Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo ich hab das gefühl das die klimaanlage träge ist firstund ich lange warten muss bis es abgekühlt ist und im winter bis die beschlagene...

KC999

Reaktionen
0
hallo

ich hab das gefühl das die klimaanlage träge ist
und ich lange warten muss bis es abgekühlt ist und im winter bis die beschlagene scheibe wieder klar ist

gibt es eine möglichkeit etwas daran zu verbessern?

08.05.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klimaanlage . Dort wird jeder fündig!
Alwin

Alwin

Reaktionen
0
OT on:

Wo fährst du? In der Wüste? Bei 15° brauchst du doch noch keine Klima zum runterkühlen.

:OT off

Was fürn Wagen fährst du, wie alt... Eckdaten sind immer sehr hilfreich!
Fahr mal inne Werkstatt/Boschdienst und lass mal ne Klimawartung machen. Das kann schon viel helfen!

KC999

Reaktionen
0
die ganze innenausstattung ist schwarz, deshalb ist es ziemlich schnell heiss drin

1M
1,6 Benziner
Jahrgang: 12.2006

reichen die infos?

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
klimaservice mal gemacht?

KC999

Reaktionen
0
lass ich mal machen, danke für den tipp

redas

redas

Reaktionen
0
Falls Du noch immer untentschlossen sein solltest. Ein Klimaservice bringst. Bei meinem alten Leon war die Klimaanlage nach 4 Jahren auch mau. Beim Service wurde festgestellt das statt der 750 ml Befüllung nur noch 250 ml drin waren. Was natürlich zum schlechten Ergebnis führte. Die Klima war absolut dicht und hatte keinen Schaden. Entweder vom Werk schlecht gefüllt oder aber es stimmt tatsächlich mit diesen 20% Verdunstungsrate pro Jahr. Das wollte mir zumindest der Techniker weis machen. :totlach:

Ich würde auch gleich das komplett Packet nehmen und die Anlage gleich desinfizieren lassen.

Gruß

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
keine und wirklich keine anlage ist dicht... die werksbefüllung stimmt.

eltipo

Reaktionen
2
bei unserem Leon ist die Klima auch sehr mau, Kühlmittel wurde gewechselt, ein sonderlicher Verlust wurde nicht festgestellt.

Isn 01er Sport 1.9 tdi.

Eine Zeit lang blockierte die Rutschkupplung wohl ein wenig, was zu sporadischem Motorstottern führte, bei der Gelegenheit pustete dann auch nix kaltes mehr, ne Minute später war der Spuk dann aber auch immer vorbei, das ist aber seit gut 2 Jahren vorbei, die mäßige Leistung der Klima hat sich nicht verändert, was kann man noch machen?

In der Werkstatt gabs nur das übliche Achselzucken....:rolleyes:

Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

• Klimaanlage

Klimaanlage: Habe da mal eine Frage bzgl. der Klimaanlage... will mir einenM1 kaufen und der Verkäufer sagte mir, dass die Klimaanlage erst ab einer bestimmten...
  • Klimaanlage zu Klimaautomatik umbauen

Klimaanlage zu Klimaautomatik umbauen: Hi, mich würde mal dringenst interessieren, ob ich meine Klimaanlage in eine Klimaautomatik umbauen kann?? Und wenn ja was würde der ganze Spaß...
  • Klimaanlage zu Klimaautomatik umbauen - Ähnliche Themen

• Klimaanlage

Klimaanlage: Habe da mal eine Frage bzgl. der Klimaanlage... will mir einenM1 kaufen und der Verkäufer sagte mir, dass die Klimaanlage erst ab einer bestimmten...
  • Klimaanlage zu Klimaautomatik umbauen

Klimaanlage zu Klimaautomatik umbauen: Hi, mich würde mal dringenst interessieren, ob ich meine Klimaanlage in eine Klimaautomatik umbauen kann?? Und wenn ja was würde der ganze Spaß...