Klimakompressor + Stoßdämpfer

Diskutiere Klimakompressor + Stoßdämpfer im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo :wave: Ich habe mir vor einer Woche einen Gerbauchten Leon 1m 1.9TDI gekauft. Bei der Probefahrt stellte der Händler bereits fest dass die...
Mantic

Mantic

Reaktionen
0
Hallo :wave:

Ich habe mir vor einer Woche einen Gerbauchten Leon 1m 1.9TDI gekauft. Bei der Probefahrt stellte der Händler bereits fest dass die Klima
nicht richtig funktioniert, ging aber davon aus dass es am Kühlmittelstand lag. Bei ATU bekam ich allerdings die Nachricht das der Klimakomptessor kaputt ist.

Ich habe nun einen Kostenvoranschlag bei einer Garage machen lassen um den Kompressor zu ersetzen + 2 neue Stoßdämpfer.. er liegt bei rund 1000€. Wollte nun fragen ob der Preis normal bzw gerechtfertigt ist oder doch zu teuer.. Schließlich muss ich mit der Rechnung wieder zum Händler :rolleyes:

29.05.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klimakompressor + Stoßdämpfer . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
warum lässt dudas nicht direkt vom händler reparieren? bzw warum has du das auto mit dem schaden gekauft?

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Erinnert mich an diesen Fall: Gewährleistung? Hilfe :/

Die Tipps treffen auch auf Dich zu - allerdings kann ich den Kauf MIT diesem Mangel auch nicht verstehen :dontknow:

Mantic

Mantic

Reaktionen
0
Der Händler übernimmt das, wollte nur nicht das er seinen eigene Garagisten fragt bzw selber die Teile besorgt. Hat sich aber bereits erledigt

Thema:

Klimakompressor + Stoßdämpfer

Klimakompressor + Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

• Toledo 1m v5 Klimakompressor magnetkupplung zieht nicht

Toledo 1m v5 Klimakompressor magnetkupplung zieht nicht: Meine Klima kühlt nicht mehr worauf ich sie überprüfen lies und man mir sagte sie wäre voll aber die magnetkupplung würde nicht ziehen. Habe dann...
  • Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein

Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein: Hallo Leute, vor ein paar Tagen ging mein Leon einfach nicht mehr an. Ein Bekannter hat ihn dann abgeschleppt und in seiner Werkstatt angeschaut...
  • Stoßdämpfer/Federn/Querlenker

Stoßdämpfer/Federn/Querlenker: Hallöle, war mit dem Fahrzeug meiner Mum heute bei Vergölst, um für 40€ einen Ölwechsel machen zulassen(10W40). Soo nun folgendes. Nachdem die...
  • neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt?

neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt?: Moin, ich benötige wohl neue Stoßdämpfer für meinen Leon. Ich habe H&R (?) 30mm Tieferlegungsfedern drin. Müssen es gekürzte sein? Wenn ja, was...
  • Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten

Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten: Hallo Leute, ich habe im Vorgespräch für die nächste Inspektion bei ATU erfahren, dass meine Stoßdämpfer getauscht werden sollen (77.000 km). Die...
  • Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten - Ähnliche Themen

• Toledo 1m v5 Klimakompressor magnetkupplung zieht nicht

Toledo 1m v5 Klimakompressor magnetkupplung zieht nicht: Meine Klima kühlt nicht mehr worauf ich sie überprüfen lies und man mir sagte sie wäre voll aber die magnetkupplung würde nicht ziehen. Habe dann...
  • Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein

Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein: Hallo Leute, vor ein paar Tagen ging mein Leon einfach nicht mehr an. Ein Bekannter hat ihn dann abgeschleppt und in seiner Werkstatt angeschaut...
  • Stoßdämpfer/Federn/Querlenker

Stoßdämpfer/Federn/Querlenker: Hallöle, war mit dem Fahrzeug meiner Mum heute bei Vergölst, um für 40€ einen Ölwechsel machen zulassen(10W40). Soo nun folgendes. Nachdem die...
  • neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt?

neue Stoßdämpfer, bei 30mm Tieferlegung (Federn) ...gekürzt?: Moin, ich benötige wohl neue Stoßdämpfer für meinen Leon. Ich habe H&R (?) 30mm Tieferlegungsfedern drin. Müssen es gekürzte sein? Wenn ja, was...
  • Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten

Stoßdämpfer für 1.8 20VT - Kosten: Hallo Leute, ich habe im Vorgespräch für die nächste Inspektion bei ATU erfahren, dass meine Stoßdämpfer getauscht werden sollen (77.000 km). Die...