Klimaanlagen Reset zwecks Geräuschunterbindung !

Diskutiere Klimaanlagen Reset zwecks Geräuschunterbindung ! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, fahre nen Seat Leon und habe seit neusten ein klappern vorne rechts, habe das Forum hier soweit durchstöbert und habe nur firsteinen...

Basti185

Beiträge
31
Reaktionen
0
hallo,

fahre nen Seat Leon und habe seit neusten ein klappern vorne rechts, habe das Forum hier soweit durchstöbert und habe nur
einen Thread mit dem Klimaanlagen Reset gefunden.

Habe alles soweit befolgt, doch leider

klappt ECON + Innenraumbelüftungsknopf bei mir aus irgendeinem Grund nicht !

Habe es nur mit Zündung probiert, sowie auch mit angelassenem Motor, doch ist da nichts was anfängt zu blinken.

Gibts da nen besonderen Trick oder funkitoniert das nicht bei jedem Modell.

Mein Leon ist Bjr.: 06/2006

bitte um Hilfe

Thx

gruss basti
 
22.11.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klimaanlagen Reset zwecks Geräuschunterbindung ! . Dort wird jeder fündig!

Stange

Beiträge
214
Reaktionen
0
Bei mir hat das auch nicht funktioniert...
 
Crusty13

Crusty13

Beiträge
368
Reaktionen
0
Bei mir geht es leider auch nicht. Schaut so aus, als ob das nur beim Altea funktionieren würde.
 

Basti185

Beiträge
31
Reaktionen
0
also hin zum Händler oder wie ?

mist hatte mich schon gefreut, das ich mal selber was hinbekomme :)

bis densen

basti
 

Dieselheizer

Beiträge
148
Reaktionen
0
Meiner knackt vorne rechts auch immer wie wild, vor allem in den ersten Minuten. Bei mir hatte eigentlich schon das Gerede der Seat-Pfuscher gewirkt, so dass ich das in vorauseilendem Gehorsam für normal gehalten habe, bis mir ein Arbeitskollege erzählt hat, dass bei seinem Golf V wegen des gleichen Problems das Klimaanlagensteuergerät getauscht worden ist.

Aber bei Seat wird das sicher wirklich als normal bezeichnet. Schließlich wird so auch mit dem Schütteln des 2.0 TDI verfahren: Bei Audi wird der Zylinderkopf getauscht, bei Seat wird das Schütteln als Normalzustand bezeichnet.
 

Stange

Beiträge
214
Reaktionen
0
Ich hatte auch das Problem mit dem ständigen "Klackern" aus dem Bereich des Handschuhfaches!

Ich war in der Werkstatt und die meinten, dass ein Stellmotor der Lüftungssteuerung wahrscheinlich mechanisch seine Endposition nicht findet und daraus das Geräusch resultiert!
Diese Woche war mein Auto nun für 2 Tage in der Werkstatt und es wurden vorsichtshalber alle Stellmotoren der Lüftung ausgetauscht! Das wurde gemacht weil dazu das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden muß!

Und siehe da, das vorher immer vorhandene Klackern ist nun verschwunden! :)
Ich hoffe nur, dass das auch von Dauer ist...!

Ich hatte bis jetzt auch das Problem mit der absinkenden Innentemperatur auf längeren Strecken und der Werkstatt-Meister vermutet, dass das auch damit zusammengehangen haben könnte! Sprich, das eine Lüftungsklappe nie richtig geschlossen war und somit immer kalte Aussenluft eingeströmt ist!
Aber dazu kann ich jetzt noch nichts weiteres sagen - fahre erst nächste Woche wieder eine längere Strecke von mehreren Stunden!

