Kls. 1.9 TDI

Diskutiere Kls. 1.9 TDI im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus! Möcht euch hier mal meinen 1.9er Löwen vorstellen, und dazu hab ich auch gleich ein paar Fragen :p Hier erst mal paar Daten: Seat Leon...
Kls.

Kls.

Beiträge
11
Reaktionen
0
Servus!

Möcht euch hier mal meinen 1.9er Löwen vorstellen, und dazu hab ich auch gleich ein paar Fragen :p

Hier erst mal paar Daten:

Seat Leon 1.9 TDI 110PS
Erstzulassung 09.2002
Zubehör bzw Umbauten:
30/30 Weitec Fahrwerksfedern
Sommer: Rial Nogaro VA 8*17 ET35 - 215/45
HA 9*17 ET35 - 225/45
Winter: Original Seat 15"

Da mir heute langweilig war hab ich mal meine Sommerfelgen zur Probe aufgezogen und musste feststellen das hinten 225er schon verdammt aus dem Radkasten schauen :D hätte sogar noch hinten Pro Seite 15 Spurverbreiterungen jedoch wird das keiner Eintragen :)

Da wir beim Eintragen sind: Kanns passieren das ich mit dieser Rad/Reifenkombination Probleme bekommen?
Und ich habe ein Gutachten von Rial, jedoch steht in diesem welche Reifen bzw welche Reifenhersteller man fahren darf, jedoch sind auf meinen hinten andere wie Aufgelistet aufgezogen, kanns damit Probleme geben?

Und noch was :) Täuscht das oder ist der Leon vorne echt höher wie hinten? Glaub hierbei redet man von einem Negativkeil oder? :p

Ich weiß, ziemlich viele Fragen, doch ich bin absoluter Neuling und hab mich bisher nur mit Zweirädern zufrieden gegeben =)

Danke schonmal! hier noch Bilder:

http://img689.imageshack.us/img689/6510/img0107geb.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/3383/img0110zf.jpg

http://img11.imageshack.us/img11/1861/img0111gk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kls. 1.9 TDI . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Verlink doch bitte mal die Bilder ... danke!
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Bist dir sicher, dass du hinten noch keine Platten drauf hast? Normal stehen die nicht so weit raus bei ET35.
 
Kls.

Kls.

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ja klar bin ich mir da sicher, hab die heut ja erst draufgezogen!..Erst wollt ich ja mit Spurplatten machen, jedoch hab ich dan schon gesehn das das nix wird, somit also ohne..und das hatt mich auch ganz schön erschrocken das die so weit rauskommen... Aber mir solls recht sein :D Geht ja nur ums eintragen usw...
 
Stotti

Stotti

Beiträge
318
Reaktionen
0
Hallo KIs,

ich fahre auf beiden Achsen 8x17 ET 35 Felgen mit 215/45 Bereifung.
Auf der Hinterachse zusätzlich mit 30mm Verbreiterung von H&R. Mehr Infos in meinem User-DB Eintrag.

Die Kombi wurde problemlos eingetragen, auch ohne Vitamin B und Bekannschaft mit dem Prüfer. Hast Du schon mal nen Verschränkungstest gemacht?

Gruß
Stotti
 

Kasi1311

Beiträge
196
Reaktionen
0
Lesen Leute..
er fährt 9J auf der Hinterachse, nicht 8J!
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
ich kann mir schon vorstellen, dass das ziemlich weit raus steht. ich hatte auch mal 9J felgen hinten drauf, die waren aber ET 30 und das ging grade noch so einzutragen.
 
Kls.

Kls.

Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke schon mal für die Antworten... das mit den Felgen hatt ja noch Zeit bis ich zum TÜV usw muss...

Wichtiger ist mir im Moment die Frage warum das Auto vorne höher wie hinten ist? Negativkeil?
Ist bei meinen 15 Zoll Winteralus genauso...woran kann das liegen?
Verbaut sind Weitec Fahrwerksfedern vorne und hinten 30/30!

Im Kofferraum ist nix wirklich schweres, auser Reserverad, Boardwerkzeug und ne kleine Basskiste.. daran wirds wohl kaum liegen, oder?

mfg Kls.
 

Kasi1311

Beiträge
196
Reaktionen
0
Weiß net was der 1.9 TDI mit 110PS für ne Achslast vorne hat, ABER hast du mal im Gutachten geguckt was du für ne Achslast hast und für was die Federn gefertigt wurden?

Gibt bei den meisten Federn für den Leon die Ausführung bis X kg und ab X kg.

