[ST] Klimaautomatik/Luftdüsen hinten

Diskutiere Klimaautomatik/Luftdüsen hinten im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Meine Tochter beschwert sich, dass aus den Luftdüsen im Fond nur kalte Luft kommt. firstVorn waren syncron 22° eingestellt. Weiss jemand wie die...

TomJoad

Beiträge
30
Reaktionen
2
Meine Tochter beschwert sich, dass aus den Luftdüsen im Fond nur kalte Luft kommt.
Vorn waren syncron 22° eingestellt.
Weiss jemand wie die Regelung hinten funktioniert? Welche Temperatur wird hinten präferiert, wenn vorn asyncron eingestellt wird?
Kann es sein, dass hinten einfach nur kalt eingeblasen wird? Ähnlich wie beim nachrüstbaren, klimatisierten Handschuhfach.
VG TJ
 
25.05.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klimaautomatik/Luftdüsen hinten . Dort wird jeder fündig!
Enrixo

Enrixo

Beiträge
142
Reaktionen
11
Mhh ich weiss zwar spontan keine antwort dazu, aber warum hast dus nicht einfach ausprobiert? Dreh doch eine Seite einfach mal auf 28 grad, denn siehste ja was hinten rauskommt. Ich denke aber auch das hinten immer kühlere Luft kommen wird als vorn, da etwas wärme wohl schon auf dem langen weg verloren gehen wird.
 
Maxi2711

Maxi2711

Beiträge
473
Reaktionen
118
Die Lüftungssteuerung / Temperatursteuerung im Leon ist einfach nur unterirdisch, grottig und schlecht.
 
mojo73

mojo73

Beiträge
530
Reaktionen
169
TomJoad
War bei mir genauso.
Ein erhöhen der eingestellten Temperatur brachte aber Besserung.
 

TomJoad

Beiträge
30
Reaktionen
2
Das Erhöhen der Temperatur ist natürlich keine Alternative im Sommer😞
Da hat das Klima in meiner A-Klasse Bj.2003 hinten besser funktioniert. Funktioniert das bei VW,Skoda und Audi denn besser? Musste Seat an dieser Stelle sparen?
 

LEONador

Beiträge
293
Reaktionen
17
TomJoad: Hat sich bei dir etwas neues zum Thema ergeben? Hatte gestern Abend bei mir nach einer Fehlfunktion der Klimaautomatik und Neustart selbiger auch den Effekt festgestellt. Außen 19° und schrittweise die Temperatur bis auf 28° erhöht, Fußraum vorn wurde warm angesteuert, die oberen Düsen NULL und die hinteren Düsen (Mittelkonsole) auch NULL. Sicher wurde noch auf die Scheibe geleitet, habe ich aber nicht geprüft. Die hinteren Fußraumdüsen muss ich auch noch prüfen...
 

TomJoad

Beiträge
30
Reaktionen
2
Nein, da habe ich mich nicht weiter mit beschäftigt. Wenn meine Tochter hinten sitzt, macht sie die Klappen zu.
VG TJ
 
Thema:

Klimaautomatik/Luftdüsen hinten