Klimabedienteil Touch nachrüsten

Diskutiere Klimabedienteil Touch nachrüsten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, Habe hier schon Bilder mit dem firstTouch Bedienteil gesehen und wollte fragen, was man für die Nachrüstung machen muss, bzw...

4driveST

Reaktionen
3
Hallo zusammen,
Habe hier schon Bilder mit dem
Touch Bedienteil gesehen und wollte fragen, was man für die Nachrüstung machen muss, bzw welches passt.
Find's optisch wesentlich schöner und moderner.

14.01.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klimabedienteil Touch nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
Little_Raver

Little_Raver

Reaktionen
103
meinst du das aus dem KL! , was im dunkeln nicht beleuchtet ist 🙈 🤣

Eric_

Eric_

Reaktionen
444
Wo soll der vorteil sein? Sieht cool aus, ist aber von der Bedienbarkeit, vor allem während der Fahrt und ohne großartige Aufmerksamkeit um Welten Schlechter. Naja, muss jeder selbst wissen, wo er seine Prioritäten hinlegt.

4driveST

Reaktionen
3
Ich denke, mit etwas Gewöhnung könnte das schon klappen.
Falls es nix ist, kann man es ja nach ein paar Monaten wieder rausschmeißen.

4driveST

Reaktionen
3
Noch dazu steht des bei mir für Gewöhnlich auf Auto und 21 Grad und ich Spiel da nicht Rum, das macht maximal meine bessere Hälfte vom Beifahrersitz aus hin und wieder.
Von daher wäre der Funktionsunterschied bei mir vermutlich absolut irrelevant

• Gefällt mir
Reaktionen: Danielson

marc1706

Reaktionen
94
Gibt keinen passenden Rahmen für den Leon, müsstest dir also schon selbst was konstruieren und herstellen. Anschließen und Codieren ist grundsätzlich möglich.

4driveST

Reaktionen
3
Was alles muss da genau codiert werden?
Geht das mit OBDEleven?

Rahmen basteln wäre nicht so das Problem dann.

Elean

Elean

Reaktionen
147
@4driveST schreib zu dem Thema doch mal @Henno an der hat so eine Touch Bedieneinheit verbaut wenn ich das richtig im Kopf habe.

Henno

Henno

Reaktionen
1.102
Also das Teil ist beleuchtet.
Aber trotzdem ist es eigentlich *******
Die Bedingungen ist auch nach paar Monaten nicht annähernd so einfach und intuitiv wie beim normalen.

Ich habe es nur drin weil mein altes defekt war und es quasi geschenkt war.

Der Einbau ist Plug and play und die Codierung in 2 Minuten erledigt.

Das große Problem ist die Montage da es ja keinen passenden Rahmen gibt.
Ich hab mir was konstruiert und gedruck, dann in den original Rahmen eingespachtelt

Fotos siehe mein Auto thread

Jemand aus Ungarn oder so hat das komplette Teil in 3D konstruiert und verkauft diese wohl demnächst.

Meine Einschätzung, lasst das originale.
Wenn ich nochmal günstig eins mit Standheizung bekommen, fliegt das touch raus

4driveST

Reaktionen
3
Weißt du zufällig, wo er es verkaufen wird?

Und was genau muss codiert werden?

Henno

Henno

Reaktionen
1.102
Nein, keine Ahnung.
Wird es dann sicher bei Facebook geben.
Soll Ende Februar so weit sein.

Codieren passend zum Auto.
Verbau hauptsächlich.

Glaub mir, das Teil ist keine 100€ wert.
Genau wie die Touch lenkradtasten.

Für Seat viel billiger in der Herstellung, wird aber gekauft weil "cool"

4driveST

Reaktionen
3
Mir reicht's dann, wenn es generell funktioniert, wie gesagt, ich spiele am originalen schon kaum herum, somit ist es für mich ein Designelement.

Meinst vermutlich die 5F Gruppe da. Bin bei Facebook seit Jahren inaktiv und weil ich kein Profilbild habe, wurde ich glaub 5x nacheinander abgelehnt, als ich mal versucht habe.

Thema:

Klimabedienteil Touch nachrüsten

Klimabedienteil Touch nachrüsten - Ähnliche Themen

• Ausbau Klimabedienteil

Ausbau Klimabedienteil: Hallo zusammen, ich möchte die Blende des Klimabedienteiles mit Carbon laminieren lassen. Bezüglich dem Ausbau: Sind die in rot markierten...
  • Klimabedienteil zerlegen

Klimabedienteil zerlegen: Hallo, Kann mir einer vlt. sagen ob man aus dem Klimabedienteil die Drehregler der Heizung separat ausbauen kann, oder ob das alles ein Teil...
  • Media System touch colour Problem mit Sound Einstellung

Media System touch colour Problem mit Sound Einstellung: Guten Abend miteinander Ich habe ein Media System Touch Colour verbaut und habe momentan bei der Klang(Sound) Einstellungen ein kleines Problem...
  • Kann man Mediatouch gegen Mediaplus tauschen?

Kann man Mediatouch gegen Mediaplus tauschen?: Hallo Leute, fahre seit Samstag den Leon St FR. Ich würde gerne das serienmaßige Media colour gegen das größere Mediaplus tauschen. Ist das nur...
  • [ST] Media System Touch Color mit tomtom

[ST] Media System Touch Color mit tomtom: Hallo, gibt es mobile Navis die mit z. B. tomtom Irgendwie kompatibel sind? Ich meine ich hätte da mal was gelesen finde es aber nicht mehr.