Klimabar verschwunden

Diskutiere Klimabar verschwunden im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Guten Tag, Ich habe heute meine neuen Seat Leon Sportstourer bekommen. Was muss ich tun, wenn die Klimabar bei meinem neuen Seat Leon...
  • Klimabar verschwunden Beitrag #1

MJ94

Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe heute meine neuen Seat Leon Sportstourer bekommen.

Was muss ich tun, wenn die Klimabar bei meinem neuen Seat Leon Sportstourer "verschwunden" ist?

Sie war erst da, jedoch beim nächsten Start war diese verschwunden. Beim Klick auf den kleinen Ventilator (Der neben der Uhrzeit, und dem Handyempfang das letzte Verbliebene der Klimabar ist - s.Foto) kommt dann "Aktuell nicht verfügbar". Über die wärmer/kälter Wischtasten lässt sich aber wohl noch die Temperatur ändern, nur wird oben in der Leiste nichts mehr angezeigt. (Sitzheizungssymbol, AUTO, usw.)

Bin etwas verwundert, da es bei den ersten zwei Fahrten problemlos funktionierte..

Anhänge

• 20210105_193739.jpg
    20210105_193739.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 98
  • Klimabar verschwunden Beitrag #2
Direkt wieder beim Händler melden! Das ist aber scheinbar wiedermal ein neuer Fehler. Habe ich beim Golf auch noch nichts von gehört. Vielleicht musst du auf ein Update warten.
Oder sammel die Fehler noch ein wenig, da werden noch welche dazu kommen. Sorry!

• Klimabar verschwunden Beitrag #3
Das hört sich ja toll an...

• Klimabar verschwunden Beitrag #4
Vielleicht musst du auf ein Update warten.
Wenn ich so ein "neumodisches" Fahrzeug übernehme, wäre meine Erwartungshaltung, dass es auf dem aktuellen Stand ist.
Ggf. hilft der Batterietrick. 🤐
Oder nur die Mediaeinheit durchbooten.

• Klimabar verschwunden Beitrag #5
Das diese Fahrzeuge sehr viele Mängel haben sollte dir ja nicht unbekannt sein. Ich hoffe du hast dich da informiert und eingelesen.

• Klimabar verschwunden Beitrag #6
Gerade jetzt in der Winterzeit ist das Klimabedienteil schon sehr wichtig. Das kann auch mal ganz schnell sehr gefährlich werden wenn die Scheiben anlaufen und man findet keine Einstellmöglichkeiten die Scheiben frei zu bekommen. Ist echt eine Frechheit in welchem Zustand die Autos ausgeliefert werden.

• Klimabar verschwunden Beitrag #7
Gerade jetzt in der Winterzeit ist das Klimabedienteil schon sehr wichtig. Das kann auch mal ganz schnell sehr gefährlich werden wenn die Scheiben anlaufen und man findet keine Einstellmöglichkeiten die Scheiben frei zu bekommen. Ist echt eine Frechheit in welchem Zustand die Autos ausgeliefert werden.
Da geb ich dir recht aber die Scheibe bekommst du auch ohne Display frei in dem du bei den Licht Knöpfen den entsprechenden Knopf drückst.

• Klimabar verschwunden Beitrag #8
Guten Tag,

Ich habe heute meine neuen Seat Leon Sportstourer bekommen.

Was muss ich tun, wenn die Klimabar bei meinem neuen Seat Leon Sportstourer "verschwunden" ist?

Sie war erst da, jedoch beim nächsten Start war diese verschwunden. Beim Klick auf den kleinen Ventilator (Der neben der Uhrzeit, und dem Handyempfang das letzte Verbliebene der Klimabar ist - s.Foto) kommt dann "Aktuell nicht verfügbar". Über die wärmer/kälter Wischtasten lässt sich aber wohl noch die Temperatur ändern, nur wird oben in der Leiste nichts mehr angezeigt. (Sitzheizungssymbol, AUTO, usw.)

Bin etwas verwundert, da es bei den ersten zwei Fahrten problemlos funktionierte..
Ich hatte neulich den gleichen Fehler. 1 1/2 Studen war die Bedienung der Klimasteuerung nicht möglich..Sitzheizung eben falls. Es kam zum Glück weiter Lüft aus dem Lüfterdüsen. Danach war alles wieder ganz normal, kam von allein wieder.

Thema:

Klimabar verschwunden

Klimabar verschwunden - Ähnliche Themen

Infotainment-System startet bei neuem 2.0 TSI Leon MJ24 mit SW 1969 nicht zuverlässig: Moin! Ich habe gestern meinen neuen 2.0 TSI Leon VZ 245, MJ24, abgeholt. Auf der Rückfahrt direkt einen dicken Steinschlag bekommen, aber das ist...
SEAT Leon 4 Warnmeldung: Ihr Infotainment-System ist zu kalt oder zu heiß und wird ausgeschaltet.: Hallo zusammen, bei meinem neuen SEAT Leon ST 1.4 e-HYBRID (Zulassung April 2023, jetzt ca. 10.000 km) erscheint jedes Mal bei längeren Fahrten ab...
Seat Leon ST FR 1,5 eTSI Bj. 2020 Infotainmentsystem: Moin, ich bin seit Mittwoch besitzer eine Seat Leon ST FR, ich habe ein rießen Problem mit meinem Infotainmentsystem. Dort war die...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Oben