ist?
der fehler ist zwar schriftlich beim freundlichen vermerkt aber man weis ja bei garantiesachen nie.
mfg
 

neptunx

Beiträge
184
Reaktionen
0
Hi

So ein knacken hatte ich auch, komisch ist nur das es jetzt weg ist! Keine Ahnung wieso! Das Knacken war nur beim rangieren aus dem Parkplatz morgens wie abends zu spüren, beim fahren nichts!

War auch beim Händler mit dem Problem, aber als ich endlich meinen Termin hatte, war eben das Knacken verschwunden!

Habe ein KW-Fahrwerk drunter! Das Knacken fing erst 6 Monate nach dem Einbau an! Und auch wie oben beschrieben, nicht immer vorhanden! Schreg das ganze...

Tja, hoffen wir mal das es so bleibt! Sonst gehe ich wieder zum Händler ;-)

Gruss
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Ist neben dem Geräusch noch eine Veränderung an der Lenkkraft kurz vor und nach dem Geräusch zu vernehmen? Wobei das bei der unterstützten Lenkung vielleicht gar nicht wahrnehmbar ist ...
An einem alten Fahrzeug von mir hatte ich ein vermutlich ähnliches Geräusch. Da dort keine Servounterstützung vorhanden war, konnte ich einen deutlichen Widerstand bei der Lenkkraft vernehmen. Ursache war ein schwächelndes Domlager.
 
leonderloewe

leonderloewe

Beiträge
10
Reaktionen
0
also ich hab beim lenken kein rucken oder ähnliches gemerkt.
was mich wieder sehr wundert ist, dass ich darzeit überhaupt kein knacken feststellen kann.
vielleicht liegts an den temperaturen, die ja doch zur zeit echt im keller sind.
ich möchte nochmal meine frage stellen: ich will mir gewindefahrwerk einbauen. kann sich seat da aus der garantie rausreden von wegen das es durch den fahrwerkseinbau passiert ist?
der fehler ist zwar schriftlich beim freundlichen vermerkt aber man weis ja bei garantiesachen nie.

mfg
 

oldieman

Gast
Hallo,

hatte dieses Knacken bei ca. 20tkm in beiden Endlagen des Lenkeinschlages.
War eindeutig ein Defekt des Lenkgetriebes welches auf Garantie getauscht
wurde-seitdem alles im grünen Bereich.

MfG
 

mario.g

Beiträge
51
Reaktionen
0
Soooooo....

mein Löwe war jetzt 2 Tage beim :) wegen dem Knacken....
Urteil: Lenkgetriebe kaputt , gab ein neues aus Garantie.

mein ärger jetzt, habe einen blöden lichttest aufkleber links auf der Scheibe und auf der A-Säule ( kleine feine Kratzer als hätte sich beim kleben des Aufklebers mit Brust oder Bauch daran angelehnt....)
habe es gleich gesagt und er meinte nur dazu kann er nix sagen... aber das wäre ja kein Neuwagen mehr....

nach etwas reden jetzt der stand das da mal drüber poliert wird...
mal gucken ob das alles klappt...

gruß mario
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Ich werde bei der Inspektion die Anweisung geben, dass mir da ja kein Papper draufkommt. Mir reicht schon der bescheuerte grüne Euro4-Aufkleber.
 

tracid

Gast
habe den aufkleber auch drauf:-(
habe das knacken auch extrem, aber glaube erst seit den h+r federn...
dann wird was auf garantie falls es das getriebe wäre..wohl nix oder?
 

MYK-FC486

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute,

die Lichttest Aufkleber werden nur durch befeuchten eingeklebt, sind also mit Wasser oder Sidolin einfach zu entfernen.
Zur Lenkgetriebeaktion: Ich hatte meinen 1,4 TSI 4 Monate und hatte 15000 km drauf. Fahrzeug war damals schon mit anderen Fahrwerkskomponenten ausgestattet. Hatte die gleichen Symptome wie ihr alle, zusätzlich is die Lenkungsunterstützung zeitweise ausgefallen. Hab alles auf Garantie gemacht bekommen, aber leider fast 2 Wochen auf Teile gewartet. Zum Glück Leihwagen gehabt!
 
Thema:

Knacken beim Lenken

Knacken beim Lenken - Ähnliche Themen

  • Abundzu knacken beim lenken

    Abundzu knacken beim lenken: hallo liebes seat forum ich habe ein problem mit meinem leon 1p cupra bj2007 und zwar geht es um ein knacken was ich ab und zu beim lenken habe...
  • Kurzen knacken beim Lenken

    Kurzen knacken beim Lenken: Hallo Leutz, seit kurzem ist mir aufgefallen, wenn ich stgark nach links oder rechts lenke ein kurzes knacken höre. ICh weiß nicht genau ob dies...
  • Knacken beim einlenken in Kurven

    Knacken beim einlenken in Kurven: Fahre meinen FR TDI seit fast 1 1/2 jahren und musste jetzt ein knacken beim einlenken in kurven feststellen.Im stand is aber nichts zu hören nur...
  • 1x knacken beim bremsen im rückwärtsgang

    1x knacken beim bremsen im rückwärtsgang: hi leute... mir is da seit längerem was aufgefallen.....wenn ich die ganze zeit vorwärts gefahren bin ;) und dann den rückwärtsgang einlege, dann...
  • Knacken beim Scheibenwischen

    Knacken beim Scheibenwischen: Habe meinen Leon seit 6 Tagen. Seit gestern hab ich vorne rechts ein Knacken wenn ich den Scheibenwischer betätige. Hört sich fast so an als ob...
  • Knacken beim Scheibenwischen - Ähnliche Themen

  • Abundzu knacken beim lenken

    Abundzu knacken beim lenken: hallo liebes seat forum ich habe ein problem mit meinem leon 1p cupra bj2007 und zwar geht es um ein knacken was ich ab und zu beim lenken habe...
  • Kurzen knacken beim Lenken

    Kurzen knacken beim Lenken: Hallo Leutz, seit kurzem ist mir aufgefallen, wenn ich stgark nach links oder rechts lenke ein kurzes knacken höre. ICh weiß nicht genau ob dies...
  • Knacken beim einlenken in Kurven

    Knacken beim einlenken in Kurven: Fahre meinen FR TDI seit fast 1 1/2 jahren und musste jetzt ein knacken beim einlenken in kurven feststellen.Im stand is aber nichts zu hören nur...
  • 1x knacken beim bremsen im rückwärtsgang

    1x knacken beim bremsen im rückwärtsgang: hi leute... mir is da seit längerem was aufgefallen.....wenn ich die ganze zeit vorwärts gefahren bin ;) und dann den rückwärtsgang einlege, dann...
  • Knacken beim Scheibenwischen

    Knacken beim Scheibenwischen: Habe meinen Leon seit 6 Tagen. Seit gestern hab ich vorne rechts ein Knacken wenn ich den Scheibenwischer betätige. Hört sich fast so an als ob...
  • Schlagworte

    knattern beim lenken und airbag lampe an Seat Leon

    ,

    seat leon 1p geräuche beim lenken

    ,

    Seat Exeo plonk Geräusch beim lenken

    ,
    ibiza 6j beim lenken klacken