Klimacodes 79 Kanäle

Diskutiere Klimacodes 79 Kanäle im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein Seat Leon Modelljahr 2004 TDI 150 PS hat firstin der Klimatronic 79 Kanäle, und nicht wie hier beschrieben 72 Kanäle! Weis jemand...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Robert79

Gast
Hallo,

mein Seat Leon Modelljahr 2004 TDI 150 PS hat
in der Klimatronic 79 Kanäle, und nicht wie hier beschrieben 72 Kanäle!

Weis jemand die Belegung der 79 Kanäle ??

In der Suche hab ich nichts gefunden!


Bis dann Robert
 
24.08.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klimacodes 79 Kanäle . Dort wird jeder fündig!
ichbins

ichbins

Beiträge
1.193
Reaktionen
12
Hi,

die 79 Kanal-belegung war hier mal irgendwo gepostet.
Aber ohne Suchfunktion halt schlecht zu finden.

Roland
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
also soweit ich mich erinnern kann sind das keine wichtigen sachen gewesen... (nur irgendwas von der klima anlage) also keine motordaten oder sowas!

aber ich such mal ich mein ich habs mir mal gespeichert
 

Papillon

Beiträge
9
Reaktionen
0
Suchfunktion wäre jetzt praktisch... ich frag einfach mal:

Ist Kanal 51 "Motortemperatur" die Wasser- oder die Öltemperatur ? Die Anzeige der Öltemperatur im Bordcomputer (wie bei meinem alten Golf) vermisse ich schon stark...
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Kurz gesagt: Weder noch!
Vergiß die Nr 51 einfach. ;) Öltemp gibbet nicht.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
sorry das ich dir da wiedersprechen muss, aber bei mir ist's die öltemperatur... -> ch 51
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
klimacodes bis -> ch76

übernehme aber keine garantie auf richtigkeit über die letzten drei weiß ich nichts. haben allerdings auch festgestellt in anderen threads das nicht jeder die selbe kanalbelegung hat...

greetz
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Bitte ein bischen weniger Halbwissen!


Kanal 51 ist nicht die Öltemperatur. Ich habe eine externe Öltemperaturanzeige und weiß daher, was ich sage. Ich berufe mich außerdem auf 3 Jahre Leonforum (damals ging's noch als Gast ohne Anmeldung) und auf unzählige Diskussionen im Forum zu diesem Thema. Fakt ist: es gibt keinen Seat Leon, der ab Werk eine Öltemperaturanzeige in irgendeiner Form besitzt.

Original von Alpha
Schön wärs, das [Kanal 51] ist die Temperatur von einen inneren Wasserkreislauf des Motors der zur Heizung gebraucht wird. Hat leider mit der Temperatur des Öls nicht viel zu tun.
Original von HiJacker
Ich glaube das Kanal 51 nicht die Motortemperatur ist Das kannst Du mal ausprobieren :

Fahre Dein Auto mal so lange warm bis die normale Wasseranzeige bei 90°C steht, also nach 10 Minuten oder so. Dabei lass aber unbedingt das Gebläse der Climatronik auf 1 Strich oder ganz aus.

Wenn Du dann auf Kanal 51 gehst, zeig er Dir eine superniedrige Temperatur an, bei weitem nicht die Motortemperatur, die ja irgendwo bei 90°C liegen müßte. Drehst Du jetzt das Gebläse auf, dann springt die Temperatur auf Kanal 51 sprunghaft in kurzer Zeit auf die 90°C-Marke.

Ich vermute vielmehr, das Kanal 51 die Temperatur in einem eigenen Heizkreislauf oder was ähnliches anzeigt, auf keine Fall jedoch die wirkliche Motortemperatur.
Original von Frankenbu
Also Kanal 51 ist auf keinen Fall die Öltemperatur. Der Leon hat keinen Fühler der Irgendwo die Öltemperatur nimmt. Das ist eine völlig Sinnlose Motorblock Temperatur, welche Anzeigt wie Heiß der Block ist, oder wie kann man sich sonst erklären, daß die Temperatur schneller warm wird als die Wassertemperatur? Wer dies als Öltemperatur interpretiert und dan bei 90°C drauftriit, der hat villeicht als Öltemperatur gerade mal 50°C. Also dieses Thema hatten wir schon des öfteren aber es spukt hartnäckig in manchen Köpfen herum.
 

Papillon

Beiträge
9
Reaktionen
0
Super, danke für's raussuchen... die Temperatur auf Kanal 51 war mir doch gleich irgendwie suspekt ;-)

Dann werde ich also doch ein externer Temperaturfühler für's Öl montieren...
 

Catweassl

Beiträge
101
Reaktionen
0
servus.....
wenn ihr gerade von klimacodes redet....
wasist das eigentlich bei ebay? climacodes für den löwen? die beschreiben, dass man da die real geschwindigkeit und noch andere sachen messen kann? stimmt das? thanx
 

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
nur Geldmacherei

Hi,

Klimacodes bei ebay heisst nur, daß sich jemand diese (bekannte) Liste ausgedruckt hat - und davon Kopien verkauft.

