Klimacodes

Diskutiere Klimacodes im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, weiss jemand welche firstklimacodes beim 1P funktionieren .. gibt ja zig verschiedene... grüße Sebastian
slid0r

slid0r

Beiträge
161
Reaktionen
0
Hi,

weiss jemand welche
klimacodes beim 1P funktionieren .. gibt ja zig verschiedene...

grüße

Sebastian
 
20.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klimacodes . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
AW: Kilmacodes

Aktivierung der Funktion

ECON und Lüftungsdüsen oben gleichzeitzig drücken.
Darauf erscheint Diagnose im Display.

Die linke Temperaturanzeige ist der Kanal (änderung durch Temperaturtasten)
Die rechte Anzeige zeigt die Werte (z.B. Geschwindigkeit)

Kanal 19 ist beispielsweise die genaue Geschwindigkeit. Mehr genauer beschriebene Codes konnte ich bis jetzt leider nicht finden.

Es gibt jetzt auch mehrere Ebenen. Bei Kanal 19 beispielsweise unterscheidet die Climatronic nach 19.1 und 19.2....?(

ernie
 

Seathopser

Beiträge
132
Reaktionen
0
AW: Kilmacodes

Hallo...mal ne dumme frage....für was benötigt diese codes und warum sollten wir sie mal ändern?:D
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

du kannst damit die Daten von diversen Sensoren abfragen. Unter anderem eben die aktuelle gnaue (nicht Tacho-) Geschwindigkeit. Aber auch diverse Temperaturfühler etc. Guck mal im Leon 1-Forum, da wird das erklärt.

@ernie: Bei mir funzt das net! Muß ich alle drei Lüftungsdüsen-Knöpfe drücken oder nur den rechten für oben? Und muß man das länger gedrückt halten, oder gibt es sonst irgendetwas zu beachten?

Gruß Segge
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
@seathopser

Hier mal die Codes vom Leon 1. Die Kanäle sind leider nicht mehr die gleichen, aber dann siehst Du schonmal, welche Daten Du genau abfragen kannst.

@Segge

Tut mir leid. Die Beschreibung war von meinem Händler. Ich warte ja noch auf meinen Leon. Wenn ich ihn habe, kann ich es genau testen.

ernie
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

Wenn das irgendjemand mal ausprobiert hat und es funktioniert hat, bitte melden ob es irgendeinen Kniff gab. Oder wie ihr es halt zum anzeigen gebracht habt.

@ernie: Richtig, da war ja was! Ich denke da nie dran, weil du deinen ja schon vor ner Ewigkeit bestellt hast, mein Beileid nochmal!

Danke Segge
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Kein Beileid! Er ist auf dem Weg!=)

Werde dann mal einiges durchtesten....:]

ernie
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
So, ich habe mal wieder was in den unendlichen Weiten des www ausgegraben. Vielleicht hilft das etwas weiter.



Und dann habe ich auch noch eine Liste mit den genauen Kanalbelegungen gefunden:

Kanal 1 bis 35
Kanal 36 bis 72

Und das hier sollte vielleicht auch noch ganz hilfreich sein.

ernie
 

BidoG

Beiträge
314
Reaktionen
0
@ernie:
Leider funktionieren die Tastenkombinationen beim Leon nicht :(
Sie scheint wohl nur beim Altea zu gehen. Auch das zweite funzt leider nicht - es gibt beim Leon keine farbigen Tasten für die Temperaturwahl.

Ich habe mittlerweile (glaub ich) fast alle Tastenkombinationen beim Leon durch - in den Diagnosemodus bin ich bisher noch nicht gekommen ;(

Ist es tatsächlich noch niemandem gelungen? Wenn ja, meldet Euch - ich möchte es auch wissen :sabber:

Gruß
BidoG
 
Zuletzt bearbeitet:
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Das kann doch nicht wahr sein....:cry:

Ich brauche endlich meinen Leon in der Garage, damit ich das mal selber testen kann. Hoffentlich ist der Brief bald da....

ernie
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
na, zum in die garage stellen brauchst du keinen brief...
 