:)

Viele Grüße
 
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Dürfte auch was um die 890kg achslast haben schätzungsweiße.. Haben die meisten leon ausser die 6 zyl. evtl.
Sollte man beim leon nicht 30/35 verbauen das er hinten knapp eben steht?
irgendwie war da mal was..
 
Kls.

Kls.

Beiträge
11
Reaktionen
0
Habe leider kein Gutachten oder ähnliches über die Federn da diese vom Vorbesitzer schon eingetragen wurden ?(...

Somit hilft nur hinten andere Federn wenn ich das richtig verstehe?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So meld mich auch mal wieder.. hätte mal eine Frage bezüglich Felgengrößen:

Und zwar: Bin dabei mir neue Felgen zuzulegen da ich (rein optisch) mit meinen 17 Zoll einfach nicht zufrieden bin, deshalb 18 oder 19 Zoll.

Nun ist aber meine eigentliche Frage was krieg ich maximal unter den Leon? Hab 30/30 Fahrwerksfedern verbaut...

Die ASA AR1 stehen zur Wahl nur in welcher größe? Könnte welche bekommen in 9x18 18" ET35 mit 225/35 Reifen... <- Müsste aufjedenfall passen oder?

Nur würde mich rein aus interesse interessieren was maximal drunter passt, wär schön wenn das wer wüsste..

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahija

Beiträge
164
Reaktionen
0
Ich fahr 225er auf ner 8,5er Felge - geht alles wenn man will.
Immer denken - dem Bordstein ists egal - die Felge kostet.
Ich steh lieber 10cm vom Bordstein weg als 0,5cm zu nah dran ;)
 
Thema:

Kls. 1.9 TDI

Kls. 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  • Mein 1.9 TDI Leon

    Mein 1.9 TDI Leon: Hallo und Grüße von der schwäbischen Alb. Zu meiner Person: Bin männlich, 21 Jahre jung, derzeit in der Metallbranche tätig und hatte bisher 6...
  • Seat Leon 1m Pulso 1.9 TDI Power

    Seat Leon 1m Pulso 1.9 TDI Power: Hallo Zusammen, erst mal zu meiner wenigkeit Dennis, 17 Jahre jung und Hobbyschrauber und nun zu Meinem Leon Seat Leon 1m Modell ...
  • Raym89´s TDI Cupra

    Raym89´s TDI Cupra: Hi mein Name ist Kevin bin 21 und wollte mal meinen Leon vorstellen =) Daten: - Leon 1M Cupra TDI BJ 2001 aus Holland importiert - Allrad - 150...
  • Steff's Cupra-TDI

    Steff's Cupra-TDI: Hey Leute, Wollte euch auch mal mein Löwen vorstellen. Folgendes wurde gemacht.. Seat Leon 1,9 TDI Cupra ALLRAD - KW Gewinde var. 2 - Bastuck...
  • Leonfreak´s Leon TDI

    Leonfreak´s Leon TDI: Da ich hier jetzt doch schon bissl länger Mitlese dachte ich mir ich stell mich und meinen Löwen mal vor.:D Zu meiner Person: Bin da Andi komme...
  • Leonfreak´s Leon TDI - Ähnliche Themen

  • Mein 1.9 TDI Leon

    Mein 1.9 TDI Leon: Hallo und Grüße von der schwäbischen Alb. Zu meiner Person: Bin männlich, 21 Jahre jung, derzeit in der Metallbranche tätig und hatte bisher 6...
  • Seat Leon 1m Pulso 1.9 TDI Power

    Seat Leon 1m Pulso 1.9 TDI Power: Hallo Zusammen, erst mal zu meiner wenigkeit Dennis, 17 Jahre jung und Hobbyschrauber und nun zu Meinem Leon Seat Leon 1m Modell ...
  • Raym89´s TDI Cupra

    Raym89´s TDI Cupra: Hi mein Name ist Kevin bin 21 und wollte mal meinen Leon vorstellen =) Daten: - Leon 1M Cupra TDI BJ 2001 aus Holland importiert - Allrad - 150...
  • Steff's Cupra-TDI

    Steff's Cupra-TDI: Hey Leute, Wollte euch auch mal mein Löwen vorstellen. Folgendes wurde gemacht.. Seat Leon 1,9 TDI Cupra ALLRAD - KW Gewinde var. 2 - Bastuck...
  • Leonfreak´s Leon TDI

    Leonfreak´s Leon TDI: Da ich hier jetzt doch schon bissl länger Mitlese dachte ich mir ich stell mich und meinen Löwen mal vor.:D Zu meiner Person: Bin da Andi komme...