Gruß Stange
 

Stange

Beiträge
214
Reaktionen
0
@Haddock Das werde ich machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stange

Beiträge
214
Reaktionen
0
Also ich bin jetzt über Weihnachten 2 Mal über 450km bei knapp über 0 Grad Aussentemperatur gefahren und ich muß sagen, das Problem mit der abfallenden Innenraum-Temperatur hat sich mit der Reparatur erledigt-selbst meine sehr leicht frierende Freundin hat die ganze Fahrt die Temperatur bei 23 Grad gelassen.
Die Climatronic regelt jetzt einwandfrei, wo ich vorher hingegen bereits teilweise 26 Grad einstellen musste! :D
 
Haddock

Haddock

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hai!

Danke für die Info!

Haddock
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
Also ich bin jetzt über Weihnachten 2 Mal über 450km bei knapp über 0 Grad Aussentemperatur gefahren und ich muß sagen, das Problem mit der abfallenden Innenraum-Temperatur hat sich mit der Reparatur erledigt-selbst meine sehr leicht frierende Freundin hat die ganze Fahrt die Temperatur bei 23 Grad gelassen.
Die Climatronic regelt jetzt einwandfrei, wo ich vorher hingegen bereits teilweise 26 Grad einstellen musste! :D
kannst du bitte drauf achten, ob bei dir aus den lüftungsdüsen unterschiedliche temperaturen strömen?
bei mir ist die temperatur links und rechts immer gleich eingestellt, aber mir ist aufgefallen, dass aus der äußeren runden lüftungsdüse immer deutlich wärmere luft ausströmt als aus den mittleren lüftungsdüsen.
würd mich interessieren, ob das nur bei mir so ist.
 

Stange

Beiträge
214
Reaktionen
0
Das werde ich mal überprüfen-ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen...
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
das is eben so is bei mir auch....wenn die climatronic den wagen heizen muss werden zuerst die frontdüsen (scheibe) und die runden seitlichen düsen aktiviert, damit die scheiben klar werden etc........nach kurzer zeit wird die fussheizung aktiviert......aus den mittleren düsen in der konsole sollte eigentlich nur luft rauskommen wenn der wagen gekühlt werden muss......so isses zumindest bei mir
 

Stange

Beiträge
214
Reaktionen
0
Also ich glaube auch, dass das normal ist. Ich bin jetzt wieder längere Strecken gefahren und es ist in der Tat so, dass auch nach dem Aufheizen des Innenraums die Luft aus den mittleren Düsen immer etwas kühler als aus den restlichen strömt!

Aber die Mitteldüsen sind ja im Allgemeinen auch die Frischluftdüsen wenn ich mich nicht täusche...!?
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
So ist es. Und das war schon beim 1M so. (hatte ja 5Jahre lang einen)

In der Mitte kommt die Luft immer kälter raus. Im Winter hab ich die Düsen deswegen zu. Ist beim Golf auch so, also normal.

Im Sommer ist´s dafür schön kalt. :D
 
AndyFR

AndyFR

Beiträge
180
Reaktionen
3
Bei mir kommt aus den Mitteldüsen warme Luft. Jedoch nur ganz leicht.
Spüre ich nur, wenn ich mit der Hand davor gehe.

Ist das Auto noch kalt und es kommt noch kalte Luft aus den Düsen ( Seite+Frontscheibe ) sind die Mitteldüsen dicht.
Werden erst dazugeschaltet, wenn das Auto warm ist. So stört es dann auch ned.

Beim meinem Audi Coupe BJ 85 :baby: waren damals die Mitteldüsen reine Frischluftdüsen. Da kam im Winter nur kalte Luft.
Das ist aber weder beim Leon II, noch war es so beim Leon I.

Habe immer die Mitteldüsen mit offen, auch letztes Jahr noch im Leon I

Gruß

AndyFR
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
es kommt ja auch lauwarme Luft raus. Aber eben keine richtig warme.