MaxPower

Beiträge
48
Reaktionen
0
In der Tat hat die Klimautomatik keine farbigen Tasten. Wie es mit der einfachen Kimaanlage aussieht kann ich leider nicht sagen. Klickt aber doch einfach mal auf den letzten Link, den Ernie unter "das hier" verlinkt hat. >> Oder klickt hier << Dort findet ihr ne Anleitung für nen Altea, in dem die Klimaautomatik verbaut ist, die Ihr auch aus Eurem Leon kennen müsstet. Habe es zwar noch nicht versucht, aber damit sollte es klappen. Eventuell sind ein paar Französisch-Kenntnisse erforderlich.

Gruß

Max
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Das stimmt wohl, aber abholen kann ich den Wagen erst, wenn er zugelassen ist.;)

ernie
 

BidoG

Beiträge
314
Reaktionen
0
Klickt aber doch einfach mal auf den letzten Link, den Ernie unter "das hier" verlinkt hat. >> Oder klickt hier << Dort findet ihr ne Anleitung für nen Altea, in dem die Klimaautomatik verbaut ist, die Ihr auch aus Eurem Leon kennen müsstet. Habe es zwar noch nicht versucht, aber damit sollte es klappen.
@MaxPower:
Vielen Dank für Deinen Hinweis :baby: - aber diese Tastenkombination hat @ernie bereits im zweiten Posting beschrieben UND sie funktioniert beim Leon eben nicht :nene:
Das kannst Du sowohl im dritten Posting, als auch in meinem letzten Posting lesen ;)
Die Klimaautomatik auf den Bildern sieht zwar so aus, wie die aus dem Leon, aber die Tatsenkombination funktioniert definitiv nicht :cry: - denn ich habe es versucht.

Also, immer noch nichts Neues !?

Gruß
BidoG
 

DerDuke

Gast
Nö, aber ich kann euch mitteilen, dass der Tacho beim 2.0TDI bei 150km/h genau 10km/h zu viel anzeigt laut GPS (entspricht ungefähr einer Voreilung um 7%).

Bei 100 angezeigten sinds echte 93, bei 180 sinds echte 168...

nur mal so zur Orientierung (Winterreifen sind 205/55/R16)

DerDuke
 

BidoG

Beiträge
314
Reaktionen
0
Ich warte ja noch auf meinen Leon. Wenn ich ihn habe, kann ich es genau testen.
.......
Werde dann mal einiges durchtesten...
@ernie:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast Du Deinen Löwen ja jetzt - Glückwunsch dazu :very_hap:
Bist Du schon zum Testen gekommen? Weil auch mein Freundlicher kann oder will mir nicht weiterhelfen :nene: - wäre prima, wenn Du was gefunden hättest 8)

Gruß
BidoG
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Da ich derzeit in Spanien bin, und mein Loewe in Deutschland in der Garage steht, kann ich leider im Moment noch nicht testen. Werde damit sofort loslegen, sobald ich wieder da bin.

ernie
 
Beiträge
60
Reaktionen
0
Nö, aber ich kann euch mitteilen, dass der Tacho beim 2.0TDI bei 150km/h genau 10km/h zu viel anzeigt laut GPS (entspricht ungefähr einer Voreilung um 7%).

Bei 100 angezeigten sinds echte 93, bei 180 sinds echte 168...

nur mal so zur Orientierung (Winterreifen sind 205/55/R16)

DerDuke
Und du glaubst das die vom GPS ermittelte Geschwindigkeit genauer ist als die eines elektronischen Tachos? Ich denke das dürfte eher umgekehrt sein.
Wieviel mein Tacho abweicht kann ich erst sagen wenn ich das erste mal mit dem Wagen geblitzt worden bin :astonish: . Sollte es soweit sein werd ich es an geeigneter Stelle im Forum bekannt geben.
 
Thema:

Klimacodes