Es ist genau das, was man hier "für umme" bekommt.

Also nur Geldmacherei - wenn man Leute findet, die dafür bereit sind, die Kohle hinzulegen.

Und zum Thema "Digitale Fahrgeschwindigkeit" - ist einfach nur Kanal 17 aus dieser Liste.

c u

- brummhummel69 -
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Wie groß ist die Genauigkeit der Climacodes bei Drehzahl und Geschwindigkeit?

Im Instrument werden etwa 100 U/min mehr angezeigt als per Climacode.

Tachoanzeige zeigt bis ca. 70 km/Std etwa 7-8 km mehr an als mit Climacode. Ab 70 km etwa 10 km mehr und bei 190 lt. Tacho "nur" 175 im Climacode.
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Man kann beim Tacho mit einer Abweichung von 5 - 10 % bei höheren Geschwindigkeiten rechnen!

Geh davon aus, dass Deine Klima das richtige anzeigt!

BTW wenn ich mir mit Klimacode, die Speed anzeigen lasse, wie komm ich wieder zu der alten Anzeige zurück?

Habs noch nie probiert :(
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Dann habe ich wohl mit meinem 110 PS Motor den Ausreißer nach unten:

Knapp über 190 nach Tacho. Das sind dann etwa 175 nach Climacode. :angry: :angry: :angry:
 

REND312

Beiträge
98
Reaktionen
0
Original von BuLLeTpRooF
BTW wenn ich mir mit Klimacode, die Speed anzeigen lasse, wie komm ich wieder zu der alten Anzeige zurück?

Habs noch nie probiert :(
Also einmal geht die Klima wieder zurück auf "Normal" wenn du einfach "AUTO" drückst.
Wenn Du die +/- Tasten für Temp drückst kannst du die Kanäle durchschalten und ich glaube wenn du die Umluft-Taste drückst geht sie auch wieder in "Normal"-Betrieb zurück
 

Cupra-man

Beiträge
48
Reaktionen
0
Gibt es auch einen Kanal den den Ladedruck anzeigt Beim Leon CupraR oder geht das wiederrum nur mit der VAG COM?
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Ladedruck zeigt die Klima nicht an.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Die Klima zeigt im Grunde gar nix an, worauf man sich definitiv verlassen sollte ;)
 

Demoniac

Beiträge
14
Reaktionen
0
Die zeigt deswegen für die meisten hier nichts brauchbares an, weil die Codes für einen ganz anderen Zweck da sind: DIAGNOSE HEIZUNG/KLIMA unterstützen....

Deshalb ist Kanal 51 auch eine Wassertemperatur, die für die Regelung der Heizung wichtig ist. Mit der kann man net viel anfangen, schon gar net als Anhaltspunkt für ne Öltemperatur benutzen!

Wenn man sich im Hause SEAT die Mühe gemacht hätte, mehrere Fühler zu verbauen um dem Fahrer diverse Info's zukommen zu lassen, dann hätte man die bestimmt nicht in den Tiefen der Climatronic versteckt....

Btw: Ist übrigens ein alter Hut mit den Climacodes bzw. der Diagnose über Climatronic. Hatte mein 10 Jahre alter BMW auch, Mercedes hat's z.B. auch im Command (Navi,Audio,Telefon etc)
 

ilyas81

Beiträge
196
Reaktionen
0
Ich habe einen Seat Leon 1M 1.6 105 PS 16 V, kleine Motorabdeckung und soll mit Normalbenzin bzw. Super Bleifrei betankt werden. Ich will damit nur sagen, dass ich nicht die Motorversion habe dem vom Werk aus Super+ empfohlen wird. Meine Kanäle für die Klimacodes gehen bis 78. Nun zu meinen Fragen:

1) Ich habe durch den Klimacode 30 die Software-Version 6 ausgelesen. Was kann man zu dieser Version sagen? Ist dies eine aktuelle Version? Was habt Ihr beim gleichen Fahrzeug für eine Version?

2) Wenn ich den Code 1 für Systemfehler eingebe erschein .0. Heißt dies, das ich nichts im Fehlerspeicher habe?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Klimacodes 79 Kanäle

Klimacodes 79 Kanäle - Ähnliche Themen

  • Kanal 1 - klimacode

    Kanal 1 - klimacode: mahlzeit, hab ne frage: kanal 1 (klimacode) ist doch der für Systemfehler, richtig? gut. normal steht da 0. seit kurzem steht bei mir manchmal...
  • Kanal 1 - klimacode - Ähnliche Themen

  • Kanal 1 - klimacode

    Kanal 1 - klimacode: mahlzeit, hab ne frage: kanal 1 (klimacode) ist doch der für Systemfehler, richtig? gut. normal steht da 0. seit kurzem steht bei mir manchmal...