Seitlich, vorn und an den Füßen kommt auf jeden Fall wärmere Luft raus. ;)
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Das mit den Klappen und den Stellmotoren schein aber ein VW-Problem zu sein...habe ich jetzt in der Autobild auch bei nem Dauertest gelesen...entweder beim Touran oder Golf V
 

ackes

Beiträge
161
Reaktionen
0
Das Problem ist werkseitig im VW-Konzern bekannt und wird für VW Kunden beim reklamieren behoben via Softwareupdate, scheinbar kommen die Stellmotoren in Ihre Endstellung und nicht mehr richtig davon los und deshalb das Klappern. SEAT hingegen sagt wir machen da nix, weil VW festgestellt hat, dass nach ein paar Monaten es wieder Klickt und Klackt :-D so die Antwort vom freundlichen
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
verstehe ich das richtig?
da ist ein Geräusch, was da nicht hin gehört und nervt und Seat sagt,*wir haben keine Lust es zu beheben*?
 
Thema:

Klimaanlagen Reset zwecks Geräuschunterbindung !

Klimaanlagen Reset zwecks Geräuschunterbindung ! - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage bei Mediumwechsel leer

    Klimaanlage bei Mediumwechsel leer: Statt einer Klimaanlagenwartung, noch in der kalten Jahreszeit, wurde mir gesagt, das die Anlage vollkommen leer sei und ich mußte eine...
  • Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen

    Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum! Ich habe seit etwa 2 Jahren Probleme mit meiner Klimaanlage. Sporadisch hört es sich an, als würde beim Beschleunigen sich...
  • Geräusche von der Klimaanlage

    Geräusche von der Klimaanlage: Hi ich habe ein Problem mit der Lüftung. Es kommt aus dem Bereich der Frontscheibendüse eine ständiges Surren/Schleifen. Es ist gleichnbleibend...
  • klimaanlage defekt leck

    klimaanlage defekt leck: hallo Am letzen Wochenende habe ich bemerkt das meine Klima nicht mehr geht.Heute bin ich in die Werkstatt gegangen und die haben mir gesagt die...
  • temp. abhängiges klappern aus der klimaanlage

    temp. abhängiges klappern aus der klimaanlage: bei mir klappert die klimaanlage jeden morgen, wenn ich zb. über gullideckel bzw. straßenunebenheiten fahre. geräusch kommt aus der mittelkonsole...
  • temp. abhängiges klappern aus der klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage bei Mediumwechsel leer

    Klimaanlage bei Mediumwechsel leer: Statt einer Klimaanlagenwartung, noch in der kalten Jahreszeit, wurde mir gesagt, das die Anlage vollkommen leer sei und ich mußte eine...
  • Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen

    Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum! Ich habe seit etwa 2 Jahren Probleme mit meiner Klimaanlage. Sporadisch hört es sich an, als würde beim Beschleunigen sich...
  • Geräusche von der Klimaanlage

    Geräusche von der Klimaanlage: Hi ich habe ein Problem mit der Lüftung. Es kommt aus dem Bereich der Frontscheibendüse eine ständiges Surren/Schleifen. Es ist gleichnbleibend...
  • klimaanlage defekt leck

    klimaanlage defekt leck: hallo Am letzen Wochenende habe ich bemerkt das meine Klima nicht mehr geht.Heute bin ich in die Werkstatt gegangen und die haben mir gesagt die...
  • temp. abhängiges klappern aus der klimaanlage

    temp. abhängiges klappern aus der klimaanlage: bei mir klappert die klimaanlage jeden morgen, wenn ich zb. über gullideckel bzw. straßenunebenheiten fahre. geräusch kommt aus der mittelkonsole...
  • Schlagworte

    klimaanlage nur kalte luft golfplus

    ,

    gräusch klimaanlage bei seat

    ,

    seat ibiza stellmotor zurückstellen

    ,
    Reset klappen seat ibiza
    , seat altea lüftungssteuerung, seat reset klimaanlage, seat leon stellmotor zurückstellen, seat reset klime, Seat Leon 5f Heizung reset, Seat Leon 5f klima reset, seat leon 5f stellmotor klima keine Endposition, Klima reset seat leon