Klimakondensator wechseln

Diskutiere Klimakondensator wechseln im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, mein Name ist Micha und stelle mich noch vor :) Da es meinen Kondensator zerlegt hat, würde ich diesen gerne firstselber wechseln. Ist das...

Stahlgewehr

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin,
mein Name ist Micha und stelle mich noch vor :)

Da es meinen Kondensator zerlegt hat, würde ich diesen gerne
selber wechseln. Ist das beim 1P schwer? Ich habe das vor Jahren mal beim Astra H gemacht und da war das kein Problem.
Muss man etwas beachten? Gibt es beim Leon auch einen Schloßträger den man beachten muss oder kann man den nach der Demontage der Frontschürze so ausbauen?

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.

Vielen Dank

PS Flüssigkeit ist raus
 
20.07.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klimakondensator wechseln . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
4.310
Reaktionen
1.816
Es ist bei solchen Dingen immer von Vorteil, wenn man den Fahrzeugtyp exakt beschreibt, also "Seat Leon 1,2 TSI "good stuff"" oder ähnlich. Dann wird sich derjenige, der dir helfen kann, wahrscheinlich schneller finden.
 
DjEisTee

DjEisTee

Beiträge
284
Reaktionen
0
Moin Stahlgewehr,
Stoßstange vorne weg bauchen (ca 10min Arbeit), ganz wichtig, Druck aus der Klimaanlage rauslassen samt Flüssigkeit (absaugen lassen in einer Werkstatt oder wenn du selbst ein Gerät dafür hast) - Du hast vorne den Querträger, der ist mit je 3 Schrauben am Rahmen festgeschraubt und hält auch das ganze Kühlerpaket. Bei VW gibt es ein Spezialwerkzeug welches man dann in eines der drei Gewindebohrungen rein dreht um das ganze Paket dann nach vorne zu ziehen für mehr Platz, Dann die beiden Leitungen für den Klimakondensator demontieren und ich glaube er ist mit zwei oder mit vier Schrauben befestigt. Ist ziemlich einfach den zu wechseln. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

Slideer

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich gestern auch mal daran versucht den Klima-Kondensator von meinem Seat Leon 1P Baujahr 2012, 125 PS Schrägheck (7593/ADJ) zu tauschen und das Ganze erstmal abgebrochen, da ich nicht mehr weiter wusste.
Frontschürze und Stoßstange abmachen ist kein Problem. Ich wusste dann nicht mehr weiter, wie ich an den Klimakondensator rankomme. Kann es sein, dass ich die ganze Front / das ganze Paket inkl- Scheinwerfer abmachen muss? Hab keinen Weg gefunden um an die Schrauben vom Kondensator zu kommen usw.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße
Sli

Hier noch Bilder, wie weit ich gekommen bin.
Kollage_Bilder.jpg
 
Thema:

Klimakondensator wechseln

Klimakondensator wechseln - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1p Kotflügel vorne wechseln

    Seat Leon 1p Kotflügel vorne wechseln: Hallo Leute finde mit der Suchfunktion nichts wegen Kotflügel vorne Tausch. Hat wer Tricks und Tipps worauf muss ich achten . Was muss alles ab...
  • Stellmotor Temperaturregeklappe (1K0907511Q) wechseln

    Stellmotor Temperaturregeklappe (1K0907511Q) wechseln: Hallo Leute, Vor einigen Wochen funktionierte plötzlich meine climatronic im 1p mj06 nicht mehr korrekt. Auf der Fahrerseite kommt dauerhaft kalte...
  • Kupplungsgeberzylinder wechseln

    Kupplungsgeberzylinder wechseln: Hallo, suche eine beschreibung wie Wechsle ich den Kupplungsgeberzylinder. Leider nichts gefunden?? Danke mfg Thomas8)
  • Sicherungsträger selber wechseln?

    Sicherungsträger selber wechseln?: Hallo Leute, nach langer Abstinenz meld ich mich nun doch mal wieder, natürlich weil ich mal wieder Hilfe benötige :) Ich habe seit einer Woche...
  • Heckscheibenwischer wechseln

    Heckscheibenwischer wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie der Heckscheibenwischer getauscht werden kann ? Leider habe ich kein Benutzterhandbuch (EU-Fahrzeug)...
  • Ähnliche Themen
  • Seat Leon 1p Kotflügel vorne wechseln

    Seat Leon 1p Kotflügel vorne wechseln: Hallo Leute finde mit der Suchfunktion nichts wegen Kotflügel vorne Tausch. Hat wer Tricks und Tipps worauf muss ich achten . Was muss alles ab...
  • Stellmotor Temperaturregeklappe (1K0907511Q) wechseln

    Stellmotor Temperaturregeklappe (1K0907511Q) wechseln: Hallo Leute, Vor einigen Wochen funktionierte plötzlich meine climatronic im 1p mj06 nicht mehr korrekt. Auf der Fahrerseite kommt dauerhaft kalte...
  • Kupplungsgeberzylinder wechseln

    Kupplungsgeberzylinder wechseln: Hallo, suche eine beschreibung wie Wechsle ich den Kupplungsgeberzylinder. Leider nichts gefunden?? Danke mfg Thomas8)
  • Sicherungsträger selber wechseln?

    Sicherungsträger selber wechseln?: Hallo Leute, nach langer Abstinenz meld ich mich nun doch mal wieder, natürlich weil ich mal wieder Hilfe benötige :) Ich habe seit einer Woche...
  • Heckscheibenwischer wechseln

    Heckscheibenwischer wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie der Heckscheibenwischer getauscht werden kann ? Leider habe ich kein Benutzterhandbuch (EU-Fahrzeug)...
  • Schlagworte

    seat leon kondensator tauschen

    ,

    seat ibiza klimakondensator wechseln

    ,

    seat leon 1m klimakondensator wechseln

    ,
    seat leon schlossträger ausbauen
    , seat ibiza 6j klimakondensator ausbauen, seat leon bj. 2011 klimakondensator wechseln, seat ibiza dreiecksfenster ausbauen, seat leon 1p Klimakühler ausbauen, seat ibiza 6j 1,2 klimakondensator wechseln, seat leon 1p1 klimakondensator wechseln, kondensator wechseln seatibiza bj.16, seat leon klimakondensator ausbauen, seat altea Kondensator ausbauen, Klimakühler wechseln seat leon 1P1, seat ibiza 2015 klimakondensator wechseln